Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

Bukowski

New Member
Taktisch passt Kuranyi nicht ins Konzept? Hmm wie sieht denn eine Taktik aus, wo stärkster deutsche Stürmer nicht rein passt?
 

Loomi82

High-Def Junkie
Ich gehe eh davon aus das Kuranyi diese Saison bei Schalke seine letzte grosse Saison hatte. So gut wie er dieses Jahr war wird er nie wieder sein(egal ob er bei Schalke bleibt oder nicht).

Bin daher nicht wirklich aufgebracht darüber das Löw ihn nicht mit nimmt.
 
B

Bader

Guest
Wäre er verletzt, wären wir in der gleichen Situation. Es bringt nichts darüber zu ärgern. Kevin ist nicht Deutschland. Deutschland ist Deutschland. Als ob Kevin die Schlüsselfigur wäre. Sicherlich ist der auf Topniveau, aber was soll man machen? Löw hat entschieden und trägt somit die Konsequenzen. Wenn Deutschland gewinnt bleibt der auf der sicheren Seite, wenn Deutschland fliegt, dann wird er in Frage gestellt und Felix klopft an der Tür.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Was is denn an dem Neuer so toll? Ich versteh das nich. Der spielt vlt seit 3 Jahren Bundesliga, hat 0 internationale Erfahrund und ist weitestgehnd ein Unsicherheitsfakter, was er in den letzten Spielen des öfteren bewiesen hat, als er meinte das Konzept des mitspielenden Torwarts umzusetzen. Da is Adler um Klassen besser. Und selbst Wiese. Der spielt seit Jahern auf einem konstanten Level, immer international dabei. Würde mich nicht wundern, wenn Lehmann jetz auf den Zug aufspringt. Spricht einiges für ihn. Immerhin spielt er bei Stuttgart
 

Garrett

Meisterdieb
Naja einem Wiese würde ich noch immer den Neuer vorziehen, er muss nur diese sinnfreien Ausflüge nach draußen sein lassen. Es macht für mich persönlich keinen Unterschied ob man sich denn nun gegen Valencia 4 Dinger fängt oder gegen Gladbach.

Und Neuer 0 internationale Erfahrung? Ich habe noch immer das Spiel gegen den FC Porto im Hinterkopf, wo er weltklasse war. Und U21-Europameister ist er auch.

Ich denke eher, dass Butt noch mitkommt.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Aber ma im Ernst, Wiese is viel ruhiger geworden. Aber dennoch, ich glaube das is ein abgekartetes Spiel wie damals mit Kahn der nach und nach ausgebootet wurde und Lehmann wird wieder reaktiviert.
 

gimli

Elbenfreund
Ich hoffe ehrlich gesagt auch ganz stark auf Wiese, aber ich befürchte leider, dass es Manuel Neuer wird. Wiese hat meiner Meinung nach deutlich mehr Erfahrung und spielt auch eine extrem starke Rückrunde. Außerdem wäre Wiese jetzt im richtigen Alter um mal bei einem großen Tunier die Nummer 1 zu sein, während Neuer und auch Adler noch Zeit haben.
Insgesamt denke ich allerdings, dass Deutschland auf anderen Positionen deutlich mehr Probleme haben dürfte als auf der Torhüterposition.
 
B

Bader

Guest
Ich mach mir da keine großen Sorgen. Wenn Deutschland in einem stark war, dann Torhüterei. Deutschland ist auch bekannt dafür, wenig Gegentore zu kassieren.
 
Oben