Evan Allmächtig - Bruce Allmächtig 2 [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Durchaus, aber da ich nicht so recht weiß, wie sie letztendlich aussieht und wie ins Leben gerufen wurde, kann ich da noch nicht wirklich drüber urteilen. Aber ich meine mich an einen Artikel entsinnen zu können, wo in dem von den Tieren die Rede war, welche einen großen Teil der Kosten verursacht haben.
 

nesko3

New Member
Evan Almighty - war diese Fortsezung überhaupt nötig und das noch ohne Jim Carey? Ich mein, der erste Teil war auch nur eine Kömodie, sonst nichts. Nicht einmal Blockbuster.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von nesko3
Evan Almighty - war diese Fortsezung überhaupt nötig und das noch ohne Jim Carey? Ich mein, der erste Teil war auch nur eine Kömodie, sonst nichts. Nicht einmal Blockbuster.

Der erste hat knapp 500 Millionen Dollar eingespielt...

Und die inoffizielle Zahl des Budgets von Evan Allmächtig geht sehr wohl über die 200, sogar weit drüber.
 

PaleRider

New Member
Hallo Boardgemeinschaft,
zuerst wollte ich mal sagen: Super Seite,Super Board!
(da dies mein erster Kommentar hier ist) :ugly:
Evan Almighty - war diese Fortsezung überhaupt nötig und das noch ohne Jim Carey? Ich mein, der erste Teil war auch nur eine Kömodie, sonst nichts. Nicht einmal Blockbuster.

So kann man das nicht stehen lassen,mit dem Blockbuster.Leider wird die persönliche Meinung oft über die Fakten gestellt,was das Einspielergebnis bzw. Blockbuster anbelangt.Zunächst mal muss man sagen,dass ein Blockbuster ein Kinofilm ist der überdurchschnittliche Ergebnisse einspielt.Überdurchschnittlich ist natürlich Definitionssache.Aber wenn ein Film 80 Mio kostet und 500 Mio einspielt,ist das definitiv ein Blockbuster.
Generell wundere ich mich,dass viele nur das Box-Office aus den USA zur Beurteilung nehmen,was eigentlich nicht korrekt ist,da das weltweite Box-Office bedeutend ist.
Zuvor wurde auch "Nachts im Museum erwähnt",welcher wie genannt 250Mio eingespielt hat,das alleine in den USA!Weltweit kommt man auf 570 Mio,also auch ein wirklicher Blockbuster.
Immer wieder als Megaflop wird ja auch Waterworld genannt.Was eigentlich auch nicht stimmt,denn er ist nur in den USA gefloppt.Weltweit hat er mehr eingespielt als er gekostet hat.
Bei Evan Allmighty könnte es allerdings echt knapp werden,wobei man sagen muss,dass es 100Mio weniger an Budget auch getan hätten.Vielleicht ist da für den einen oder anderen noch eine Yacht rausgesprungen :biggrin: .
 

Starsky

New Member
Original von Jigsaw
Scheint so - denn die knapp 260 Millionen Dollar teure Megaproduktion hat am ersten Wochenende gerade mal 32 Millionen eingespielt. Geplant hatte man aber eher 40-50. Der erste hat 67m am ersten Wochenende eingespielt, also mehr als doppelt so viel. Und der kostete knapp ein Viertel.

Auch Fantastic Four 2 muss ganz schön was hinnehmen. Nach einem guten Startwochenende gings um 65 % runter, und in den USA hat er noch keine 100 Mio eingespielt - könnte knapp werden mit FF3 oder dem Silver Surfer Film. Zwar wird er sein Budget von 130 locker wieder einspielen, aber ob es der große Publikumserfolg ist, der unbedingt mehr Sequels verlangt, ist fraglich.

Fakt ist, das am nächsten Wochenende Stirb Langsam und der neue Pixar am Start sind, danach TRANSFORMERS. Für Evan und FF2 sieht es also überhaupt nicht gut aus...

260 Millionen, Falschmeldung! Es sind wie erwähnt 175.
 

Sacrifice

New Member
Das der floppt war doch von vornherein klar. Ich meine Bruce Allmächtig war schon grottenschelcht, da habe ich bei dem Film auch nichts besseres erwartet. DVD-Futter, aber fürs Kino, nein Danke.
 

Denyo

New Member
Denken die denn, nur weil die 260 Mille in den Film gesteckt haben das der so mega erfolgreich laufen wird. Pustekuchen. Meiner Meinung war das klar das der Film nicht so gut ankommt. Aber naja. Ich kann mir vorstellen das die DVD verkäufe aber wieder ganz gut ausfallen werden.
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Auch wenn ich Bruce Allmächtig ganz okay gefunden habe,
die Fortsetzung (vorallem ohne Jim Carrey) interessiert mich nicht die Bohne. :smile:
 

SirkoTino

New Member
Original von Immortal
Klingt sehr langweilig. Werde ich mir wohl nicht anschauen, obwohl mir der Vorgänger sehr gut gefiel. :wink:

:top: dito
Wundert mich nur, daß der nach all dem Verriss überall hier noch unter "Kommende Blockbuster" läuft! :uglygaga:
 

Jokerface

New Member
Also ich fand den Film gar nicht so schlecht! Natürlich ist das eher ein Familienfilm, aber trotzdem gut gemacht. Bruce Allmächtig war ja eher ein kleiner Film, aber bei Evan Allmächtig sollte man doch schon eher das Wort Blockbuster verwenden. Hat mit dem Vorgänger absolut nix mehr zu tun.

Ich bin nicht enttäuscht diesen Film gesehen zu haben, denn er war witzig, sympathisch, hatte nette Effekte und die Geschichte war schon in Ordnung. Typischer Film für die ganze Familie, aber einmal sehen reicht auch.

