Frohe Weihnachten

.adversus

Well-Known Member
Eigentlich finde ich das mit dem Schnee an Weihnachten immer ganz schön. Ist eben ein stimmigeres Bild und es gehört einfach dazu. Aber persönlich bin ich nicht so der Schnee Fan. Vor allem wenn dann da wieder dieser mega eklige Matscheschnee draus wird, der einem die Autofahrt xtreme erschwert und die guten Heels zu Hause gelassen werden müssen.

Bisschen Schnee oke, aber bitte nur am 24. :ugly:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich denke mal wenn Weihnachten nicht wäre, würde so ziemlich niemand Schnee so toll finden.

Wie adversus schon sagt, es ist ein stimmigeres Bild zu Weihnachten :smile:
 

Mrs. Rotwang

New Member
TheUKfella schrieb:
Ich denke mal wenn Weihnachten nicht wäre, würde so ziemlich niemand Schnee so toll finden.
Was? So ein Quatsch!
Ich bin letzten Sommer in die Innenstadt gezogen und hab jetzt noch Minimum einen Winter wie 2009 oder 2010 gut, jetzt wo ich alles zu Fuß erreichen kann. Ich erwarte Schneechaos, Schneeverwehungen und Leute, die sich nachts auf meine Eckbank quetschen, weil sie sonst nimmer nach Hause kommen. Wozu hab ich das denn Jahre in meinem Vorort selbst durchgemacht? Einmal Silvester musste mich der Räumwagen mitnehmen...
 

TheUKfella

Well-Known Member
Mrs. Rotwang schrieb:
TheUKfella schrieb:
Ich denke mal wenn Weihnachten nicht wäre, würde so ziemlich niemand Schnee so toll finden.
Was? So ein Quatsch!
Ich bin letzten Sommer in die Innenstadt gezogen und hab jetzt noch Minimum einen Winter wie 2009 oder 2010 gut, jetzt wo ich alles zu Fuß erreichen kann. Ich erwarte Schneechaos, Schneeverwehungen und Leute, die sich nachts auf meine Eckbank quetschen, weil sie sonst nimmer nach Hause kommen. Wozu hab ich das denn Jahre in meinem Vorort selbst durchgemacht? Einmal Silvester musste mich der Räumwagen mitnehmen...
Joa, dann findest du Schnee schlimm egal ob mit oder ohne Weihnachten!
 

TheUKfella

Well-Known Member
Zack heut Nacht hats am Niederrhein geschneit und der Schnee hat das getan was wir alle im Grunde jeden Morgen gern tun möchten...er ist liegen geblieben:squint:

Zwar eher nur sanfter Pulverschnee aber hat schon richtig schön ausgesehen:smile:
 

Rebell

Well-Known Member
Bei uns hielt es sich heute Nacht leider/zum Glück in grenzen. Zum Glück weil ich erst um 1 Uhr zuhause war und leider weil ich lieber noch mehr Schnee hätte... so generell :biggrin:
 

Mrs. Rotwang

New Member
Ich bin so entzückt und singe schon fleißig SIDO Weihnachtssong. Morgen fahr ich denk ich mal zu meinen Eltern auf den Berg. Leider bin ich zu gesundheitlich angeschlagen für Schneeengel und Co :crying:
 

Mrs. Rotwang

New Member
Natürlich der SIDO- Weihnachtssong. Jahrelang haben sich Leute daran versucht besinnliche Lieder zu verfassen, christliche Manifeste der Nächstenliebe. Dann kamen die Bubles und Mariah Careys dieser Welt und verdienten sich mit aufgewärmten Texten und Melodien ein goldenes Näschen und dann kommt SIDO! Textstellen wie "Guck mal mein Sack, guck mal was ich hab" - Hallo? Muss ich noch mehr sagen?
Schnee = Weihnachtsstimmung, SIDO-Weihnachtssong = Weihnachtsstimmung ohne Schnee und Schnee + SIDO-Weihnachtssong = Weihnachtsoverkill, yay! :ugly:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Kaum bricht der weisse Winter am vergangenen Freitag ein, so gesellte sich gestern auch promt dessen feuchter Bruder (Regen) dazu -.-

Laut wetter.com soll es heute auch noch eher fieses Wetter geben aber dafür den Rest der Woche wieder kälter und trockener werden!

Aus Spaß hab ich mir gradeben auch mal kurz die Prognose für die nächsten 16 Tage angesehen und bin schockiert o.O

In der Nacht v. 22.12 zum 23.12. sollen die Werte (tagsüber) von -1 Grad auf 7 Grad steigen! Also ich möchte mal ganz stark hoffen, dass man sich auf solch eine distanzierte Vorhersage nicht verlassen muss!
 
Oben