Fantastic Four ~ Miles Teller [Kritik]

JosephWilliam

New Member
Die zwei Filme waren okay.

Popcornstreifen eben.

Die FF4 in Richtung IRON MAN könnte ich mir aber auch gut vorstellen.

Kann von mir aus gerne kommen.
 
S

SlyFan

Guest
Beide Filmen gehören für mich nicht zu den Besten Comic-Verfilmungen aber so schlecht waren die nun auch nicht..also wieder mit Vorgeschichte usw..nee,kein Bock drauf!:contra:
 

mk1337

New Member
Meinetwegen können sie gerne neustarten. Der erste Teil hat mir ganz gut gefallen, der zweite umso weniger. Alles in allem sind die Fantastischen Vier jetzt eh nicht die wichtigsten Helden ausm Marvel-Universum für mich. Die Filme selbst kann man ja auch eher ins Regal "unbedeutend" verschieben. Das waren beides eher Kandidaten zum einmaligen Ansehen und Vergessen. Der Zweite eigentlich sogar ein Kandidat für: Man hätte ihn sich gleich sparen sollen.
 

KeeN

New Member
Naja Fortsetzung ohne bubble Gum wird wohl weniger funktionieren, weil die Charaktere vorbelastet sind. Wieso sollte der FF jetzt anders sein als die Grütze aus Teil 1, denkt sich der Zuschauer?

Btw den 1. Teil fand ich jetzt wirklich verdammt schlecht.
Bei der Reihe ist es eigentlich recht egal was sie damit machen. Kann ja eigentlich nur besser werden :bye:
 

Don Tom

New Member
Die werden wohl auf den Zug der neusten DC Verfilmungen ( DTK oder Watchmen )aufsteigen wollen. Der Versuch einen Marvelfilm ernst und erwachsen zu machen geht nur mit Figuren z.B. wie Spiderman oder Wolverine. Da die beiden mehr Tiefe und größere Schiksalschläge erlebt haben. Die F4 kann man dafür nicht nutzen, da bis auf Ben, der ja nun entstellt ist und damit nicht gans klar kommt, niemand das richtige Profil hat.

Aber lassen wir uns mal überraschen :super:
 

Christoph

New Member
Was ich Fantasitic Four immer sehr zu Gute halte, is dass "the Thing" nicht computeranimiert haben wie bspw. bei "Hulk". Klar, werden wohl auch finanzielle Gesichtspunkte dahinter stecken, aber mir hat es immer sehr gut gefallen, dass speziell dieser Charakter "plastisch" dargestellt wurde, und das wie ich meine (rein optisch) auch gar nicht schlecht.

Ein bisschen härter und kantiger könnte es noch sein, aber prinzipiell finde ich, was mit Maske und Kitt im Gesicht gut umzusetzen ist, sollte immer Animation vorgezogen werden.
Bin da old-school ;-)
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Rahl
Original von qu4d
Warum machen sie dann keine Fortsetzung und machen die "less bubble gum"? Idioten.
Das würde ich auch gerne wissen. [...] Jetzt alle Rollen umbesetzen und nen Restart, aus einer aktuellen Serie zu machen, halte ich für riesigen Schwachsinn.

Weil: Angenommen ihr findet die beiden FF-Teile jetzt ziemlich beschissen, hättet aber im Prinzip durchaus Interesse an der Geschichte, so sie denn für euch passender umgesetzt wurde. Und angenommen, der dritte Teil mit der alten Besetzung wäre ernster und "less bubble gum", ihr würdet nur sehen "Oh Fantastic4 Teil 3. Mit den selben Deppen, Alba, Gruffud, Evans, Chiklis und dem Regisseur von Barbershop. Nee, kann ich mir sparen."

