Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

Rebell

Well-Known Member
Podolski ist, warum auch immer und obwohl er eine Überragende erste Saison gespielt hat (!), abgemeldet bei Arsenal... Dumm sehr sehr Dumm... ein Jahr vor der WM, der Junge will dabei sein evtl. sogar Startelf und würde bestimmt sehr Stark aufspielen.

Einen Wechsel nach Schalke begrüße ich!

Der Bale Wechsel ist eig. auch Fix! Nur, wenn man den Berichten glauben darf, arbeitet Perez daran den Deal etwas zu ändern... um Diva Ronaldo nicht zu verärgern will er wohl nur 90 Millionen + 1-2 Spieler bezahlen
(Und das klingt SO ABSURD das ich glaube das es wirklich so ist :biggrin: )
xD
 

Schneebauer

Targaryen
"Diva Ronaldo" ist schon wieder so medialer, polemischer Unfug. Der ist nicht mehr Diva als Messi, Balotelli oder Neymar. Im Gegenteil, er ist ein sehr sportsmännischer, fairer und respektvoller Spieler. Aber das ist jetzt ein andres Thema. Ich sag aber, es ist Ronaldo egal, ob Bale 90 oder 100 Millionen kostet.
 
B

Bader

Guest
Man soll nicht an den alten jungen Ronaldo festhalten und ihn bis ans Lebensende als Diva verdammen. Man entwickelt sich immer und das tat er. Vergleicht man ihn heute und früher, ist er heute ganz anders und ich mag ihn inzwischen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass er in letzter Zeit groß bockig war.
Und mich zaubert inzwischen immer n Grinsen wenn er in Westernstyle n Freistoß vorbereitet.
 

Rebell

Well-Known Member
Ich hätte das Diva vill. direkt in "" setzen sollen bzw. vill. den ganzen Satz als Zitat einsetzen sollen... denn er spiegelt nicht meine eigene Meinung wider.

Ich mag Ronaldo und seine Erfolge geben ihn ein gewisses Recht durchaus auch mal Egoistisch zu sein! Dabei ist er nat. auf und neben dem Platz absolut ein bewundernswerter Spieler!
(Es gibt da ja die Geschichte mit dem Fan der ihm während des Spiels umarmt und ihm erzählt er werde sein Kind nach ihm benennen und Ronaldo dann gesagt haben soll das er raus findet wer er ist und wenn das Kind geboren ist, er persönlich vorbeikomme. Wüsste gerne mal was daraus geworden ist...)
 

Rebell

Well-Known Member
Das war Spannend!

Damit hätte ich meinen ersten Tipp fürs WE verkackt... hatte nämlich mal Risiko 2:1 getippt für Bremen.
Erstaunlich: Macht Bremen von seinen wenigen, dafür guten, Chancen welche hätte es sogar klappen können! So habe ich ein absolut packendes Spiel gesehen und auch wenn Dortmund die meiste Zeit dominiert hat so war ein Sieg nie sicher!
So muss es weiter gehen in Bremen! (Die Niederlage jetzt hin oder her!)
 

Noermel

Well-Known Member
Bayern-Bonus wie immer :sleeping:
Fair und richtig wäre gewesen kein Elfmeter + Rot !
Alles geschenkt. Wenns halt nicht läuft werden sie eben vom Schiri mal gern unterstützt wie sonst kein anderer Verein :rolleyes:
 

Rebell

Well-Known Member
Noermel schrieb:
Bayern-Bonus wie immer :sleeping:
Fair und richtig wäre gewesen kein Elfmeter + Rot !
Alles geschenkt. Wenns halt nicht läuft werden sie eben vom Schiri mal gern unterstützt wie sonst kein anderer Verein :rolleyes:
Das passiert soooo oft auch anderen Mannschaften das ich sowas nicht mehr ernst nehme(n kann).

Dieses WE liege ich aber mit einigen Tipps arg daneben... puh
 

Rebell

Well-Known Member
Und damit hat mein Tipp nicht gestimmt:

Labbadia ist RAUS! Stuttgart reagiert nach schlechten Saisonstart!

