Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

Garrett

Meisterdieb
Ballack ist - das hat die WM gezeigt - eben nicht mehr unverzichtbar für die deutsche Nationalmannschaft. Vorher hieß es immer: Deutschland hat genau einen Weltklassespieler, bei der WM haben sich aber andere in den Vordergrund gedrängt und fantastische Leistungen gebracht. Von der Leistung her muss er sich jetzt erstmal wieder beweisen und 100% fit werden, denn Schweinsteiger und Khedira sind auf der Position momentan erste Wahl und in weitaus besserer Verfassung, kann Ballack aber auch noch nicht sein.

Zumal ist es einfach zu früh für ihn nach der Verletzung, gegen Dortmund musst er nicht viel tun weil das Spiel nach etwa 20 Minuten bereits entschieden war. Wer aber das Spiel gegen Gladbach gesehen hat weiß was ich meine. Mit der Leistung wäre er trotz der Verdienste nicht mal zur Kreisauswahl Bielefeld eingeladen worden. Lass ihn erstmal wieder normale Leistung in der Liga bringen über mehrere Spiele, dann ist er gerne wieder dabei. In dieser Verfassung ist er aber noch keine große Hilfe, das mag eine Halbzeit gegen eine Mannschaft aus Nerdpukistan anders ausgesehen haben, aber Aserbaidschan und ganz besonders Belgien sind da ganz andere Kaliber. Unterschätzt mir mal die Belgier nicht.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ballack ist ja jetzt schon nicht der jüngste. Und Löw plant für die EM in 2 Jahren. Dass er dort noch zu den Weltbesten Spielern gehören wird, darf man bezweifeln, vor allen Dingen, wenn soviele gute junge Spieler nachrücken.

Ich finde Löws Entscheidung nicht frech, sondern sogar extrem zuvorkommend.

Die meisten Trainer der Welt hätten gesagt: Sry Ballack, du bist nicht in Form und auch zu alt um weiter eine wichtige Rolle als Kapitän zu haben.
Dadurch wäre er abgesägt worden.
Löw hat es diplomatisch gemacht. Wenn Ballack spielt (was zu 90% nicht mehr passieren wird) ist er Kapitän. Wenn nicht dann halt Lahm.
 

Bandi

New Member
Ich habe schon vor der WM gesagt das Ballack überschätzt wird und es vlt. gar nicht so schlecht ist das er verletzt ist.

Also ich versteh den Mensch nicht. Wie kann man so verdiente Spieler nur so behandeln? Gut, es heisst nu Ballack bleibt Kapitän, aber das hat ja nichts zu heissen. Das bringt Ballack ja auch nichts, wenn er nich spielt.

Ich finde er hat das ganz gut gelöst. Ich hätte es eher wie Capello gemacht aber da wäre es wohl genau so abgegangen wie jetzt bei Beckham. Das wollte Löw jetzt wohl umgehen und hofft vlt das Ballack selbst einsieht das er nicht mehr zwingend gebraucht wird. Und falls es Khedira bei Real nicht packt wird er schon wieder in die erste Elf kommen, falls aber Khedira Stammspieler bei Real wird wird er wohl nicht mehr an ihm vorbeikommen.
 

DiMaggio

New Member
JAAA! Bärenstarkes Spiel vom BVB und ein hochverdienter 2:0 Erfolg, seit Klopp da ist, hat man manchmal das Gefühl, man ist wieder in den glorreichen 90ern. Besonders freut mich auch Kagawa's erstes BL-Tor, hat er super gemacht, das Tor von Sahin war allerdings etwas schöner, könnte Chancen beim Tor der Woche haben.

@Garrett

So schön kann Fußball sein :wink:
 

Garrett

Meisterdieb
Original von DiCaprio-Fan
JAAA! Bärenstarkes Spiel vom BVB und ein hochverdienter 2:0 Erfolg, seit Klopp da ist, hat man manchmal das Gefühl, man ist wieder in den glorreichen 90ern. Besonders freut mich auch Kagawa's erstes BL-Tor, hat er super gemacht, das Tor von Sahin war allerdings etwas schöner, könnte Chancen beim Tor der Woche haben.

@Garrett

So schön kann Fußball sein :wink:

Volle Zustimmung, macht einfach wieder Spass einer so jungen und charakterlich starken Mannschaft zuzuschauen.

@Schneebauer: Du hast auch noch zusätzlich ein Wort in deinem Post vergessen :ugly:
 

Incubus

Smokin' Ace
Kann mir mal einer verraten, wie Nelson Valdez, der nicht den Ball sieht, 2 Tore gegen Barca schiesst und drauf und drann ist mit Hercules zu gewinnen? (klingt komisch, ist aber grade so) :ugly:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Wars denn ein gutes Spiel? Ich hab das nur immer mal so im Videotext verfolgt und demnach scheint ja nich allzuviel passiert zu sein:squint:

Und wer hätte das gedacht ... Suttgart, Schalke und Wolfsburg punktlos am Tabellenende:biggrin:
 

Schneebauer

Targaryen
Bayern - Bremen? War echt n ziemlich gutes Spiel. Großchancen im Minutentakt, Faires Spiel (glaub nur 1xGelb), spannend...

Aber Bayern hätte mindestens 3 Tore machen MÜSSEN. Genauso Bremen die auch 1-2 wirklich dicke Chancen hatten. Butt und Wiese im kasten hatten echt was zu tun und auch tolle Paraden gezaubert. :wink:
 

Garrett

Meisterdieb
Ballack wird nach seiner Verletzung gestern rund 6 Wochen ausfallen, damit dürfte das Thema Natonalelf für nächsten Monat auch durch sein. Sehr viel Pech für ihn in letzter Zeit.
 
M

Maxwell89

Guest
Warum van Gaal Kroos, der IMMER ein belebendes Element im Offensivbereich ist, immer nur einwechselt versteht hier auch keiner oder? :ugly:
 

Garrett

Meisterdieb
Ich auch nicht, besonders weil Klose und Olic in meinen Augen auch Samstag wieder Totalausfälle waren wobei ich es auch merkwürdig finde, Klose hinter Olic spielen zu lassen. Andersherum wäre es deutlich effektiver gewesen :wink:
 
M

Maxwell89

Guest
Ich hoffe ja morgen auf folgende Aufstellung:

-----------------------Butt--------------------------
Lahm--van Buyten--Badstuber--Contento
----------------MvB-------BS31--------------------
Altintop-----------Kroos---------------------Olíc
----------------------Goméz------------------------

Ich finde, van Gaal könnte Gomez durchaus mal ne Chance geben, da Robben/Ribery verletzt/gesperrt sind, Klose schon 3 oder 4 Chancen hatte diese Saison und Müller mal ne verschnaufpause braucht!
 

Garrett

Meisterdieb
Müller brauch auf jeden Fall ne Verschnaufpause, spielt aber weiterhin engagiert, was ich Klose nach den gezeigten Leistungen schon absprechen muss. Auch Olic ist noch nicht 100% pro fit. Kroos muss in meinen Augen spielen, Gomez hätte auch nochmal ne Chance von Anfang an verdient, immer nur 10-15 Minuten spielen ist doch nix.
 
M

Maxwell89

Guest
Am Ende lässt er Müller,Altintop,Olíc,Goméz,Klose auf der Bank und wir spielen mit der Offensive:

Jüllich--Kroos--Alaba
--------Yilmaz----------


:uglywink:
 
Oben