Ich glaube in Hollywood funktioniert das anders nicht. Wenn man eine Reihe grundlegend ändern will, dann nur indem man den Leuten klar macht, dass sich dieser neue Teil eben komplett anders verhält, anders besetzt und anders ausgelegt ist. Und das soll man nach Möglichkeit - der normale Kinogänger wird ja für dumm gehalten - schon beim Blick aufs Kinoposter erkennen und nicht erst nachdem man eine Hand voll Kritiken gelesen hat, die bestätigen, dass es mit diesem Film mehr auf sich hat, als bloße Fortsetzung der alten Teile.
Man sollte sich nur entscheiden, was genau man macht, damit nicht so ein wischiwaschi Bastard wie der neue Hulk da rauskommt.

Ich persönlich fand den ersten FF okay, den zweiten ziemlich schwach, viel zu kurz und fast schon langweilig. Torch und Thing waren gut besetzt, aber Gruffud wirkte gelangweilt und unsympathisch und dass Jessica Alba nix kann sieht man in den FF-Filmen mit am deutlichsten. Ob man die Chose aber unbedingt jetzt schon neustarten sollte, würde ich eher bezweifeln. Da erhofft man sich den nötigen Cash-In, weil man die alte Reihe als gegen die Wand gesetzt erachtet und sich durch neue Impulse eines Neustarts neue Zuschauer erhofft. Ich hätte noch 5-10 Jahre gewartet, dann wollen Superheldenfilme auch nicht mehr zwanghaft ernst sein, denn - auch wenn ich von den F4 nicht so viel kenne - glaube ich nicht, dass man aus ihnen einen TDK oder Watchmen machen kann. Aber der Vergleich ging ja auch eher zu "Iron Man", also ernst statt albern, aber augenzwinkernd, selbstironisch und ein bisschen erwachsener. Durchaus kein schlechter Ansatz, aber a) nur ein Ansatz und b) wie gesagt zu früh.
 
V

vlad

Guest
Mir haben die ersten zwei Filme nicht besonders gefallen, aber ich bin gegen einen Reboot.
Auch wenn mir die Filme nicht wirklich gefallen, finde ich sie als Comicadaptionen gelungen. Die Comics (jedenfalls die die ich mal durchgeblättert habe) sind eben total "bubblegum", dann können die auch ruhig weiter solche Verfilmungen machen.
Eine ernse Verfilmung von einer alles andere als ernsten Vorlage, fände ich jetzt nicht so dolle.
 

Denyo

New Member
Die sollen das sein lassen mit "Fantastic Four"! Die sollen sich lieber mal um einen Silver Surfer Film kümmern.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Den ersten fand ich richtig klasse, der zweite war leider ein ziemlich grottiger Kinderfilm.

Ich will kein Reboot, aber was sie sich für das Reboot vorgenommen haben, können sie doch auch gerne mit dem alten Cast in einem dritten durchziehen. Dämliche Idee.

Aber Hulk war ja eigentlich auch fast ein Reboot nach sehr kurzer Zeit.
 

Die Eule

Well-Known Member
Mir haben die vorherigen Filme recht gut gefallen, der zweite zwar etwas weniger, hat trotzdem gepasst. An weiteren FF-Filmen bin ich schon interessiert, auch wenn es heißt: Reboote mal...
 
W

Wurzelgnom

Guest
ne das stimmt so nicht

fantastic four hat weltweit 290 mio eingespielt bei 130 mio budget und ist damit ein verlustgeschäft für das studio und die produzenten.


man geht grob pi mal daumen davon aus, dass ein Film das 3-fache seines budgets einspielen muss, damit der film gewinn macht.

denn zum einen kommt zum budget noch ein haufen kohle fürs marketing, zum anderen geht von den 290 mio einnahmen die hälfte an die kinos.

realistisch betrachtet hat fantastic four 2 also ca 200 mio gekostet (film plus marketing) und hat nur 145 mio (hälfte von 290) zurück zum filmstudio gespült.

in der kinoauswertung ist fantastic four 2 also ein finanzieller flop von 50 mio, der wohl erst durch die Verkäufe von DVDs ausgeglichen werden konnte.
 
Oben