Frohe Weihnachten

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Ich die keine Familie hat, mache zwar einges mit. Adventskranz und ein paar Figuren am Fenster bin aber froh wenn wir endlich 01.01.2009 schreiben...
 

.adversus

Well-Known Member
Keine Ahnung, ich kann Weihnachten nicht mehr viel abgewinnen. Ich freu mich eigentlich nur darauf, dass ich am 23. nach Hause zu meiner Mutter fliege und es mir vor unserem neuen Kamin gemuetlich machen kann :]
 
Am liebsten hätte ich ein Weihnachten einfach ohne Genschenke. Jedes Jahr macht man sich die gleichen Gedanken wem man was kaufen soll, es nervt einfach schon. Ich hätte am liebsten gemütliches und erholsames Weihnachtsfest mit meiner Familie ohne dem ganzen Schnick Schnack.
 
Original von Mestizo
Original von BlackHawk1309
Am liebsten hätte ich ein Weihnachten einfach ohne Genschenke.
[...]

Das liegt doch ganz bei dir... letztendlich zwingt dich doch niemand dazu. Einfach mal Tacheles geredet und gut ist. :wink:

Ja, stimmt nur sollte ich mit diesem Thema früher kommen. :omg: Wenn ich es jetzt ansprechen würde, würde man mir gleich sagen, dass mir schon etwas gekauft wurde. Moralisch gesehen würde mir nichts anderes mehr über bleiben als auch etwas zu schenken.:squint:
 

Pippen

Well-Known Member
ich habe das schon häufiger versucht, das ganze Geschenke-Dingsbums abzuschaffen, konnte mich aber leider familienintern nie durchsetzen.
Ich hasse es!!!
Als Kind finde ich das alles total super.
Da ist Weihanachten irgendwie magisch und man bekommt wenn man Glück hat auch was schönes und vor allem etwas, was man sich niemals leisten könnte von dem mickrigen Taschengeld :ugly:
Aber jetzt, je mehr man selber arbeitet, desto mehr materielle Wünsche erfüllt man sich über das Jahr selbst und braucht kein Weihnachten dafür.
Die Stimmung am Weihnachtsabend hat immer noch was, aber da braucht es keine Geschenke zu...man hat doch schon genug stress...
 

delta

Ghost in the Wire
An manchen Tagen kotzt mich Weihnachten einfach nur an... Wenn im Radio zum x-ten Mal Last Christmas läuft, der Verkehr stockt weil dämliche Lichterketten aufgehängt werden usw... Aber was ich richtig nervig finde, ist dieses ganze "Friede, Freude, Eierkuchen" Getue vieler Menschen! Als ob es allen gut ginge, nur weil Weihnachten ist.
Oder erst die ganzen "Weihnachtsheuchler" die man das ganze Jahr nie in der Kirche sieht, aber Weihnachten fluten sie das Haus wie der Riss in der Schiffshaut die Titanic :uglygaga:


Andererseits ist Weihnachten ab und an auch mal ganz schön - schliesslich ist wenigstens NACH Heiligabend, wenn alle Geschenke gekauft sind - erstmal kein Stress mehr, man kann sichs unterm Baum gemütlich machen und sich ein wenig entspannen.
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Weihnachten nicht jährlich, sondern wie'n Schaltjahr alle 4 Jahre einführen sollten sie, ja - dann würden sich auch mal alle wieder drauf freuen! :wink:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von delta
An manchen Tagen kotzt mich Weihnachten einfach nur an... Wenn im Radio zum x-ten Mal Last Christmas läuft, der Verkehr stockt weil dämliche Lichterketten aufgehängt werden usw... Aber was ich richtig nervig finde, ist dieses ganze "Friede, Freude, Eierkuchen" Getue vieler Menschen! Als ob es allen gut ginge, nur weil Weihnachten ist.
Oder erst die ganzen "Weihnachtsheuchler" die man das ganze Jahr nie in der Kirche sieht, aber Weihnachten fluten sie das Haus wie der Riss in der Schiffshaut die Titanic :uglygaga:


Andererseits ist Weihnachten ab und an auch mal ganz schön - schliesslich ist wenigstens NACH Heiligabend, wenn alle Geschenke gekauft sind - erstmal kein Stress mehr, man kann sichs unterm Baum gemütlich machen und sich ein wenig entspannen.

Da hast du völlig recht. Aber gerade das erste bist es was mir an Weihnachten irgendwie so gefällt.
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Ich bin froh das ich mit meinen Geschwistern jetzt immer zu Weihnachten wichtel. Das erspart einiges an Stress und macht, wie ich finde auch mehr spaß. So ein richtiges Weihnachtsfeeling kam letztes Jahr definitiv nicht auf, vielleicht wirds ja dieses Jahr was auch wenn ichs nicht glaube.
 

nachoz

New Member
Ach Geschenke gehört doch irgenwdie dazu.
Und wenn man sich einfach mal bisl vorher Gedanken macht, macht man sich kein Stress und es kommen oft kreativere Geschenke zustande.

Info für mich: Sollte ich nächstes Jahr evtl dann auch so machen!
 

Layla

Nordisch by Nature
Ich find Weihnachten schön. Man macht ja sonst nicht mehr viel mit der gesamten Familie, dafür gibt's bei uns Weihnachten dann drei Tage volles Programm. Würd ich nicht drauf verzichten wollen. Die Lichter, die Filme, ein bisschen die Musik, den Glühwein!
 
W

Wurzelgnom

Guest
Und wieder einmal steh ich eine Woche vor Weihnachten da und habe mal wieder nicht die geringste Ahnung, was ich meinen Eltern schenken sollte.

Es ist immer das gleiche.

Solande man noch von seinen Eltern finanziert wird, ist es irgendwie dämlich etwas materielles zu schenken.
"Basteln" kommt aber absolut nicht in Frage.
Fotos gibts schon genug.
Hobbys haben die keine und wollen auch keine.
Filme mögen die nicht, Bücher lesen die nicht, Kino gehen die nicht.

Ich bin mal wieder völlig überfragt.


Jemand Ideen?
 
W

Wurzelgnom

Guest
ih gitt alter! da müsste ich ja an die samen meines vaters und meine mutter künstlich befruchten mit einer eizelle die sie irgendwann mal eingefroren hätte und hoffen, dass keine frau bei raus kommt...

ne ne das mit nem braven sohn wird nix mehr :uglylol:
 
Oben