Evil Dead (Tanz der Teufel remake) [Kritik]

Spike87

Active Member
Butch schrieb:
Was mich mal interessieren würde ist ob die Baum-Rape Szene drin ist, im Trailer wurde die ja schon angedeutet wie sieht das im Drehbuch aus? Wäre jedenfalls sehr gewagt wenn die das bringen.

Im Drehbuch war die Szene nicht enthalten. Sie wird nur von eimem Baum, besser gesagt von einem Dornenbusch festgehalten. Im Internet bin ich allerdings schon auf mehrere Kommentare gestoßen, in denen es heißt, dass die Szene doch drin ist. Wie dem auch sei, ich habe die Szene nicht vermisst. Das Teil war auch so heftig genug. :thumbsup:
Das Drehbuch hat mit dem Original ohnehin nur die Grundidee gemeinsam. Und das ist auch gut so. Da braucht man dann auch keine Szenen nachzustellen.
 

blacksun

Keyser Soze
naja, im Trailer sieht man ja, dass die eine böse aus der Kellerluke schaut. War auch im Original so.paar sachen haben die wohl übernommen
 

Spike87

Active Member
blacksun schrieb:
naja, im Trailer sieht man ja, dass die eine böse aus der Kellerluke schaut. War auch im Original so.paar sachen haben die wohl übernommen

Dabei bleibt es aber auch, ist wirklich sehr eigenständig erzählt. Ganz lustig fand ich ein paar Dialoge, die aus den alten Filmen stammen. So kleine Referenzen sind ja auch okay. Ist wie bei dem Nightmare-Remake. Nach dem Trailer dachte ich, dass wird eine 1:1 Neuverfilmung, doch letztendlich waren die kurzen Momente aus dem Trailer die einzigen Sachen, die aus dem Original übernommen wurden.
 

Paddywise

The last man
Ich denke das sich dieses Angebliche Remake quasi als Fortsetzung zu den Original Tanz der Teufel teilen entpuppen wird.
Bruce campbell soll ja auch einen Cameo haben. Ich hoffe inständig das er eine gealterte Version von Ash spielen wird und nochmal kettensägenarm Action bringen wird

Ich meine immerhin wäre es ein reines Remake würden die Charaktere auch so wie im Original heißen. Das ist aber nicht der Fall.
 

Spike87

Active Member
Paddywise schrieb:
Ich denke das sich dieses Angebliche Remake quasi als Fortsetzung zu den Original Tanz der Teufel teilen entpuppen wird.

Definitiv nicht!

Bruce campbell soll ja auch einen Cameo haben. Ich hoffe inständig das er eine gealterte Version von Ash spielen wird und nochmal kettensägenarm Action bringen wird

Ebenfalls nicht.
Falls er wirklich einen Cameo haben sollte, sind die Möglichkeiten sehr überschaubar. Im Drehbuch gibt es außer den 5 Hauptpersonen nur noch 3 Kerle und 2 Frauen, die allesamt nur in der Eröffnungsszene sind.
 

Paddywise

The last man
Das ist natürlich sehr schade.

Mehr spoilern lassen werde ich mich allerdings auch nicht.

Das Ding ist eines meiner Most Wanteds 2013
 

Spike87

Active Member
Spike87 schrieb:
Was mir allerdings Sorgen bereitet ist, dass man anhand der Trailer schon ableiten kann, dass viel verändert wurde. Gerade das Finale dürfte sich im fertigen Film stark von der Version unterscheiden. Da ich das Drehbuch so toll fand, hoffe ich jetzt natürlich, dass das keine Verschlimmbesserungen wurden. :bibber:

Also, ich muss meine Aussage bezüglich der Änderungen wohl weitestgehend zurücknehmen. Ich hab mir jetzt noch mal alle 3 Trailer Frame by Frame angesehen und kann nur noch eine einzige Änderung feststellen.
Ist krass, aber beim ersten Schauen wirkt einiges im Trailer anders als es tatsächlich ist. Da musste ich bei manchen Sachen schon ganz genau hingucken.

Auf alle Fälle kann ich jetzt alle Bedenken über Bord werfen. Alles ist GROOVY und jetzt muss es nur noch endlich Mai werden. :top:
 

Danny O

Well-Known Member
WingedDevil schrieb:
Ich hab von Anfang an gesagt der wird was, aber keiner wollte auf mich hören :nene:
ja schon klar =o aber wir reden hier von Evil Dead einen klassiker unter den Filmen :whistling: viele wünschen sich halt kein verhunzten Reboot, nur weil Produzenten/oder wär auch immer keine ideen mehr haben und vermehrt auf alte filme zurückgegriffen wird. Mit diesem beginning kram hatt das alles angefangen, oder das Plötizlich viele prequel`s rausgekommen sind. "Creepy"
 

Kriethos

New Member
hammerharte, sau geniale kritik, als ob eine neue religion gehuldigt wird :thumbsup:
kenne natürlich das original und hatte anfangs bissl schiss, dass die die neu interpretation verhauen, doch dank dieser kritik vom guten dr walter ist der kinobesuch reine formensache!
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Kriethos schrieb:
hammerharte, sau geniale kritik, als ob eine neue religion gehuldigt wird :thumbsup:

Freut mich, dass sie dir gefällt und muchas gracias für's Lob :smile: Ich sehe, du hast die Intension hinter der Kritik gecheckt :thumbsup:

Solltest du bzw. ihr etwas mit 'High Tension', 'Inside' oder mit Abstrichen auch 'Frontiers' etwas anfangen können, ist 'Evil Dead' genau das Richtige...nur eben besser, weil 'Evil Dead' :wink:
 

Kriethos

New Member
jap vollkommen verstanden :biggrin:

ohja, Evil Dead wird verschlungen, ausgeko*t und nochmal reingedrückt!!! :thumbsup: :plemplem:

freue mich sehr auf den kinobesuch, muss nur die zeit dafür finden
 
Oben