Fantasy Filmfest 2010

Die Eule

Well-Known Member
Rubber, also der Killerreifen läuft auch.

Freue mich schon seit einem Jahr und werde auch diesmal nach Nürberg gehen. Leider fehlen Bombentitel, wie letztes Jahr. Bisher sehe ich keine Most-Wanted Filme von mir. Am meisten interessieren mich:
-Rubber
-Human Centipede :ugly:
-14 Blades
-der neue Jackie Chan (nein, nich Karate Kid)
-IP Man 2 (hab aber den ersten leider noch nicht gesehen)

hier und da sind noch ein paar, die okay ausschauen, aber insgesamt gibt es keinen Film, auf den ich mich sonderlich freuen würde.
 

Joel.Barish

dank AF
Wer denn? "Enter the Void" hat übrigens schon am 26. August offiziellen Kinostart in Deutschland.

Fürs FFF fehlen noch ein paar Must-Sees. Aufmachen würde ich mich gerne, aber es muss sich dieses Mal echt lohnen.
 

Joel.Barish

dank AF
Weil gerade jemand fragte, ob ich hingehen würde, habe ich mal genauer geschaut und geplant, wie das aussehen könnte.

Gerne gucken würde ich:
- Kaboom
- The Disappearance of Alice Creed
- Higanjima
- Amer

"Higanjima" sieht reichlich verrückt und witzig aus, überschneidet sich zeitlich jedoch mit "Alice Creed". Da Letzterer aber wahrscheinlich schneller regulär in Deutschland erhältlich sein wird, würde ich mich für "Higanjima" entscheiden. Glaube auch, dass der mit dem richtigen Publikum nochmal besser kommt.

Auf meinem Zettel stehen aber auch noch ein paar andere Filme. Darunter so Sachen wie "Centurion", "The Killer inside me", der neue Kitano oder "Harry Brown", die aber alle auch ohne größere Probleme außerhalb des FFF zu sehen sein werden. Das gilt auch für "Solomon Kane", bei dem ich nicht weiß, ob ich den Trailer witzig oder hochgradig beschissen finden soll. Kleinere Sachen, bei denen mich Trailer/Story angesprochen haben, sind "The Chameleon", "The Silent House", "We are what we are".

Ach ja, "The Human Centipede" müsste ich mir extra für BG vielleicht anschauen, um zu warnen... oder um das positive Gerede zu bestätigen.
 

klett

Active Member
Original von Spooky1980
Ich denk ich werd allein Interessehalber da mal hingehen. Stuttgart is zwar von Speyer ein Stückchen, aber ich bin einfach zu gespannt, das mal mitzuerleben :waaa:

Reicht da die Abendkasse oder sollte man reservieren?

In Stuttgart hab ich zumindest in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass man die Tickets sicherheitshalber etwa 2 Stunden vorher kaufen sollte. Manchmal reicht auch direkt vorm Start und manchmal ist der Film schon deutlich vorher ausverkauft. (War letztes Jahr so mit Moon)

Und es gibt freie Platzwahl, wenn es also der letzte Film des Abends ist und viele Dauerkartenbesitzer schon seit 6 Stunden dadrin rumhängen, kann es mit guten Plätzen manchmal eng werden. :ugly:

Bin wohl dieses Jahr ziemlich sicher auch wieder in Stuttgart dabei. Falls jemand auch nach Stuttgart geht und ansonsten alleine wäre kann er sich ja melden. :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/wordpress/wp-content/uploads/fff.jpg

BG Überblick: Focus Asia
http://www.bereitsgesehen.de/wordpress/?p=3243

Was würdet ihr euch von denen ansehen? Ich teils mal in Yup, Tjo und Nö ein:

YUP:

Ip Man 2 - 1 muss ich noch nachholen, aber schon enorm viel Gutes gehört.

Outrage - Kitano = immer sehenswert, also yup, wobei ich ihn gern mal in neuen US-Produktionen sehen würde (wirerinnernunsdochsicheranJohnnyMnemonicoder)

TJO:

Little Big Soldier - ich bin sehr skeptisch, The Myth war schon ziemlich misslungen

14 Blades - tjo, ich mag "solche" Filme zwar, hege aber gerade da auch Wert auf Ausstattung und Budget. Fehlt mir hier ein wenig.

