Final Fantasy: Advent Children - Der Film

Maga_Barai

New Member
Schon mal von gehört? Nein? Tja dann verpasst ihr als Anime-fans wirklich etwas ganz großartiges!

Ein Freund von mir hat sich die DVD aus Japan importieren lassen und wird sicher auch hier in Deutschland erscheinen und es ist wirklich der Hammer!

Alle Charaktere aus dem Erfolgreichen 7. Teil erscheinen und zeigt was nach dem Spiel alles geschieht - und ist wie Appleseed und der vorgänger, Computer generiert.

Im Gegensatz zum lahmen "the spritis within" macht die action hier den Hauptteil aus und ist wirklich mit supergeilen Kampf Choreographien ausgestattet auf die ich nicht einmal in meinen wildesten Träumen gekommen währe.

Noch mehr Einzelheiten zur Story? Tja, leider hab ich den Film auf Japanisch gesehen, deswegen kann ich euch vom Inhalt nicht sehr viel erzählen, sondern nur was ich aus deren Mimik und Handlungen (Schießen, töten, abstechen) deuten konnte:

Sephirot (der Böse aus dem Spiel) hat drei Klone bzw. hat drei Klon-žBrüder die versuchen ihre Mutter wiederzuerwecken¦ oder so¦ na ja, die Bilder und kleinen Clips die ich angefügt habe sprechen für sich:

Clips gibts hier: Advent children

http://www.cybe-rpg.com/~sirdipp/Galerie_Final_Fantasy_VII_Advent_Children_:_TGS_11.jpg
http://www.deepestred.com/img/ffviiac/advent-children-03.jpg http://www.gamepro.com/sony/psp/games/previews/images/47128-1-2.jpg

(Kommentar: ich habe noch einige mehr Clips die ziemlich geile Szenen aus dem Film zeigen, jedoch von einer Seite die hier wohl gegen die Boardregeln verstoßen würde, also wenn ihr die haben wohlt pm an mich :wink:)
 

Vadim

Cineasten-Guru
Habe den Film ebenfalls schon mit Englischem Untertitel gesehen und war echt fasziniert.
Der Film ist im Grunde ein Geschenk an die FF Fans!!!
Die Story ist so einmalig wie in jedem FF Teil :wink:
Aktion gibts massig und wirklich sehr gut gemacht. Wenns erst einmal richtig losgeht, dann gibts Vernichtung pur.

Würde von mir 9/10 Punkten bekommen.

MfG Vad
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Kein FF Spiel bisher gespielt, aber warte nun auch schon über ein jahr auf den Film, hoffentlich kommt der bald in Deutschland
 

piratenhone

New Member
hab ihn auch leider nur mit englischen subs gsehen, und da ichs ff7 nie ganz durchgezockt hab wars gar ned so einfach zu folgen.

der film war aber überaschend gut, ich war sehr skeptisch nach dem letztem final fantasy film dem es einfach an allem fehlte.

aber dieser is actionreich mit schönen bildern, den klassischen ff7 figuren und einer ansprechenden story.

9/10

P.s.: mich hats so geflasht als beim kirchenkampf plötzlich dies handymelodie einsetzte, gelungener gag.
 

Vadim

Cineasten-Guru
P.s.: mich hats so geflasht als beim kirchenkampf plötzlich dies handymelodie einsetzte, gelungener gag.

Ohh ja das war eine echt gut in Szene gesetzte Idee.
Jedem Fan kommen sofort alte Erinnerungen hoch.

Außerdem fand ich das "Feature" mit den Schwertern irgendwie ziemlich genial gemacht.
 
J

jeremybentham

Guest
Original von TheRealNeo
Anscheinend kommt der Film nun erst Ende 2006 in den USA raus. :flop:

Das hab ich auch gelesen, aber laut gamestar.de kommt der Film hierzulande am 24.April raus.
Welches Jahr haben Sie aber nicht gsagt :f

Ich glaub kaum, dass wir den vor den Amis bekommen :/
 

Maga_Barai

New Member
Original von qu4d
Original von TheRealNeo
Anscheinend kommt der Film nun erst Ende 2006 in den USA raus. :flop:

Das hab ich auch gelesen, aber laut gamestar.de kommt der Film hierzulande am 24.April raus.
Welches Jahr haben Sie aber nicht gsagt :f

Ich glaub kaum, dass wir den vor den Amis bekommen :/

guck doch mal hier : 4-players news

scheinbar sind die Deutschen dochn bissi schnella ^_^
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Maga_Barai
Original von qu4d
Original von TheRealNeo
Anscheinend kommt der Film nun erst Ende 2006 in den USA raus. :flop:

Das hab ich auch gelesen, aber laut gamestar.de kommt der Film hierzulande am 24.April raus.
Welches Jahr haben Sie aber nicht gsagt :f

Ich glaub kaum, dass wir den vor den Amis bekommen :/

guck doch mal hier : 4-players news

scheinbar sind die Deutschen dochn bissi schnella ^_^

Das Jahr steht dort zwar auch nich, aber dieses Jahr wäre schon noch schön :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das einzige was ich von Final Fantasy bisher kenne, war der Film. Den fand ich übrigens gar nicht mal sooo schlecht.

Verstehe ich den neuen Film denn auch, wenn ich die Spiele nicht gespielt habe?

Was ist eigentlich mit der Animéserie? Kennt die einer und lohnt die sich?
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Mr.Anderson
Das einzige was ich von Final Fantasy bisher kenne, war der Film. Den fand ich übrigens gar nicht mal sooo schlecht.

Verstehe ich den neuen Film denn auch, wenn ich die Spiele nicht gespielt habe?

Was ist eigentlich mit der Animéserie? Kennt die einer und lohnt die sich?

Die Anime-Serie soll nich so gut sein und genau wie der erste FF-Film ansich nichts mit den Spielen gemein.

Advent Children is klasse, wenn man das legendäre Spiel kennt, wenn nich, wird man irgendwie ins kalte Wasser geworfen, weil man die Charaktere einfach nicht kennt.
 
J

jeremybentham

Guest
NEWS

Gestern berichteten wir über den exakten Releasetermin von Final Fantasy 7: Advent Children (siehe News). Laut Informationen unserer britischen Kollegen von Eurogamer sollte der Film am 24. April erscheinen. Auf Nachfrage unserer Schwesterpublikation GamePro verwies Sony die angebliche Bekanntgabe ins Reich der Fabel. Eine genauer Termin stehe zum jetzigen Zeitpunkt nicht fest.

quelle : gamestar.de

Ich hab mir schon gedacht, dass daran was faul is :biggrin:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hab den Film auch schon eine geraume Weile bei mir rumstehen. Ich denke aber, dass auch bei diesem Final Fantasy storymässig einfach mehr drin gewesen wäre. Wenn man jedoch Action haben möchte, wird man ordentlich bedient und die Inszenierung ist einfach nur genial. Einfallsreich und explosiv, aber es hat schon ein wenig genervt, dass einfach mal alle Charaktere aus dem Spiel eingebracht wurden, einfach nur um sie im Film zu haben.
 

Credoli

New Member
Hab schon vor paar Monaten die Clips gesehn! Und auch fast alle Teile von Final Fantasy gezockt! Deswegen :jabba: :jabba: freu ich mich drauf!
 
Oben