Eurovision Song Contest

Joel.Barish

dank AF
Danke, Gonzo. Wahre Worte. Ich finde naives "Lena ist die beste aller Zeiten" genau so dämlich wie dieses unsinnige Rummeckern, warum Lena, das Lied oder einfach alles total scheiße, schlecht und verabscheuungswürdig ist.

Man muss nicht jedem "Künstler" gleich Kalkül vorwerfen, wenn diese Person irgendetwas macht, was ihr eventuell nutzen könnte. Besonders nicht einer 19-Jährigen, die vor weniger als einem halben Jahr noch ein unbedeutender Niemand war.

Was die Punktevergabe betrifft, soll dieses Nachbarschaftsvoting ja mit dieser neuen Jury als Zusatz in der Vergabe etwas ausgemerzt werden. Wurde es ja auch etwas. Von solchen Nachbarschaftsvotings kann auch Deutschland profitieren. Sagen wir mal Türkei, Spanien und Schweiz, oder so. Fakt ist aber auch, dass uns das in den letzten 10 Jahren nicht viel gebracht hat, weil aus diesen Ländern wenn überhaupt eben nur ein Trostpunkt oder so kam. Da sind die Ostblockstaaten irgendwie konsequenter.
Und dieses Jahr kann von Schiebung ja kaum die Rede sein. 12 Punkte aus Estland für Deutschland? Aus welcher alten Verbundenheit soll das denn kommen? Hatte Lena schon eine Baltikum Tour gemacht? Ich glaube nicht. Nur zwei, drei Länder haben Deutschland gar keine Punkte gegeben. Fakt ist, das Lied war beliebt. Vielleicht war es vorher schon bekannt, aber das ist nur legitim. Mit dem Internet ist das doch so simpel.

Und ja, Lena war schon vorher eine der Favoriten. Aber weil das reiche Deutschland alle gekauft hatte und Lena europaweit schon bekannt war? Gaaaanz genau. :facepalm: Deswegen war ja auch Aserbaidschan, die große, ultrareiche und mächte Industrienation Aserbaidschan, vorher als der größte Konkurrent gehandelt worden.

Und noch was, was die Punktevergabe betrifft. Ein abgeschlagen auf dem letzten Platz liegendes Weißrussland bekommt urplötzlich von einem Nachbarstaat 12 Punkte? Seeehr glaubwürdig. Ein Muster ohne Wert, wie als die No Angels da waren und es 12 Punkte (von insgesamt 14 oder so) aus Bulgarien gab. Ja, warum wohl. Das ist auffällig. Der Sieg von Lena war so eindeutig, selbst wenn da nachgeholfen wurde, war das Lied immer noch beliebt genug und kam einfach mal gut an. Und mal ehrlich: Auch wenn ich kein großer Fan vom Satelliten bin, aber ich bleibe dabei, 90% der Lieder gestern waren der immergleiche Pamps. Unser Beitrag war einer von vielleicht vier, fünf Songs, die herausstachen. Scheinbar positiv.
 

DiMaggio

New Member
Echt? Ich dachte er hat das Lied geschrieben, habe ich gestern von 2 Leuten gehört, da hätte ich mich wohl mal besser selbst informieren sollen :ugly: . Dennoch, hauptsache 1., und das Lied ist trotzdem gut :super:
 

spooon

New Member
Ich dachte ja zuerst die Lena geht mir auf den Sack, dabei ist es eigentlich nur die Tatsache, dass permanent über sie geredet wird.
Deshalb mach ich mal den Anfang und hör damit auf.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von j.@.c.K
na toll. Jetz kommen wir von lena meier doofrut gar nich mehr los. Wenn die die frau hör oder "performen" sehe, da geht mir das messer im sack auf.

Zwingt dich doch niemand dazu das du dir das jetzt ansehen oder anhören musst oder? :wink:

Kann ich generell nicht verstehen das sich da im Vorfeld schon aufgeregt haben wie überpräsent Lena in den Medien war. Da habe ich bei manchen das Gefühl das sie wenn sie nicht gerade das Radio anhaben Zeitung lesen und danach gleich den Fernseher einschalten. Am 24h Medienkonsum seit ihr doch selber schuld.