Symbol - das sieht so bescheuert aus, dass es echt Neugier weckt

Higanmja - hat leichten Versus Vibe

NÖ:

Bedevilled - wird Barish sicher zusagen, mir weniger, ich finds zu trist

Gallants - mit Bill Murray wärs interessanter

Tetuso 3 - mein verehrter Freund Herr Barish hat mir mal den ersten Teil ausgeliehen und der reichte mir eigentlich an Metallopenisbohrern und Tony Scott Epilepsy Cam

Redline - das ist mir zu Spülmaschine

Clash - uncool
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Mich interessiert derzeit eigentlich nur Ip Man 2, aber von dem hat man bisher nicht das Beste gehört. Little Big Soldier hätte ich mir im Urlaub ansehen können, hab ich mir aber dann doch gespart. 14 Blades könnte noch ganz interessant werden, für den Rest muss ich mich nicht zwischen die gierigen Menschenmassen quetschen.
 
M

Master Chief

Guest
Interessantes Special :super: Finde ich gut, dass man dem FFF Aufmerksamkeit schenkt- kommen da noch mehr Specials dieser Art @Jay?

Also am meisten interessieren mich natürlich die beiden Donnie Yen Streifen "Ip Man 2" und "14 Blades". Bin seit Jahren ein treuer Yen Anhänger und fiebere seinen neuesten Projekten immer entgegen. Auf dem FFF werde ich wohl aber keinen schauen- ganz evtl. "Ip Man 2".

Des Weiteren bin ich schon sehr, sehr gespannt auf "Clash". Die Darsteller haben schon in "The Rebel" gezeigt, dass sie mächtig einheizen können. Dieses Mal scheint der ganzen Chose auch noch ein flottes Drehbuch zu Grunde zu liegen, was die Sache noch eine Ecke interessanter macht.

Der Rest interessiert mich kaum bis garnicht...
 

C@rnaby

Well-Known Member
Potsdamer Platz wird auf jeden fall gebucht:squint:

Centurion
Harry Brown
Enter the Void
& IP Man 2 sind ein muss

herrlich...
 
M

Master Chief

Guest
Das ist bis jetzt meine Liste- Karten werden morgen gekauft:

1. Solomon Kane
2. Centurion
3. Black Death
4. Red Hill
5. Devil's Playground
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Stimmt, Centurion wäre auch noch ne Überlegung wert. Solomon Kane hab ich diese Woche ja schon gesehen.
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Nachdem ich ihn diese Woche endlich gesehen hab, kann ich SYMBOL ganz eindeutig empfehlen!
Der Teaser gibt nicht wirklich viel her, aber es ist auch schwer, denn so einen verrueckten Film hab ich lange nicht mehr gesehen.
Nicht zu sehen ist der zweite Handlungsstrang ueber einen abgehalfterten Wrestler in Mexico namens Escargot Man. Wie das mit den Japaner (Matsumoto, Regisseur des Filmes und einer der bekanntesten und besten Comedians/Showmaster in Japan), einem weissen Raum und jede Menger Engels-Penis Gedruecke zusammenhaengt, ist unglaublich unterhaltsam, typisch asiatisch albern in Teilen, einzigartig originell und abgefahren in Szene gesetzt. Und wer sagt das Ende war vorhersehbar, der luegt:squint:
Bei Zeiten kommt mal was laengeres, aber SYMBOL ist definitiv mein Geheimtip fuer dieses FFF!

8.5 von 10
im Ausland gesehen
 

Spooky1980

Well-Known Member
Stuttgart wir kommen!!! :uglylol:
Die Filme werden geschaut.
The Silent House
The Last Exorcism
The Human Centipede
The Reeds
Centurion
Bin mal gespannt, was da auf mich zukommt. Bin das erste Mal auf dem FFF...
 
B

batgadget

Guest
Es spricht mich so gut wie gar kein Film an. Maximal der Chan Film, aber dafür gebe ich keine 9 Euro aus.

Dachte auch der neue Donnie Yen als Black Mask Verschnitt wäre dabei.
 
M

Master Chief

Guest
@bati:
Die spricht "Centurion" nicht an?:uah: Ich bitte dich, der ist von Neill Marshall- der Mann hat "The Descent" und "Doomsday" gemacht. Der gute weiß, was die Fans sehen wollen!

So, habe meine Karten jetzt geholt- hat sich noch was geändert:

1. Solomon Kane
2. Centurion
3. Ip Man 2
 

Die Eule

Well-Known Member
Weiss jetzt gar nicht, ob ich überhaupt noch gehe. Arbeit hat angerufen. Ab Montag ist meine Kurzarbeit fürs erste vorbei. Da ist dann natürlich nix mit Urlaub nehmen.
Ist auch nicht so schlimm. Dieses Jahr interessieren mich nur wenige. Und Karten konnte man bei uns noch nicht kaufen (Nürnberg ist dieses Jahr am Ende dran). Rubber kann ich vergessen, wenn der in der Closing Night am Donnerstag kommt. Mal sehen, wann Monster im Cinecitta läuft.
 
Oben