Fallout Games Bunkerthread (aktuell: Fallout 76)

Beckham23

Well-Known Member
Ich kann nur nicht verstehen, warum die Entwickler so eine Geheimniskrämerei um ihr Spiel machen. Seit der E3 gab es keine neuen Spielszenen zu sehen und keinerlei (brauchbare) Infos. Alles wird man erst aus den Tests herauslesen - wenn das mal nicht in die Hose geht...
Ich weiß z.B. nicht mal, auf welcher Grafikengine das Spiel basiert - auf der von Fallout 3 oder einer neuen?

Sind zwar nur noch 2 Wochen, trotzdem bin ich ziemlich ungeduldig - man, bin ich auf die ersten Tests heiß...

Becks
 

Porter

Well-Known Member
Ich freue mich auch schon riesig drauf, zur Überbrückung daddel ich nebenher noch ein wenig am zweiten Teil herum.
Wer hat denn neben mir schon gekauft/Vorbestellt?
 
B

Bader

Guest
Beckham23 schrieb:
Ich weiß z.B. nicht mal, auf welcher Grafikengine das Spiel basiert - auf der von Fallout 3 oder einer neuen?
Ist eine aufpolierte Engine von Fallout 3. Wurde schon direkt zur Ankündigung geäußert.
 
B

Bader

Guest
7 Jahre um genau zu sein und wozu neue Engine konzeptieren und Millionen verbrennen wenn man aus dem aktuellen noch viel rausholen kann?! Da sie ja viele Jahre daran gewerkelt haben, dürfen wir ein Fallout erwarten, der sehr sehr viel Inhalt bietet. Das ist mir wichtiger als ne sogenannte "Grafikhure" :biggrin:
 

Envincar

der mecKercheF
tendiere momentan noch dazu etwas abzuwarten und die ersten Meinungen zu lesen und auf Twitch zu sehen denke ich...andererseits ist es Fallout .. was soll schon groß schief gehen :wacko:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Vorbestellen muss man nichts! Das wird immer suggeriert, da man das Wort überall hört aber eigentlich hat man nichts reales davon. Im Gegenteil, meist ist man sogar im Nachteil.
 

Garrett

Meisterdieb
Genau das! :wink:

Mittlerweile greife ich bei solchen Titeln sogar lieber zu den sicheren GOTY-Editionen, da ist dann neben Bugfixes alles drin - obwohl man für die DLC sicherlich nur Codes zum Runterladen dann hat.

Das letzte Spiel, dass ich mir tatsächlich vorbestellt habe war Gothic 3, daraus habe ich gelernt.
 

Porter

Well-Known Member
Es gibt wenig tripple A Titel die ich vorbestelle aber bei Fallout habe ich zugegriffen und bei Amazon die Steelbook Edition fürs Regal für 49€ vorbestellt (Pipboy Edition war leider schon ausverkauft...), dafür ist aber Star Wars Battlefront erst einmal vom Tisch :wink:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Ich bestell fast alles bei Gamestop vor was mich interessiert. Somit auch Fallout. Auch wenn ich zur Zeit mehr mit Halo beschäftigt bin und es auch bleibe bin ich schon gespannt auf Fallout 4 :squint:

@Woodstock: Warum muss man nichts vorbestellen? Verstehs grad nicht :biggrin: Außer du meinst bei einem Händler wie Amazon, da ists klar weil du das Spiel / den Film zu 90% nie am Erscheinungstag erhältst.
Beim Gamestop zb ist das anders. Die rufen mich an (oder schreiben mir), sofort wenn sies rausgeben dürfen. Zusätzlich bekommt man immer Vorbesteller Boni. Bei Fallout wirds zb. so ne Wackelkopf Figur, bei anderen Games sinds DLC oder ähnliches. Warum nicht vorbestellen? Kostet deshalb ja nicht mehr :biggrin:
 

Envincar

der mecKercheF
Die DLCs sind meistens Müll oder gibts nachträglich für alle. Bei Dark Souls 2 zB hatte man Waffen, die man nach ner Stunde spielen weggeworfen hat. Aber ernsthaft ... wieso für ein Singleplayer Spiel nen total überzogenen Vollpreis zahlen? Ich kauf mir lieber nen Key .... spare ca. 20€ und habe keine Staubfängerhülle hier rumfliegen. Klar wenns ne coole limited Figur dafür gibt worauf manche geil sind sollen se es sich gönnen ... aber ganz ehrlich Vorbesteller bekommen Spiele nicht mehr schneller, eher andersrum. Zahlen meistens mehr. Ergibt sich nicht so der Sinn für mich :squint:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Den einzigen großen Vorteil den ich in den "Staubfängern" sehe ist, dass ich sie nach dem durchspielen wieder verkaufen kann :wink: und mir im Endeffekt auch viel Geld erspare. Den Key kannst du dir dann aufs Knie nageln wenn das Spiel kacke ist oder du es nach 2 Tagen durchgezockt hast.
Bezüglich den 2 Tagen durchzocken hab ich beim Gamestop noch einen viel größeren Vorteil weil man innerhalb von 2 Tagen das Spiel zurückbringen kann und den VOLLPREIS! den man gezahlt hat wiederbekommt :thumbup:
Da hol ich mir gern mal ein Spiel zock es an oder durch und brings nach 2 Tagen wieder zurück und hol mir das nächste oder bestell das nächste Spiel vor und zahl dafür dann wieder nichts.
Oft gibt es auch Eintauschaktionen und ähnliches.

Und deshalb bin ich Gamestop Mitglied und Vorbesteller :smile:
 

Porter

Well-Known Member
Ich kaufe so was wie Fallout immer gerne als "Staubfänger", auch Star Wars Titel, Mass Effect oder Elders Scrolls Titel, alles andere wird immer als Steam Key gekauft. Origin und uPlay Spiele hingegen werden nicht gekauft, diese Vereine haben schon zu viel Mist raus gebracht...

€dith: Hier der Launch Trailer <3

https://www.youtube.com/watch?v=DhtKyJGnrBk
 

Porter

Well-Known Member
Ich habe so bock auf das Spiel, sollte das in die Hose gehen wäre ich schon arg angefressen, habe zur Not aber Wasteland 2 im DC noch hier liegen :wink:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Ne, Release ist doch erst am 10.? Steam pre load lief zwar heute an, aber freigeschaltet wirds erst dann. Glaube auch nicht, dass schon irgendwo eine gecrackte Version kursiert.
 

Porter

Well-Known Member
Also Konsoleros können schon spielen wenn sie das Spiel im Laden gekauft haben :smile:
PCler wie ich müssen leider noch warten, Amazon hat aber die Bestellungen heute schon versendet, ich hoffe meine ist Montag da das ich in der Nacht los legen kann...
 
Oben