Ich selbst höre ihr Lied ab und an mal an der Arbeit wenn an nem Radio vorbei komme, ansonsten nie. Zeitung lese ich nur ab und zu und der Fernseher wird meist nur zum DVD schauen angemacht. Aber die Überpräsenz von Lena ist schon echt schlimm, ja. :wink: Ich werd gleich mal den Fernseher einschalten um mich darüber aufzuregen das sie schon wieder gezeigt wird.:biggrin:
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Original von TheGreatGonzo
Und genau wegen solchen hirnlosen Leuten freut es mich gleich doppelt, dass sie gewonnen hat (Obwohl mir der Hype und das Lied auch auf die Nerven ging). Sollen doch alle an ihrem überkochendem Blut ersticken.
:ugly:

Wahre Worte. Endlich mal gewonnen und es vergeht keine Stunde und dann wird sich das Maul zerissen. Sollen die ganzen Nörgler selbst mal Lieder schreiben, sich auf Bühnen stellen und performen. Besonders die Nörgler gehen mir sowas aufm Piss die das ganze noch net mal gesehen haben, jedoch große Sprüche bringen :clap:

Ob jetzt Lena besser ist als Jennifer, Herta, Gertrude oder Klaus-Dieter ist doch sowas von scheiß egal! Sie hat gewonnen und das mit vorsprung! Das Lied passte, die PR passte, klassisch also einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort...so einfach ist das. Vielleicht wäre sie vor zwei Jahren net mal in die Top10 gekommen und? Wayne?

Ich mochte das Lied von anfang an net, trotzdem finde ich hat sie es verdient. Wer es net mehr hören kann, da gibt es eine tolle Erfindung die sich MP3-Player nennt und es gibt auch div. Sender die sowas nie spielen.

Das man sich einfach nicht mal darüber freuen kann das "unser Land" gewonnen hat!
 
B

Bader

Guest
Ich verfolgte Lenas Karriere kaum und werde es weiterhin nicht tun und trotzdem war ich beim Contest voll dabei. Ich schaltete ein als France aufführte und verfolgte es nebenbei als dann die Punkte vergeben wurden und Lena immer näher an den ersten Platz rückte war ich 100% dabei. Das war sooooo geil.

Mich freut es echt für Lena, ich hab sie echt gern und fand es sehr angenehm, dass sie am Boden geblieben ist und nicht zu schade war einfach sich selbst zu sein. Ihr "Hi" nachdem sie stammelte war so goldig.

Nun ja, Stefan Raab selber hofft, dass der Hype bald abflaut (q: Spiegel Online Interview) und bin mir auch sicher, dass es so sein wird und Lena erstmal zB studieren geht und nebenbei zu einer ernsthaften Musikerin mausert die einfach nur bekannt ist aber nicht überpräsent ist. Ich denk, dass will sie selber auch.

Ich freu mich jedenfalls für nächstes Jahr und bin gespannt welche Peinlichkeiten dann auftreten.


Übrigens fand ich entgegen vieler Russland witzig. Klar war die Musik ein No-Go, aber ich fand das Auftreten richtig witzig. Es erinnerte mich irgendwie an einen Musical. :ugly:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@sanifox: Jau, wahre Worte. zudem sollten wir doch einfach dankbar darüber sein, dass man die Deutschen im Ausland mal positiv sieht, und das ist ihr Verdienst. Unabhängig davon, ob man das Lied oder sie mag. ich freue mich auf jeden Fall.
 

