Falco - Verdammt wir leben noch (über den öst. Popstar)

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe gestern natürlich auch Falco - Die Show auf Kabel 1 gesehen und komme zu folgendem Fazit:

Nett von Kabel 1, das sie Falco zu Ehren eine eigene Show auf die Beine stellen und insgesamt ihr Programm von 20.15 bis 0.40 den Falco Fans zur Verfügung stellen.

Ingolf Lück war leider als Moderator völlig überfordert und war nicht in der Lage die Kurve zu kriegen als Falcos "Tochter", sein bester Freund und sein Produzent bei den Bildern über die Beerdigung sprachlos und den Tränen nahe waren!

Dann frage ich mich, was Till Schweiger da wollte. Das der in keinster Weise Falco-Fan ist, konnte man an seinem durchgehend gelangweilten Gesichtsausdruck erkennen. Er ist wohl der gelangweilteste Feuerzeugschwenker aller Zeiten gewesen, als das Publikum zu Emotional die Feuerzeuge gezückt hat!

Das die ganze Show wie eine der zahlreichen Chartshows aufgezogen war, fand ich auch nicht gerade dolle!

Die anschließende Doku "Falco-Superstar, hab ich nach kurzer Zeit weggeschaltet, weil ich alles bereits am Donnerstag in der weitaus besseren ORF-Sendung gesehen habe!
 
D

duffysoldaccount

Guest
Der Trailer sieht wirklich vielversprechend aus. Damit hätte ich gar nicht gerechenet. Der Falco-Darsteller ist doch recht passend. Also ich verzichte lieber auf eine haargenaue Ähnlichkeit, als auf schauspielerisches Talent. Der Mann wirkte auf mich schon überzeugend, allerdings bin ich auch kein Falco-Fan.

Tramitz in einer ernsten Rolle ist aber auch sehr interessant. Also auf DVD wird der mit Sicherheit geschaut.
 

Kenshii

New Member
ja doch der Trailer schaut doch sehr gut aus, kann doch also was werden :top:

Und Jeanny war meiner meinung nach immer noch das geilste Lied von Falco
 

RickDreams

New Member
Original von TheFinalJeff
joa...man kann mit den film alles richtig machen oda aber auch alles falsch...falco ist und bleibt jeden in erinnerung und dabei hat er fast so einen status wie elvis(was erinnerung betrifft)...man kann nur hoffen das der film nicht so wird wie sien leben...besteht aus höhen und tiefen...aufjedenfall bekommt eine legende die falco allemal war verdient einen film gewidmet....wir könn nur positiv denken und hoffen:squint:

???
was gibt denn besseren Filmstoff her, als das Leben eines Superstars, das von Höhen und Tiefen im schnell wechselnden Rhythmus geprägt ist?

Natürlich kann man bei einem Film alles richtig und alles falsch machen, Filme stehen dem Abgrund gleich nahe, wie dem Kassenschlager und bis zuletzt kann keiner, nicht mal der Produzent, Studioboss oder Greenlight Guy nur annähernd sagen, ob Top oder Flopp. Die machen sich ihre Rechnung und beten!

Sicher wäre es schade wenn eine Biographie eines solchen Idols verschandelt werden würde, aber was die Leute ganz sicher machen, ist nur sein Leben zu erzählen und damit werden die wohl eher nicht einen auf internationalen Kassenschlager machen sondern sich wohl eher in die Herzen der größten Fans bohren.
Wenn jemand Falco nicht kennt, nicht mag oder nur mal was von ihm gehört hat, kratzt es den auch nicht, was mit dem Film ist...

Ich bin schon gespannt was da rauskommt. Ich bin zwar nicht richtiger Falcofan, doch sein Leben, sein Mythos haben mich schon bewegt und ich finde es schon sehr interessant! Man bedenkt das Rock me Amadeus in den USA der erste ausländische Hit auf Platz 1 war!

Mal sehen was da so rauskommt!

P.S. Tramitz hat kurz vor Weihnachten in unserem Restaurant zu Abend gegessen und ich hatte das Vergnügen, ihm das Gästebuch zu überreichen! Bei dem Anlass bin ich ihm etwa so gekommen:
"entschuldigung, ich hätte da ne Frage"
"ja bitte" , antwortete er.
"san si da Ranger?" fragte ich ihn mit dem ungefähr selben Wortlaut wie es Bully im Schuh des Manitou tut.
Bloss war er ziemlich betrunken und ich glaube auch Müde, denn er hatte alle Mühe notwendig, etwas ins Buch zu schreiben. :biggrin:
 

Snowbored

New Member
Falco hatte immerhin (im Vergleich zu anderen deutschsprachigen Sängern) Charme und ein interessantes Leben ! Bin mal gespannt ...
 

