Eurovision Song Contest

gimli

Elbenfreund
Teilweise ja, aber Deutschland konnte sich wie von Gonzo gesagt den Startplatz selbst aussuchen und war der Meinung, dass ein Startplatz am Ende der Show besser wäre.
Ich finde die Regel übrigens auch doof, aber jene, die von Anfang an schon wissen, wen sie anrufen, die rufen halt an und der Rest wartet hoffentlich bis zum Ende. Irgendwie soll es auch ein Limit für die Anrufe geben, so dass einer nicht beliebig oft anrufen kann. Mal gucken, wie das System funktioniert.
 

Incubus

Smokin' Ace
Aber wenn man eh von Anfang an anrufen kann für jeden, was spielt dann die Reihenfolge der Länder für eine Rolle?
Wenn man eh von Anfang an für Deutschland anrufen will, dann ruft man eben nun sofort an und muss nicht warten bis alle Titel durchlaufen. Das ist doch der einzige Unterschied. Einfach mehr Kohle scheffeln, dadurch das die Anrufer mehr Zeit haben und öfter anrufen können...reine Geldmacherei, sonst nix.
 
W

Wurzelgnom

Guest
ja aber prinzipiell gehts ja darum, dass man sich alle anhört und dann für die votet, die man am besten findet.
 

Incubus

Smokin' Ace
Original von Wurzelgnom
ja aber prinzipiell gehts ja darum, dass man sich alle anhört und dann für die votet, die man am besten findet.

Ja...prinzipiell.

Das findet aber schon seit Jahren nicht statt und spätestens nicht mehr nach diesem neuen Anrufsystem. Es wird doch schon ewig nur nach Sympathie gevotet, dass war so und wird sich auch nicht so schnell ändern. Das eingeführte Telefon-Voting hat dies eigentlich nur verstärkt. Und die Reihenfolge spielt jetzt sowieso keine Rolle mehr.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Incubus
Aber wenn man eh von Anfang an anrufen kann für jeden, was spielt dann die Reihenfolge der Länder für eine Rolle?
Es gibt doch viele Menschen, die vor der Sendung keinen Favoriten haben. Dann finden sie zum Beispiel den dritten Auftritt total super und denken sich: "das kann nicht mehr getoppt werden, also rufe ich schon mal an". :wink:
Bei den Unentschlossenen spielt die Reihenfolge schon eine Rolle, denke ich.
 
S

SlyFan

Guest
Naja,ich wünsch Lena viel Glück,auch wenn ich sie schon ein wenig "over the top"finde.Viell. schafft sie es ja in die Top 10.
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Original von Tyler Durden
Original von Incubus
Aber wenn man eh von Anfang an anrufen kann für jeden, was spielt dann die Reihenfolge der Länder für eine Rolle?
Es gibt doch viele Menschen, die vor der Sendung keinen Favoriten haben. Dann finden sie zum Beispiel den dritten Auftritt total super und denken sich: "das kann nicht mehr getoppt werden, also rufe ich schon mal an". :wink:
Bei den Unentschlossenen spielt die Reihenfolge schon eine Rolle, denke ich.


naja, aber wenn die den letzten auch gut finden, könnten die auch dafür nochmal anrufen:wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Heute kommt ja das erste Halbfinale (NDR, 21:00). 17 Länder treten an, 10 von ihnen kommen ins Finale. Deutschland ist automatisch weiter, weil Geldgeber. Beschwert sich jemand darüber, dass man sich ein Ticket ins Finale kaufen kann? Nein, aber über die "Ungerechtigkeit", weil die Osteuropäer sich gegenseitig helfen, wird immer gemeckert.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich find Lena niedlich, glaube aber nicht, dass sie irgendeine Chance hat. Da ruft ja jeder nur für den Vetreter seines Landes an, nicht für das tatsächlich beste Lied.

@Tyler
Neben Deutschland sind aber auch Frankreich, Spanien, England und Norwegen automatisch dabei. Die ersten vier weil sie den Großteil der Aktion bezahlen, Norwegen weil es Gastgeberland ist.

Ist doch gar nicht so verkehrt - die Länder haben es leichter, so etwas bezahlen zu können und warum tun sie das? Weil es viele Leute in den Ländern schauen und damit rentabel machen. Würden die großen Länder das nicht auf die Beine stellen, gäbs das ganze vielleicht nicht, ist doch klar, dass die dann auch Sonderinteresse haben, dass die Zuschauer der Länder, die letzten Endes über Umwege die ganze Aktion bezahlen, das Finale sehen sollen. Und das geht nur wenn die auch alle drin sind. Nur mal angenommen die wären mehrmals nicht dabei, würden Zuschauer schwinden, die Geldgeber würden das Interesse an Geldgabe verlieren und der Contest damit eventuell aufgelöst. Vielleicht nicht aufgelöst, aber man hätte eventuell nicht mehr das Geld, es als großes internationales "wichtiges" Event zu feiern.
 

Carlito

Well-Known Member
deutschland wird den contest bestimmt nicht gewinnen ich denke die landen wieder unter die letzten 14 plätze die lena hat keine chance meine meinung.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Lord Dralnu
Jetzt habe ich längere Zeit diesen Thread gesucht und nicht gefunden ..... was macht der in "Weltgeschehen", wäre "TV Allgemein" nicht passender ?
Nein, finde ich nicht. Eurovision Song Contest wird ja nicht extra für das TV produziert, es wird nur über TV übertragen :wink:
Sonst kann man ja direkt auch diverse Sport-Threads in den TV-Bereich verschieben.
 
M

Master Chief

Guest
Das letzte mal als ich den gesehen habe, hat der gute Guildo Horn mitgemacht :ugly:
Ne, solche "Events" haben mich noch nie gereizt. Wie gut es sich doch trifft, dass ich ohnehin keinen TV-Anschluss habe :wink:
 

delta

Ghost in the Wire
Heute werd ich's wohl sogar n bisschen mitbekommen.... Ne Freundin is da, und die will das sehen :sad:
Gut das ich lernen muss :ugly: :super:
 
Oben