gimli

Elbenfreund
Ehrlich gesagt finde ich die Idee auch nicht so pralle. Bislang hat das noch kein Land gemacht und so sollte es auch bleiben. Das könnte uns sonst einige Sympathien im Ausland kosten. Norwegen hätte dann dieses Jahr ja auch wieder ihren Rybak auftreten lassen können. Die haben dieses Jahr ja nicht groß was gerissen und haben trotzdem mitgefeiert, insbesondere für Lena.
Deshalb sollte das nächstes Jahr ähnlich ablaufen und Titelverteidigung muss nicht umbedingt sein. Ist ja auch schön, dass der immer wieder in anderen Ländern stattfindet. Nur 28 Jahre bis zum nächsten Sieg sollte es nicht dauern.
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Vor allem ist die Enttäuschung umso größer wenn sie's dann nicht wieder auf Platz 1 packt, bin auch dagegen. Hoffe die überlegen sich das nochmal.. :smile:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich halte auch nicht viel von dieser Idee, Lena wieder antreten zu lassen. Und wenn, dann müssen sie sich schon was richtig Originelles einfalles lassen. Dann müssten sie sich schon eine richtig originelle Melodie einfalen assen, und das traue ich dem guten Herrn Raab und Lena einfach nicht zu.
Sie machen ordentliche Funk-Musik, aber es ist nun wirklich keine Revolution, was sie da machen.
 

Incubus

Smokin' Ace
An Raabs Stelle würde ich es nicht nochmal machen, wie soll er das Ganze denn noch toppen? Er kann beim nächsten mal doch nur verlieren. Man sollte es bei dieser kleinen Sensation belassen finde ich. Und beim ESC geht es doch auch nicht um Titelverteidigung, sondern wie Raab selbst sagte um Fun.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Ein wenig überhypt finde ich die Sache um Lena schon. Der Song ist echt nicht verkehrt aber wenn man ihn in einer Stunde bis zu 3 mal im Radio hören muss, dann nervt das schon. In den ESC konnte ich nur kurz reinzappen und dort sang gerade dieser androgyn wirkender Typ aus Serbien(?) und da dachte ich mir: Lena macht das schon.

Ansonsten ist es mir eigentlich egal, ob Deutschland nun Sieger ist oder nicht. Der ESC hat schon seit Jahren keinen wichtigen Stellenwert mehr für mich.

Ich halte es auch für unklug, Lena nächstes Jahr wieder antreten zu lassen. Mit Lena haben wir nun eine Richtlinie gefunden, die weiterverfolgt werden sollte. Jung, flippig und ein unspektakulärer Auftritt.
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Original von Tyler Durden
Ich halte auch nicht viel von dieser Idee, Lena wieder antreten zu lassen. Und wenn, dann müssen sie sich schon was richtig Originelles einfalles lassen. Dann müssten sie sich schon eine richtig originelle Melodie einfalen assen, und das traue ich dem guten Herrn Raab und Lena einfach nicht zu.
Sie machen ordentliche Funk-Musik, aber es ist nun wirklich keine Revolution, was sie da machen.

FUNK? :omg:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@conker: ja, was denn sonst? Klar, Pop. Aber in erster Linie würde ich es schon als Funk bezeichnen. Raab ist ja auch ein großer Fan der Funk-Musik.
Ich weiß nicht, was es da zu lachen gibt, conker.:-/
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Original von Ghost5000
Original von j.@.c.K
na toll. Jetz kommen wir von lena meier doofrut gar nich mehr los. Wenn die die frau hör oder "performen" sehe, da geht mir das messer im sack auf.

Zwingt dich doch niemand dazu das du dir das jetzt ansehen oder anhören musst oder? :wink:

Kann ich generell nicht verstehen das sich da im Vorfeld schon aufgeregt haben wie überpräsent Lena in den Medien war. Da habe ich bei manchen das Gefühl das sie wenn sie nicht gerade das Radio anhaben Zeitung lesen und danach gleich den Fernseher einschalten. Am 24h Medienkonsum seit ihr doch selber schuld.

Ich selbst höre ihr Lied ab und an mal an der Arbeit wenn an nem Radio vorbei komme, ansonsten nie. Zeitung lese ich nur ab und zu und der Fernseher wird meist nur zum DVD schauen angemacht. Aber die Überpräsenz von Lena ist schon echt schlimm, ja. :wink: Ich werd gleich mal den Fernseher einschalten um mich darüber aufzuregen das sie schon wieder gezeigt wird.:biggrin:

Und wie man dazu gezwungen wird. Beim frühstück kam innerhalb von ner halben stunde drei mal dass lena gestern gewonnen hat. Im radio nach stuttgart auf der fahrt kam das dann auch immer im zehn minuten takt. Dass da nich berichtet wird wann lena kackt is auch schon alles
 
Oben