FEAR 1-3 (3 mit John Carpenter) [Kritik]

Garrett

Meisterdieb
Der Entwickler Monolith hat nun bestätigt dass es wohl mehrere Nachfolger geben wird - allerdings nicht unter dem Namen FEAR, weil sie nicht mehr die Namensrechte besitzen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hoffentlich sehen die Level im zweiten mal besser aus. KI und Bullettime waren schon ganz ordentlich.
 

Garrett

Meisterdieb
Zu FEAR wird es ein Addon geben, die Handlung geht dort weiter wo die Haupthandlung aufhörte...und das beste ist: Es kommt noch im Herbst!!!
 

Puni

Well-Known Member
Die Werbung von FEAR war die einzige, die mich jemals im Fernsehen erschreckt hat.

Aber noch nie gespielt. Leider.
 
J

jeremybentham

Guest
Multiplayer bald kostenlos

Einen ebenso ungewöhnlichen wie auch viel versprechenden Weg schlägt Vivendi Games mit seinem First-Person-Shooter F.E.A.R. ein. Wie der Publisher mitteilte, wird der in F.E.A.R. Combat umbenannte Multiplayer-Teil des Spiels ab dem 17. August komplett kostenlos als Download im Internet angeboten werden. Die Combat-Version soll alle offiziellen Inhalte des Hauptspiels enthalten und online auch vollständig kompatibel zu dieser sein. Combat-Spieler können im Mehrspielermodus also auch gegen Besitzer der Vollversion antreten. F.E.A.R.F.E.A.R.

Laut Vivendi sind folgende Inhalte in F.E.A.R. Combat:

* 10 Multiplayer-Game-Modi
* 19 Multiplayer-Maps
* 12 verschiedene Waffen
* Punkbuster als Support für Anti-Cheat-Support
* Die Möglichkeit, von Usern erzeugten Content downzuloaden

Damit ist auch das Geheimnis um den kürzlich auf der F.E.A.R.-Webseite gestarten Countdown gelüftet. Um F.E.A.R. Combat spielen zu können, müssen Sie sich einfach auf www.joinfear.com registrieren und erhalten dort ihren Keycode. Sobald die Datei am 17. August 2006 zum Download zur Verfügung steht,
kann das Spiel mit Hilfe des Keycodes installiert werden.

Dieser Schritt dürfte dem Spiel deutlichen Auftritt verleihen. Bereits Wolfenstein: Enemy Territory, Trackmania Nations oder die kostenlosen Quake 2-Engine-Spiele Warsow und Nexuiz zeigten eindrucksvoll, wie schnell sich eine große Community um solche Multiplayerspiele bildet.

gamestar.de

Na das is ne Geste... krass.
 

Garrett

Meisterdieb
Lol, da sollen sich andere mal ein Beispiel dran nehmen. Battlefield 2 und Konsorten verlangen für weitaus weniger Inhalt Kohle vom Spieler. :top:
 

Garrett

Meisterdieb
EA ist ja auch ein Drecksladen mit dreisten jährlichen Updates die sie nochmal zum Vollpreis verscherbeln wollen, wer da zugreift ist selber schuld.

Demnächst kommt noch das FEAR-Addon raus, und obwohl das Hauptspiel mich nicht zu 100% fesseln konnte werd ichs mir holen.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
hab das game jetzt auch - macht auf jedem fall richtig laune. bei manchen szenen hab sogar ich mich erschrocken! und das bei einem shooter!!!

bin jetzt schon mal gespannt wie die story weiter geht und ob sich die leve ein wenig unterscheiden werden - zurzeit sind die abschnitte recht eintönig ...

ansonsten ein recht spannender und gut gemachter action-shooter!
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
What is Fear?
F.E.A.R. First Encounter Assault Recon

Zock gerad ganz fleißig an der PS3 Version :biggrin:
http://img79.imageshack.us/img79/5581/fearps3km9.jpg

Story
Im Jahr 2002 gründete die US-Armee eine geheime Einheit, die sich dem Kampf gegen paranormale Bedrohungen der nationalen Sicherheit widmete. Diese Einheit bekam die Namen...

First Encounter Assault Recon.

Im Jahr 2005 bricht der verrückt Gewordene Paxton Fettel aus einer Basis der Armacham-Anlage (ATC) aus und aktiviert dabei eine Klonarmee. Er und die Klonarmee töteten alle Mitarbeiter der Basis. Was ist mit ihm geschehen?
Die Regierung schickt ein Sonderkommando in das besetzte Gebäude ein, um die Situation unter Kontrolle zu bringen, aber ein unheimliches Funksignal kappt alle Verbindungen. Als die Störung kurz darauf nachlässt, bietet sich ein Bild des Grauens: Die Einheit wurde buchstäblich ausgelöscht. Live-Aufnahmen des Gemetzel zeigen, dass die Soldaten regelrecht zerfetzt wurden, ehe sie reagieren konnten.

In dieser aussichtlosen Lage wird das F.E.A.R.-Team zusammengerufen, die sich den ungewöhnlichsten und gefährlichsten Gefahren stellen muss, die für deren Bewältigung keine andere militärische Organisation ausgebildet ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jetzt ist doch der dritte Teil raus, F3AR - John Carpenter soll an dem Storykonzept mitgearbeitet haben.
 

Garrett

Meisterdieb
Die ersten Reviews lesen sich für mich überraschend vielversprechend. Für mich persönlich aber kein Sommer-Shooter, werde es mir wenn dann Ende des Jahres zulegen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Jay
Jetzt ist doch der dritte Teil raus, F3AR - John Carpenter soll an dem Storykonzept mitgearbeitet haben.

Steve Niles ja auch, aber das wird hier irgendwo bestimmt stehen. Carpenter liebt "Fear 1+2" und war sehr angetan von der zusammenarbeit mit Day 1.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Frage ist halt, wieviel Carpenter wirklich beteiligt war. Gab es viel Hin und her, echten Krea-Austausch, hat er an Story und Figuren mitgeschrieben, evtl Filmszenen inszeniert?

Oder haben sie einmal für ein zehn Minuten mit ihm telefoniert, während er NBA 12 gespielt und sich einen durchgezogen hat, erfreut, wieder durch ein Telefonat 5-, 6-stellig verdient zu haben.
 

Incubus

Smokin' Ace
Wollte es mir heute aus der Videothek ausleihen, aber war leider schon vergriffen. Hats schon jemand hier gezockt?
 

Thomas

ehemals Thomas
Weiß wer wo ich den ersten Teil für PS3 herbekomm? Am besten nich so teuer. Uncut wär gut, muss aber nich sein.
Mag die Sammlung jetzt endlich ma komplett auf einer Plattform haben.
 
Oben