Ferrari (Biopic) ~ Adam Driver, Michael Mann

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wer sich grob erinnern kann, der weiß, dass Michael Mann vor einiger Zeit mal den Sachroman "Go Like Hell: Ford, Ferrari, and their Battle For Speed and Glory at Le Mans" verfilmen wollte, über den Machtkampf zwischen den Erfindern von Ferrari und Ford.

Mann war dann irgendwann raus, und aktuell überlegen Tom Cruise und Joseph Kosinski, die Geschichte zusammen zu verfilmen.

Der Mann jedoch hat sich zurück zur Boxengasse geschlichen und will nun einen anderen Ferrari Sachroman verfilmen, "Enzo Ferrari: The Man, The Cars, The Races, The Machine". Dreht sich also auch um Enzo Ferrari, jedoch stärker um den Mann an sich, als um den Machtkampf mit Ford.

80 Millionen Dollar kriegt er zur Umsetzung, das ist doppelt so viel, wie Ron Howard für seinen exzellenten Rush hatte. Christian Bale wird Enzo spielen, Noomi Rapace seine Frau. Gedreht wird ab Sommer.

http://www.darkhorizons.com/news/39677/paramount-rapace-warm-to-mann-s-ferrari-film
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Dass es jetzt hauptsächlich um Enzo Ferrari gehen soll und die Rivalen Story mit Ford und LeMans eher Nebensache wird, macht das ganze etwas uninteressanter :sad:
Ich hoffe wir werden dennoch einen von Konsinski top eingefangenen GT 40 sehen. :biggrin:
 

Schneebauer

Targaryen
Die Rivalität gegenüber Ford und der Konkurenzkampf war ja trotzdem ein Teil von Enzos Leben und sollte deshalb auch in dieser Version eine Rolle spielen. Chancen stehen zumindest nicht allzu schlecht. :wink:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Das ist klar :biggrin:
Aber ein Biopic das sich direkt Datum handelt wäre mit hält lieber.

Was ich mir grade allerdings gut vorstellen kann ist, wie Bale als Enzo zu Ferruccio Lamborghini sagt, er solle bei seinen Traktoren bleiben. Mit dem typischen Bale Grinser dabei :ugly:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Christian Bale ist aufgrund von gesundheitlichen Problemen ausgestiegen. Verursacht wohl bei seinem Ziel für die Rolle genügend zuzunehmen.

Quelle
 

Primetime

Well-Known Member
Hat wohl zu viele Schindluder mit seinem Körper getrieben. Mehrfach huntergehungert (The Machinist, Rescue Dawn, The Fighter), dann wieder enorme Muskelmasse aufgebaut (Dark Knight Trilogy) und auch schonmal ne' stattliche Plauze angefressen (American Hustle). Kann auf Dauer nicht gesund sein.
 

Danny O

Well-Known Member
Ja er hat es aus bedenken abgesagt, weil die Zeit zu knapp ist die wollten Fruhjahr anfangen zu drehen.

Aber er sollte es nicht auf die spitze treiben , mit seinen gewichts schwankungen .


Sonst steht irgendwann in der Zeitung:

"Star Schauspieler und Batman Ikone beim ab nehmen gestorben, die Medziner fanden die Ursache : "Es wurde ein Huhnerschenkel in seinen Magen gefunden, es hatte wohl keine Zeit zu verdauen nachdem Mr. Bale wieder entschied hastig abzunehmen. Zu seinem ungluck hat sich der Huhner knochen vom schenkel durch die Magenwand geschlitzt , und dadurch Blutungen aufgetreten sind tragisch"

:plemplem:
 

Schneebauer

Targaryen
Schade, hätte Bale gerne in dem Projekt gesehen. :sad: Aber Gesundheit geht vor!

Aber so rund war Enzo doch eigentlich gar nicht. Wenn man sich jetzt Bales Figuir in Big Short ankuckt - da hat er schon wesentlich krassere Sprünge gemacht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Bale ist ja raus, jetzt gibts Ersatz aus The Prestige: Hugh Jackman übernimmt.

Auch dabei: Noomi Rapace.

Der Film soll hauptsächlich 1957 spielen und die Rivalität zwischen Ferrari und Maserati beleuchten. 57 gab es ein tragisches Rennen, bei dem
ein Ferrari Fahrer ins Publikum raste, mehrere Leute starben und Ferrari und sein Reifenhersteller verklagt wurden

http://www.comingsoon.net/movies/news/823219-ferrari-movie-jackman-rapace
 

El Duderino

Well-Known Member
Ich glaube, man sollte den Threadtitel mal ändern...:biggrin:

Michael Mann's Ferrari Streifen kommt in den Staaten jedenfalls zu Weihnachten in die Kinos, wird von Neon vertrieben.
Internation kümmert sich STX darum. Weil es ein Oscarkandidat ist, wahrscheinlich dann bei uns frühestens im April zu sehen. :ugly:
https://www.darkhorizons.com/manns-ferrari-sets-a-christmas-release/

Ich freu mich ja auf jeden neuen Film von Mann, die gibt es ja immerhin nicht mehr alle paar Wochen...aber der Stoff reizt mich leider weniger.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Das wirkt wie ein direkter Counterpart zu Ford v Ferrari und jetzt erwarte ich das Finale der Trilogie, einen Film ums legendäre LeMans Rennen von '66. :biggrin:

Aber so richtig hat es bei mir nicht Klick gemacht. Driver hat unfassbar Charisma und Ausstrahlung, aber so richtig will der Rest nicht passen. Im Trailer zumindest.
 

El Duderino

Well-Known Member
In den Staaten startet der Film ja in den kommenden Tagen. Jedenfalls sieht es nach einem Megaflop aus.
Laut Deadline:
"Of all the wide releases over the holiday, look for Neon’s U.S. acquisition of STX’s $95M Michael Mann movie Ferrari to crash. There hasn’t been a lot of spending, with the movie’s unaided awareness static between last week and Monday. Maybe $1M+ on Christmas Day?"


Für uns gibt es übrigens noch immer kein Termin.
 
Oben