@ Schneebauer:
Nicht sooo schlimm wir haben genug Ersatz. Gute Besserung und blöd nat. gelaufen. Aber ich sehe das nicht so Eng wie manche andere (Hab sogar welche gelesen die jetzt eine Negativ Serie kommen sehen... :facepalm: )
 

Schneebauer

Targaryen
Ich hatte auf Dutt getippt. :sad:

Die nächsten Kanditaten werden Keller und Fink. Wenn S04 die Cl-Quali nicht holt wirds da rund gehen. Und Hamburg fängt sich einfach nicht. Abstiegskampf beim HSV - hätte vor 5 Jahren auch keiner Gedacht. Gisdol hat noch bisschen Zeit sich zu stabilisieren, aber wenn Hoppenheim wieder so in der Keller rutscht erlebt er die Winterpause auch nicht mehr im Kraichgau.

Streich und Veh sind trotz schlechtem Start wohl noch nicht in Gefahr.
 
B

Bader

Guest
Streich wird nicht so schnell gehen. Er ist seit Anfang der 90er Trainer (bzw hat sehr lange die Fussballschule geleitet) beim SC Freiburg und DIE Identifikationsfigur vom Sportclub. Man muss bedenken, dass Finke 16 Jahre im Amt blieb trotz der Abstiege. Dutt ging von selbst aus und Sorg flog raus weil er komplett überfordert war und nicht wirklich zur Philosophie passte. Beim SC ticken die Uhren anders und das ist gut so. Streich wird wenn überhaupt selber zurücktreten und wieder um die Fussballschule kümmern.
 

blacksun

Keyser Soze
Ist das mit Labbadia nun viel zu früh oder viel zu spät?

nach 3 Spieltagen ist mir das mMn zu früh. Aber die Verantwortlich(Bobic) verfolgen die Arbeit von Labbadia schon länger und werden wohl besser entscheiden können.
 
B

Bader

Guest
Die hätten sich nicht vom DFB Pokalrun blenden lassen sollen. Wäre Bruno schon vor der Sommerpause geflogen, hätte man viel besser strukturieren können. Jetzt ist es unglücklich... wenn die Pech haben und der neue Interimstrainer nicht die wieder auf Vordermann bringt, ist es Sense mit Europa.
Stuttgart hatte die letzten 2 Jahre viel mehr Glück als Verstand. Unglaublich, wie die immer davon kamen bzw so ein Losglück hatten.
 

Schneebauer

Targaryen
Schaaf war auch gefühlte 50 Jahre an der Weser - und dann halt nichtmehr. Kann im Fussball schnell gehen, auch wenn man eine lange Vergangenheit mit dem Verein hat. Ich denk, dass der Freiburger Vorstand das gesicherte Mittelfeld als Zielsetzung angibt. Wenn jetzt aber weiterhin die Punkte ausbleiben und man in den Keller rutscht, vielleicht sogar gegen den Abstieg spielt, dann wird der Druck auf Streich auch größer. Ich glaubs momentan auch nicht, ist nur Spekulation, aber wir kennen das Fussballgeschäft. Das tickt auch in Freiburg nicht anders. :wink:
 
