Feinstaubplakette

Mindhunter

New Member
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen,Thread kann dann sofort gelöscht werden,weil er hier nicht reinpasst!Habe schon gegoogelt aber nicht wirklich was passendes gefunden!

Habe mir vor einer Woche einen kleine gebrauchten gekauft,laut Papieren und Händler erfüllt er auch die Euro Norm,d.h er würde eine grüne Plakette bekommen,nun hab ich aber wegen meiner Schichtarbeit nicht die zeit gefunden mir diese zu kaufen! Nun is die Frage,kann ich auch ohne angebrachter Plakette nach Leipzig fahren oder nicht?

Danke schonmal im vorraus!
 

Garrett

Meisterdieb
Ein Tipp: Du kannst deine Feinstaubplakette auch online bestellen :wink: Hab ich ebenfalls so gemacht aus Zeitmangel. Und wenn dich jemand in einer Umweltzone ohne Plakette erwischt wirst du halt zahlen müssen :wink:
 

General_Lee

New Member
Erfahrungsgemäßg kontrollieren sie das in Stuttgart noch nicht sonderlich arg. Weiß nicht wies in Leipzig ist.
Im Zweifelsfall würde ich persönlich das Risiko eingehen ne kleine Strafe zu zahlen, ist sicherlich nicht drakonisch.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ist Pflicht, aber wie der General schon sagt, kommts halt immer drauf an, wie kontrolliert wird. Ansonsten musst du halt vllt 40€ zahlen. Und einen Punkt bekommt man glaube ich auch.
 
Oben