Fringe: Grenzfälle des FBI

Scofield

Fringe Division
Fand die Folge auch ganz gut. Besonders der Eingang von Olivia Dunham :wink: Die Szene war ja der absolute hammer... Allein weil der Opa das ja noch geahnt hat davor.

Und die Schreibmaschinen Szene mit der anderen Dimension ist auch wirklich sehr geil gewesen.

8 von 10
 
H

Hemi_Rage_426

Guest
Fringe find ich wie ne Art Akte X. Aber gefällt mir nicht so, da recht übertrieben. Ist ja auch von JJ Abe. Mag den net so.
 

Alvar Hanso

New Member
Original von Hemi_Rage_426
Fringe find ich wie ne Art Akte X. Aber gefällt mir nicht so, da recht übertrieben. Ist ja auch von JJ Abe. Mag den net so.

Verstehe ich dich richtig...du findest Fringe übertriebener...also unrealistischer als AkteX ? :headscratch:

@Scofield: Der "Opa" heißt Walter Bishop :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Habe mir den Staffelauftakt auch angesehen und bin doch einigermaßen enttäuscht. Da wird ja das komplette Programm abgespult, das man von Akte X schon kennt. Statt ausserirdischer Bedrohung geht es hier um einen Krieg gegen eine Parallele Erde. Statt ausserirdischer Kopfjäger-Formwandler hat man hier einen Kopfjäger-Formwandler aus der anderen Dimension. Nebenbei werden Supersoldaten erschaffen, genau wie in Akte X. Zum Ende Staffel 1/Anfang Staffel 2 stirbt wie in Akte X ein beliebter Nebendarsteller, obwohl der hier ja nicht wirklich weg ist... noch nicht. In dieser Folge wird auch noch genau wie in den X-Files gedroht die Fringe-Abteilung zu schließen. Was bei Akte X passiert ist, scheint hier ja gerade noch abgewendet worden zu sein. Aber jetzt wissen wir wenigstens, das Scully und Mulder in der selben Abteilung wie Agent Dunham und Kollegen gearbeitet haben. In der Anhörung wird ja kurz erwähnt, das die Fringe-Abteilung früher als X-Abteilung betitelt wurde.


Naja, nachdem ich bei den letzten Folgen der ersten Staffel schon stark am schwanken war, ob ich die Serie überhaupt noch weiterverfolge, bin ich mir jetzt noch unsicherer. Mal sehen, ob ich dranbleibe...
 

Presko

Don Quijote des Forums
so begeistert bin ich jetzt vom Staffelauftakt auch nicht. Es war ok. Ich sehe auch Joshua Jackson irgendwie gerne und er scheint ja jetzt etwas mehr zu tun zu bekommen. Aber mal schauen. Im Moment ist es eine nette Serie, bei der ich aber keine Freudensprünge machen würde.
 

jayjaytrek

New Member
Fringe ist einfach klasse. Kein Wunder: J.J. rulez! :super:


Schon gehört das J.J.Abrams eine neue Agentenserie in Vorbereitung hat? Die Studios sind im Bieterkrieg um die Rechte! :uglylol:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Kann man den Thread hier vielleicht mit dem normalen Fringe-Thread zusammenfügen? Ich finde das nämlich ein bisschen verwirrend. :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Frinsch muss wohl ein bisschen beliebt sein. Beim aktuellen Gewinnspiel zu Fringe haben über 25.000 (!) mitgemacht.

:uglygaga:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nachdem ich die Serie zu Weihnachten bekommen habe, bin ich jetzt auch endlich mal dazu gekommen. Bin halb durch und find die Serie so weit ganz ansprechend. Nicht super, aber definitiv sehr unterhaltsam.
 
A

Arielle86

Guest
Cool!!!

Ich bin beeindurckt, was manche Leute herausbekommen! Die Zeichen sind mir aufgefallen - aber nen Reim hatte ich noch nicht drauf. Sehr interessant!!! :super:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hoffen wir, dass S3 nicht noch mehr Zuschauer verliert. Von anfangs durchschnittlich 10 Mio sind sie auf 7 Mio runter. Ich meine, Smallville ist schon seit Jahren unter 4 gesunken, aber ich wette Fringe ist teurer zu produzieren.

Vielleicht sollten sich die Macher auch mal Gedanken machen, die Serie in 1-2 Staffeln zum Ende zu führen.
 
Oben