B

Bader

Guest
Falsch. Zielsetzung ist Nichtabstieg, alles andere ist nur Bonus. War seit Jahren so und wird auch solange bleiben solang wir kein neues Stadion haben. War Schaaf Fussballschulleiter, hat die Fussballschule mitgegründet, als Jugendtrainer über ein Jahrzehnt Talente wie Riether, Kehl, Ginter, usw aufgebaut und so weiter? Streich hat ein ganz anderen Stellenwert als Schaaf. Hast du den Beispiel Finke übersehen? Der blieb 16 Jahre im Amt und ging mehrere Abstiege mit.
Du wohnst nicht in Freiburg. Du hast den Sportclub keine 20 Jahre aus nächster Nähe verfolgt. Du kennst keine Nahestehende zum SC persönlich: Daher brauchst du auch nicht behaupten SC Freiburg wäre wie jeder andere Verein die den Trainer gleich feuern wenn der Erfolg ausbleibt. Sorg wurde nur rausgeschmissen weil er vieles falsch machte und war "nur" 3 Jahre beim SC Freiburg unter Vertrag. Guter Jugendtrainer aber komplett überfordert mit der A-Mannschaft, daher übernahm er bis heute kein A-Mannschaft mehr. Brauchst nicht von Sorg fehlleiten lassen. Bisher hielt der Sportclub immer am Trainer, weil die Verantwortung auf mehreren Schultern verteilt wird. Gut die Ära vor Finke war anders, aber da spielten ganz andere Gründe, da Freiburg zu diesem Zeitpunkt noch eine Amateurmannschaft war. Streich ist nicht nur ein Trainer sondern ein Visionär hatte einen extremen Anteil der Entwicklung.

Ich kenne und wertschätze den SC seit ich aus dem Windeln bin, du kannst meinen Worten glauben. :wink: Sicherlich kann alles anders kommen, aber die Fakten soll man auch nicht außer acht lassen.

Edit: Streich hat oft genug betont, dass er wenn dann selber das Handtuch schmeißen tut wenn er kein Bock mehr hat.
Edit2: Als die Frage kam was der SC mit dem vielen Geld macht aus der (vor-)letzten Saison... ob man mehr in den Kader steckt und ob das Gehaltetat erhöht wird wurde erwidert. Man stecke das Geld vor allem in 3 Dingen rein. Fussballschule, neuer Stadion und Rücklagen falls man absteigt. Das allein zeigt schon, dass dem SC egal ist ob die oben mitspielen, hauptsache die bieten weiter guten Fussball, fördern viele Talente und "versuchen" in der ersten Liga zu bleiben.
 

Rebell

Well-Known Member
Der HSV entwickelt sich ja leider wie Schalke... Mannschaft ist gut genug um oben mitzuspielen aber das drumherum macht immer alles kaputt.
Wo das enden kann sieht man beim FC Köln. Auch hier wurde vor allem vom Vorstand persönliche Interessen vorgerückt... noch heute sind diese Menschen dort (mit)Machthaber und das sieht man auch deutlich.

Bei Schalke spielt die Mannschaft auf einmal gegen den Trainer (anders kann ich nicht verstehen warum die so krass abgestürzt sind zur Vorsaison)...

Bei Stuttgart hat man es ja schon länger gesehen. Schon letzte Saison hatte Labbadia Probleme die Mannschaft auf Kurs zu halten und diese Saison reagiert man halt frühzeitig. Ein wenig Unglücklich ist das ganze ja schon vom Timing her.
Und Gisdol dürfte wohl bleiben. Der Start der Hoffenheimer war überraschend gut und wurde so nicht erwartet, Freiburg wünsche ich den Klassenerhalt. Um mehr geht es hier nicht trotz der letzten Saison aber ich mag die einfach :smile: Streich wird wohl wie bereits besprochenen Gründen Trainer bleiben. So oder so.

PS: Mein Tipp war ja auch Dutt :squint:
 

nebomb

Well-Known Member
Rebell schrieb:
Der HSV entwickelt sich ja leider wie Schalke... Mannschaft ist gut genug um oben mitzuspielen aber das drumherum macht immer alles kaputt.
Wo das enden kann sieht man beim FC Köln. Auch hier wurde vor allem vom Vorstand persönliche Interessen vorgerückt... noch heute sind diese Menschen dort (mit)Machthaber und das sieht man auch deutlich.

Die Mannschaft vom HSV ist NICHT gut genug für oben mit zuspielen. Da hat der Hase nämlich den Pfeffer versteckt, die Mannschaft wird überschätzt, sie ist gutes Mittelmaß und deren direkten Konkurrenten sind eher Mannschaft wie Nürnberg oder Mainz und sicher nicht S04 oder Leverkusen
 
Oben