Falsches Spiel mit Roger Rabbit 2 ~ Robert Zemeckis

Mestizo

Got Balls of Steel
http://2.bp.blogspot.com/_Bf1z3o2ThJo/TJAK6yvA4wI/AAAAAAAAHsw/jBy0_KOmsdU/s1600/roger-rabbit-2.jpg

Man munkelt ja bereits, dass ein Sequel zu "Falsches Spiel mit Roger Rabbit" nächstes Jahr auf uns losgelassen wird. Wirklich Offiziell ist nichts, aber man kann ja ein wenig drauf hoffen.

Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr gefällt mir Idee eines Sequels. Mittlerweile wurde der klassische Trickfilm ja fast ins Abseits gedrängt, während der digitale Animationsfilm die Szenerie dominiert. Mit den entsprechenden Ideen, könnte man hier ein ziemlich coole Geschichte zaubern, die den Charme des Originals bewahrt und zeitgemäß ist.

Könnte mir beispielsweise vorstellen, dass wir den Sohn Eddie Valiants als Protagonisten einführt. Sohn Valiant hat aber schon vor geraumer Zeit den Comicfiguren den Rücken gekehrt und arbeitet als stinknormaler Was-auch-immer in irgendeiner Stadt. Alle Verbindungen zu seinem Vater, Onkel Roger und Tante Jessica hat er wohlweislich gekappt. Doch als sich Roger bei ihm meldet und davon berichtet, dass Eddie Valiant in Toontown von einem herabfallenden Amboss erschlagen wurde, begibt er sich zurück. In Toontown angekommen bemerkt er, wie schlecht die Stimmung ist. Wie man früher die SW-Figuren wie Aussätzige behandelt hat, werden nun die gezeichneten Figuren behandelt. Arme Bündel, die mit Ach und Krach ihren Lebensunterhalt in diversen Kindershows verdienen. Als sich herausstellt, dass Eddie ermordet wurde, droht die Stimmung radikal umzukippen. Die digitalen Figuren vermuten einen Komplott der gzezeichneten und umgekehrt. Nun muss Eddies Sohn mit Roger Rabbit an seiner Seite Licht ins Dunkel bringen.

Man könnte auch noch japanischen Anime-Figuren mit in den Film aufnehmen, quasi als "Yakuza"-Helfer, mit denen man versucht. dem drastischen Vormarsch der digitalen Wettstreiter Einhalt zu gebieten.

Wie gefällt euch der erste Teil und könnt ihr euch ein Sequel mit unserem gezeichneten Freund vorstellen?
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Des wär ja mal cool.
Finde es schade, dass der Klassische Zeichentrickfilm so sehr ins Abseits gedrängt wurde.
Anime-Figuren als Yazuka fänd ich net schlecht.
Vll auch die Disney-Figuren auftreten lassen, oder die von den Looney Tunes.

Gab ja ein Klavierduell zwischen Donald Duck und Duffy Duck.
Da können ja weitere, neue Charaktere auftauchen.

Hee, wie wärs mit DC- und Marvel-Helden? :ugly:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Der erste ist super. Könnt ich mir eigentlich mal wieder ansehen.
Ein 2. soll mir recht sein. Ob nun mit einer Story, wie Jay sie hier beschreibt oder einer anderen. Hauptsache durchgedrehte Toons.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Manni
Der erste ist super. Könnt ich mir eigentlich mal wieder ansehen.
Ein 2. soll mir recht sein. Ob nun mit einer Story, wie Jay sie hier beschreibt oder einer anderen. Hauptsache durchgedrehte Toons.

Der Thread kommt von mir. :aso:

War einfach nur eine Story, die mir gerade in den Sinn kam, aber ich denke, CG-Figuren sind ein muss und würden perfekt reinpassen, wie ich finde. In welcher Form auch immer. Ich stelle mir halt nur ein paar gezeichnete Figuren am Straßenrand vor, mit einem Pappschild in der Hand: "Lasse für Geld einen Amboss auf meinen Kopf fallen" oder "Farbe für einen ausbleichenden Toon?"
 

frost

segmentation fault
ich liebe den ersten film ... hab den bis heute sicher weit über 50x gesehen ... geschätzt, aber könnte wirklich hinkommen :smile: glaube aber irgendwie nicht das eine fortsetzung den charme vom ersten film einfängt ... vorallem nicht seitdem zemeckis den verstand verloren hat ...
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Also bisher konnte ich mir ein Sequel zu Roger Rabit HEUTE nie vorstellen...
Aber was du da als "Fanfiction" umschrieben hast, klingt mal sehr geil! Denn ich bin mit meinem Bruder oefter im Clinch, ob nun Animationen besser sind (seine Meinung), oder nichts ueber den guten alten Cartoon geht (meine wenigkeit). Vor allem der "Cameo" von Manga Figuren hat mir sehr gut gefallen!

Wuerd' ich sogar im Kino sehen wollen. :super:
 

Grintolix

Well-Known Member
@Mestizo:

Deine Idee für einen 2ten Teil ist richtig gut. Nur Eddie sollte man nicht sterben lassen. Das würde mir den ersten Teil etwas vertrüben. Ne, der soll einfach wieder mitspielen. Bob Hoskins hat ja auch gesagt, er würde mitspielen, wenn er denn gefragt würde. Quelle

Die per computer animierten Figuren könnten ja an einem Virus erkranken. Einem Computervirus, versteht sich. Erzeugt von einem handgezeichneten Hacker-Bösewicht. Der Virus hat zum Ziel alle animierten Figuren zu zerstören und hat natürlich keinerlei Auswirkung auf Menschen oder handgezeichnete Figuren.....
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Tut sich was? Laut Regisseur Robert Zemeckis ist ein Script fertig, es würde in der Gegenwart spielen und er würde den Film - natürlich - in 3D bringen.

" If I were to do the sequel, it would be done just like the first one. It would look the same way, but we would present it in 3-D in its release. I would do all of the animation hand-drawn; 2-D, but using 3-D tools. It wouldn’t be like Pixar 3-D. It wouldn’t look like that… this would again be another period movie."
q: http://collider.com/roger-rabbit-2-sequel/215058/
 

McKenzie

Unchained
Bei Roger Rabbit, Looney Tunes & Co bietet sich 3D doch wirklich an - Da erwartet man doch, dass was aus der Leinwand kommt.
 
Oben