Fußballthread (Bundesliga, EM 2021)

Rebell

New Member
Thiago fällt statt 6-7 Wochen jetzt bis (min.) November aus.

Und auch Martinez droht eine OP wenn die Reizung nicht besser wird = ebenfalls ein längerer Ausfall?!

-> Mit 2 fehlenden Leuten würde es dann aber doch langsam anfangen Kritisch zu werden... der Gustavo Verkauf, so sinnvoll wie er auch war könnte man evtl. noch bereuen.
 

ManU

New Member
Ich finde den Gustavo Verkauf richtig dumm und sehr schade!

Gomez war nachzuvollziehen und das der Rest des Kaders bis auf den Ukrainer gehalten wurde ist sicher von Vorteil aber gerade Gustavo hätte ich dann doch gehalten. Der ist nicht schlecht und wäre schon auf Einsatzminuten gekommen, immerhin ist Bayern in allen Bewerben vertreten - auch im Supercup und bei der ClubWM!

Gerade gegen Teams wie Freiburg, Augsburg oder Braunschweig muss ja nicht die Stammeilf auflaufen da wären schon für Gustavo genügend Einsätze rausgekommen am Ende.

Ist ja bei allen anderen großen Teams nichts anders das die doppelt und dreifach stark besetzt sind (Ausnahme ManU derzeit...)
 

nebomb

Well-Known Member
Der Spieler will aber jede Woche spielen und nicht nur wenn Schweinsteiger, Martinez und Co gerade mal ne Pause brauchen. In Wolfsburg ist er absoluter Stammspieler und kann sich so jede Woche für die Nationalmannschaft empfehlen. Schließlich will er zur WM ins eigene Land und da reichen eben nicht nur Spiele gegen Augsburg
 

ManU

New Member
Ist natürlich verständlich aber trotzdem glaube ich das man eher braslianischer Teamspieler bleibt wenn man bei Bayern die Bank drückt als bei einem Gurkenverein wie Golfsburg Stamm zu spielen
 

ManU

New Member
By the way verstehe ich nicht warum sich ManU nicht intensiver bemüht hat um Gustavo.
Wobei ich im Teamforum gehört habe das Gustavo wohl gleich abgesagt hat weil er in Deutschland bleiben wollte. Juve hatte ja wohl auch Interesse - für mich nicht nachvollziehbar außer die Golfsburger haben die Portokasse von VW wieder ausgepackt...
 

Rebell

New Member
Manu/Chelsea hatten wohl Interesse... aber das wäre kein guter Tausch gewesen. Er will ja Spielen. Dort hätte er die gleiche Rolle wie in München gespielt!
Scolari selber hat ihn wohl sogar empfohlen zu den Wölfen zu gehen und ihm den Rat gegeben das er zusehen soll das er iwo Stammplatz hat und wenn nötig dafür auf Geld verzichten soll wenn er in der Natio spielen will.
 

ManU

New Member
Tja aber gerade ManU, was ich schmerzlich zugeben muss hat in den letzten Jahren stark abgebaut was TopTransfers betrifft und Ergänzungsspieler zu Stammspieler zu machen.

In meinen Augen wäre Luiz Gustavo auf Anhieb Stammspieler geworden da auf seiner Positon keiner wirklich überragend ist bei ManU aber das ist ja leider hinfällig.

Das einzige Risiko vor der HeimWM war wohl das es eine andere Liga wäre und die Umgewöhnung zu lange hätte dauern können, schade...
 

Schneebauer

Targaryen
ManU, im nachhinein ist man immer schlauer. Aber mit Schweinsteiger, Thiago und Martinez hat man bereits drei 6er, die wohl den Vorzug vor Gustavo bekommen hätten. Wenn Pep dazu nur noch mit einem 6er spielt, wären die Einsatzchancen für einem Nationalspieler einfach zu gering gewesen. Daher ist der Transfer die einzig richtige Wahl für beide Seiten. Dass sich 2 Leute verletzten ist Pech. Aber im Notfall können auch ein Lahm, oder Alaba die Position besetzten. Rotation wird verdammt wichtig werden für Bayern, und er hätte definitiv Einsätze bekommen, aber einfach zu wenig. Ich sehe Gustavo leider auch nicht so flexibel wie der Rest.

Bzgl. Supercup und ClubWM: Das sind maximal 3 Spiele. :ugly:
 

ManU

New Member
So mach mich jetzt auf den Weg ins Stadion! :bibber:

Hoffentlich wird heute der Traum für die Rückkehr der CL nach Österreich war! Freu mich schon :biggrin:
 

Rebell

New Member
Ich komm aufm Guardiola immer noch nicht klar. Der wird mir sogar zunehmen Unsymphatisch. Ob das so klug war?

B-Elf aufgestellt: Ok! Aber warum die ganze Abwehr außer Dante? Die Abwehr ist vom Systemumstellung am meisten betroffen und sollte mehr Zeit bekommen sich einzuspielen... da gab es einige Haarsträubende Szenen.
Das 1:1 geht insgesamt i.O. aber etwas störte mich Massiv: Die B-Elf. Unter Heynckes war das kein Problem, jeder wusste was er tut das Spiel war Flüssig, unterschiede zur A-Elf gab es nicht (bzw. eig. gab es keine B-Elf).
Jetzt steht hier eine B-Elf (die man sogar so nennen kann) und spielt ein Spiel runter wie als wenn die das erste mal so zusammen Spielen. Systemumstellung hin oder her: Das geht nicht soviele Fehlpässe etc.
 
B

Bader

Guest
Rrrrrrrrrrrasiert! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
edit: bayern hat nicht wirklich scheiße gespielt... der sportclub hat konsequent bis zum Abpfiff nur gepresst und damit kommt man nicht immer klar!
 

ManU

New Member
Leutz ich hab einen Kopp das ist furchbar.

War noch nicht mal im Bett, habe mit ca. 25 unbekannten Menschen die Nacht durchgefeiert. :thumbsup:

was für ein rasantes, hartes Match mit dem guten Ausgang für den österreichischen Fussball :bibber:

So ganz dann beim Ländermatch gegen Deutschland weitergehen :tongue:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
ManU schrieb:
Leutz ich hab einen Kopp das ist furchbar.

War noch nicht mal im Bett, habe mit ca. 25 unbekannten Menschen die Nacht durchgefeiert. :thumbsup:

was für ein rasantes, hartes Match mit dem guten Ausgang für den österreichischen Fussball :bibber:

So ganz dann beim Ländermatch gegen Deutschland weitergehen :tongue:
Glückwunsch :thumbsup: Das mit dem Länderspiel habe ich jetzt einfach mal großzügig überlesen :tongue: :wink: :whistling:
 
B

Bader

Guest
Also wenn Österreich Schweden den Rang abläuft bin ich sehr zufrieden. Drei deutschsprachige Teams bei der WM. Yeah.
 

nebomb

Well-Known Member
Schalke hat dann mal eben Prince Boateng vom AC Milan geholt für 12 Mio Euro.

Und der HSV kriegt nicht mal einen Spieler, der nur in der Trainingsgruppe 2 trainieren darf. Derdiyok sitzt lieber in Leverkusen auf der Bank
 

Rebell

New Member
KP ist sogar Perfekt! Besser hätte man den Abgang von Bastos schlussendlich nicht kompensieren können!
KP ist einer der Spieler die sich sehr Stark entwickelt haben! Und eig. ist es genau der Mann der noch gefehlt hat ein bisschen. Sauber eingekauft! (Solange er nicht abschmiert)
 
Oben