RickDreams

New Member
Auch gerade gesehen.Der Film wurde recht gut gemacht und die Geschichte eigentlich sehr anschaulich erzählt. In groben Zügen passt der Film eigentlich. Beim Hauptdarsteller gehts mir gleich wie gasadei, oder er kam nicht richtig aus sich raus, oder er war einfach nicht der nahezu selbe Typus! ich habe mal ein Interwiev von Falco gehört im Rahmen des Ö3 Sonntagsfrühstücks. Arrogant, egoistisch, penetrant auf der einen Seite, liebevoll, großzügig auf der anderen.Auf alles die passende Antwort und stets gelassen, wenns um seine Schulden und um sein verkorkstes Leben geht. Ein Mytos wie er im Buche steht. Wenn , man ihn sprechen hört, kann man sich ganz genau vorstellen, wie er war. Trotz seiner negativen Charakterzüge ein Typ, dem man nicht böse sein konnte.Nun diese Tiefen konnte Rubey nur annähernd erreichen, was die Figur nicht sooo authentisch machte, wie es für so einen Musiker sein sollte. Doch alles in Allem konnte er in den anderen Momenten recht gut überzeugen und teils kaufte man ihm alles ab. Man bedenke auch, dass die Messlatte schon recht hoch ist.Auch stimmlich kam er nicht richtig ran, was man bei einigen Liedern schon merkte, was aber nicht heißen soll, dass er schlecht gesungen hat.
Ich denke die Falcofans werden einen schönen Erinnerungsfilm haben und die Kritiker... naja, die nörgeln doch immer wos geht!

Fazit: sehr unterhaltsame Legendenverfilmung, die recht gut inszeniert wurde, mit einer respektablen Hauptdarstellerleistung, die sich aber nicht in die Top Filmliste erheben kann.

7/10 Nummer 1 Hits
 

RickDreams

New Member
Yep, Start am Tag nach Falco Todestag irgendwann Mitte Februar :bye:
War glaube ich auch ne ganze Weile in den Österreichischen Kinos und belegte Platz 15 der meistbesuchten Kinofilme in AT. :super:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Kam gestern endlich mal dazu den Film zu sehen. Irgendwie scheint der Film ja irgendwie total untergegangen zu sein, bei uns (Luxemburg) lief der nie im Kino, was mich bei einer so bekannten Person wie Falco doch überrascht.


Hat mir sehr gefallen der Film, sehr emotional, tolle Schauspieler und sehr guter Soundtrack. Hatte nur manchmal Schwierigkeiten zu verstehen was denn da gesagt wurde, der Akzent ist schon ziemlich krass :ugly:

Manuel Rubey sieht dem Falco sehr ähnlich und Singen tut er auch gut. Fand es nur schade dass man nicht etwas mehr auf seine Lieder eingegangen ist, Wiener Blut hat mir irgendwie gefehlt. Selbst CGI Effekte gibts zu bewundern, wobei diese doch ziemlich schlecht ausgefallen sind.

Kurz und bündig: Guter Film der der Legende ebenbürtig ist.

Von mir gibts 8/10
 

Mr.Anderson

Kleriker
Türlich gibts hier Falco Fans. Aber ich habe ehrlich gesagt nicht besonders viel Lust über einen Film zu diskutieren, den ich vor Eineinhalb Jahren einmal gesehen habe.

Ich weiss noch, das ich nicht enttäuscht, aber auch nicht erfreut war über den Film. Einmal angucken hat für mich genügt. Ich hab sonst jeden Scheiss von Falco. Alle Platten, alle Videos, Bücher, Musical-dvd und pipapo, aber den Film brauche ich einfach nicht. Für mich als Fan, hat er nichts neues gebracht und besonders mitreissend fand ich ihn auch nicht. Dafür muss ich sagen, das der Hauptdarsteller seinen Job sehr gut gemacht hat.

Kleinigkeit am Rande. Von meiner Schwiegermutter habe ich schon vor der Presse erfahren, das der erste Falcodarsteller, der Stadlhober die Rolle nicht annimmt. Er ist nämlich der Sohn von Freunden von ihr. :ugly:
 

Bandi

New Member
Ich fand den Film auch nicht schlecht gemacht und dieser Rubey hat seine Sache als Falco richtig gut gemacht.

Aber bei mir ist es auch schon eine ganze Weile her sodass ich mich nicht mehr so ganz genau erinnern kann. Aber auf DVD würd ich mir den nicht zulegen wollen
 

Mr.Anderson

Kleriker
Einen Sensationsfund hat der ehemalige Manager des Popstars Falco, Horst Bock, gemacht: Er entdeckte nach eingehender Recherche alte Masterbänder aus dem Jahr 1987, auf dem nie veröffentlichte Songs des Ausnahmesängers zu hören sind. Darunter findet sich auch der dritte Teil der "Jeanny"-Trilogie. Eigentlich sollten die Lieder auf dem Album "Wiener Blut" erscheinen. Da sie aber mit Falcos gewohntem Stil nichts gemein hatten, blieben sie in einem Archiv liegen. Nun soll ein neues Album erscheinen.

CLICK





Ich bin mal gespannt, ob das wirklich Falco ist. Heute ist hier im Radio Premiere des dritten Jeanny Songs" The Spirit never dies Jeanny Final".
 
Oben