8/10
 

Paddywise

The last man
ach ich hab mitbekommen das die ganzen Tieren angeblich Computeranimationen sein sollen. :uglygaga: Daher auch das hohe Budget:rofl:
 

Loomi82

High-Def Junkie
Alles in allem längst nicht so schlecht wie ich dachte .. war lustig und auch mit kleinen moralischen denkanstössen bestückt .. Bei weitem nicht so schlecht wie es in den vielen "ach so möchdegern ernsten Filmkennern" Kritiken beschrieben wird. Kann man wirklich gut gucken den Film, Kino für Gross und Klein!

Wer sich nicht zu schade ist sich auch gerne mal Filme anzugucken wo nicht irgendwelche Füsse abgesägt werden oder wo nicht andauernt irgendwelche Wolkenkratzer in die luft gejagt werden, sondern einfach mal nett unterhalten werden will, der kann ihn sich auch mit viel freude angucken.

Auch wenn heutzutage sowieso sehr viele sich nur noch dazu berufen fühlen alles immer nur durch den dreck zu ziehen und sotun als könnten sie es selber alles besser machen..

7 von 10 Punkte
 

BMP

... dreckig wie ein Franzose
Original von Loomi82
Alles in allem längst nicht so schlecht wie ich dachte .. war lustig und auch mit kleinen moralischen denkanstössen bestückt .. Bei weitem nicht so schlecht wie es in den vielen "ach so möchdegern ernsten Filmkennern" Kritiken beschrieben wird. Kann man wirklich gut gucken den Film, Kino für Gross und Klein!

Wer sich nicht zu schade ist sich auch gerne mal Filme anzugucken wo nicht irgendwelche Füsse abgesägt werden oder wo nicht andauernt irgendwelche Wolkenkratzer in die luft gejagt werden, sondern einfach mal nett unterhalten werden will, der kann ihn sich auch mit viel freude angucken.

Auch wenn heutzutage sowieso sehr viele sich nur noch dazu berufen fühlen alles immer nur durch den dreck zu ziehen und sotun als könnten sie es selber alles besser machen..

7 von 10 Punkte

Dito, ich geb sogar 7,5/10
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
War angenehm ueberrascht ueber diesen Film, manchmal hilft es ja niedrige Erwartungen zu haben. :biggrin: Er hat einige herrlich witzige Szenen und Steve Carrell macht einen guten Job, auch wenn er natuerlich nicht an Carrey rankommt. Manche seiner Szene wirken verkrampft (ok, koennte auch an der gewoehnungsbeduerftigen Synchronisation gelegen haben)und Gags sind teilweise etwas ueberzogen:
Es haette z.B. gereicht wenn er sich beim Anfang des Baus nur 3-4 Mal verletzt oder auf die Fresse gepackt haette, und nicht gleich 12(?)mal hintereinander.. Seine Verwandlung war witzig eingebaut aber sein Look am Ende nur noch albern..Zusammengefasst: Weniger waere manchmal mehr gewesen.
Dennoch eine nette, natuerlich sehr familien- und brave-US-christenfreundliche, seichte Comedy aber manchmal tut ja sowas auch ganz gut :wink:

7 von 10
 

gimli

Elbenfreund
Also ich war gestern auch mit ganz, ganz niedriegen Erwartungen im Film, aber wurde doch einigermaßen gut unterhalten, auch wenn Evan Allmächtig als Komödie vollkommen versagt.
Ich hab selten in einer Komödie so wenig gelacht wie bei dieser, zumal praktisch alle Gags schon für den Trailer verbraucht waren. Besonders schlimm waren die Szenen, in denen Evan Baxter sein handwerkerisches Können unter Beweis stellen musste, wo es frei nach dem Motto ging, wie können wir ihn schön unbegabt darstellen lassen. Komisch bloß, dass es seine Kinder perfekt beherrschten, wahrscheinlich von der Mutter gelernt.:rolleyes:
In den letzten 20 Minuten wird dann praktisch ganz auf Witze verzichtet, doch dies war dann eher gewollt wie auch schon bei Bruce Allmächtig und funktioniert ähnlich gut. Alles wird ein bisschen ernster, aber nicht umbedingt schlechter. Es wird gezeigt, wie wichtig der Zusammenhalt einer Familie ist und halt, dass man die Umwelt beschützen soll, aber ohne all zu sehr mit dem Finger auf den Zuschauer zu zeigen.
Schauspielerisch ist der Film durch die Bank gut besetzt. Steve Carrell lässt Jim Carrey ganz und gar vergessen. Die Umwandlung von der Neben- zur Hauptrolle gelingt perfekt, wobei man in Teil 1 auch nicht wirklich viel über ihn erfahren hat, nur wirr gesprochen hat er mal.
Auch die Nebenrollen sind toll besetzt. Lauren Graham lässt Jennifer Anniston vergessen, was allerdings auch nicht zu schwer ist. Morgan Freeman als Gott ist ähnlich göttlich wie in Teil 1 und hat auch hier wieder einige gute Szenen. Auch John Goodman überzeugt, auch wenn ich am Anfang dachte, Fred Feuerstein steht vor mir. :ugly:
Die Spezialeffekte sind ebenfalls gut gelungen, auch wenn ILM nicht ganz an das Niveau von Transformers oder Fluch der Karibik 3 anknüpfen kann, aber trotzdem wieder gut gearbeitet.
Sonst fand ich die Musik von John Debny noch ziemlich gut.

Fazit:

Bei höherer Gagdichte und besserer Strukturierung des Drehbuchs (das Verhältnis Alltag - Arche stimmt nicht so ganz) hätte ein richtig guter Film entstehen können, so sind es ordentliche

5/10
 
Oben