Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

Phyrrax

stole your Ice Tea
Gomez braucht perfekt gespielte Pässe, sonst gibt es haufenweise Stockfehler von ihm, genauso schlimm sieht es (oft) aus wenn man versucht mit ihm zu kombinieren und seine Zweikampfführung ist nicht gerade das Gelbe vom Ei. Er ist bei langen und hohen Bällen (nicht Standarts!) doch relativ einfach vom Ball zu trennen.

Sicherlich hat er sich in der Hinsicht etwas verbessert (auch was seine Laufbereitschaft angeht hat er sich ja etwas gesteigert), aber er ist und bleibt ein Mittelstürmer der am besten kaum mitspielt und auf Flanken/Hereingaben und Abpraller lauert, also fast genau das Gegenteil von dem was Dortmund braucht, denn:
Dortmunds größte Schwäche sind Flanken und Hereingaben
Dortmund schießt kaum aus der Distanz -> kaum Abstauber
Dortmund kombiniert sich am liebsten in den Strafraum
Dortmund lebt in der Defensive vom frühen Pressing (laufintensiv!) und ordentlicher Zweikampfführug
Dortmund braucht einen da vorne der Bälle hält und konter einleiten kann

Das ist meine Meinung, ich persönlich halte ja viel von Szalai. Aber es gab in dieser Richtung noch nicht ein einziges Gerücht und ich weiß nicht ob Klopp so gerne seinen Mainzern einen solchen Leistungsträger wegkauft. Nunja es bleibt abzuwarten, aber egal wer der Nachfolger von Lewa wird, es wird ein Downgrade sein.
 

nebomb

Well-Known Member
Dr.WalterJenning schrieb:
Phyrrax schrieb:
Jetzt sag mir mal was Dortmund mit Gomez soll?

Gerne. Mit Gomez hätte der BVB einen Weltklasse-Stoßstürmer in seinen Reihen, der zwar von der Anlage wohl das krasse Gegenteil von Lewa wäre, aber hervorragend mit Reus und/oder Herrmann, der sicher kommen wird, harmonieren würde. Davon abgesehen hat Gomez in den letzten Spielen auch seine Qualitäten als Flügelstürmer und Passgeber eindrucksvoll bestätigt.

Phyrrax schrieb:
Wir brauchen einen kombinationsstarken, laufstarken und robusten Stürmer, der hohe Bälle annehmen und verarbeiten bzw. halten kann.

Und in wiefern würde Gomez nicht in dieses Konzept passen? An seiner Laufstärke/Laufbereitschaft wird er garantiert arbeiten (müssen) und Klopp bzw. der Trainerstab wird ihm mit Sicherheit die Gelegenheit geben, sich die geforderte Spielweise anzueignen, was für einen Fußballer seines Kalibers wohl kein Problem darstellen wird. Schliesslich war ein Miroslav Klose zu Beginn seiner Karriere beim FCB oder auch in der Nationalelf auch nicht gerade der laufstärkste Spieler, hat sich aber mit der Zeit den Bedingungen angepasst und erkämpft sich seit einiger Zeit auch hinten die Bälle um sie zu verwerten.

Muss Dir da leider in einigen Dingen widersprechen. Klose war schon in seiner Zeit in Lautern ein laufstarker Spieler, bei Werder wurde diese noch besser. Vom Spielertyp war er noch nie vergleichbar mit Gomez, weil auch seine Fussballerischen Qualitäten weit über denen von Gomez liegt. Man merkt es Gomez einfach in der N11 an, das er nicht der richtige Stürmer für Kombinationsspiel ist. Es ist nun mal eine Tatsache das unser Spiel flüssiger läuft wenn Klose im Sturm spielt, belegbar durch sehr viele Länderspiele
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
nebomb schrieb:
Muss Dir da leider in einigen Dingen widersprechen.
Kein Ding, Diskussionen beleben das Forum :smile:
nebomb schrieb:
Vom Spielertyp war er noch nie vergleichbar mit Gomez, weil auch seine Fussballerischen Qualitäten weit über denen von Gomez liegt.
Klose ist klar besser/fähiger als Gomez zur Zeit, allerdings war Gomez zur Meistersaison in Stuttgart und auch in der Bayern-Saison, als er Torschützenkönig wurde in Hochform und der beste weil effektivste Mittelstürmer Europas/Der Welt :attention: Das Thema Nationalmannschaft ist wieder ein Anderes und kann man mit dem Vereinsfußball wohl kaum vergleichen, da u.a. die Anforderungen andere sind. Ich bin der Meinung, sobald Gomez voll und ganz das Vertrauen des Trainers geniesst und auch das Umfeld stimmt, wäre er eine Bereicherung für jedes Team, auch in Puncto kreatives Spielverständnis und Flexibilität.
 

Garrett

Meisterdieb
Dortmund hat´s geschafft, auch wenn meine Nerven wieder mal extrem strapaziert wurden. Bayern soll jetzt nachziehen, dann gibt es auf jeden Fall den ersten internationalen Titel einer deutschen Mannschaft seit 12 Jahren!
 
W

Wurzelgnom

Guest
Herztropfen wären vorhin ganz gut gewesen. Alter Schwede die letzten Minuten gingen ja mal gar net. Wieder ein paar Jahre verloren.

Aber das haben wir uns mit vergebenen Chancen mal wieder selbst zuzuschreiben. Aber letztlich sind wir weiter und das ist gut so.
 

Butch

Well-Known Member
Meine Güte die Bayern putzen Barca schon wieder vom Platz auch wenn die Spanier nicht in bester Verfassung waren ein 7:0 nach Hin und Rückspiel spricht doch eine deutliche Sprache. Ich denke diese Bayern werden wohl auch von Dortmund nicht zu schlagen sein.
 

Noermel

Well-Known Member
Jetzt Schwarz-Gelb vs Schwarzgeld
oder Currywurst vs Weisswurst oder einfach nur "F1nale made in Germany" bzw das Germinale :squint:
 

blacksun

Keyser Soze
Butch schrieb:
Meine Güte die Bayern putzen Barca schon wieder vom Platz auch wenn die Spanier nicht in bester Verfassung waren ein 7:0 nach Hin und Rückspiel spricht doch eine deutliche Sprache. Ich denke diese Bayern werden wohl auch von Dortmund nicht zu schlagen sein.

mmh, das war ein Barca ohne Messi. und mit 4:0 in Rückstand musst du viel riskieren hinten.
zudem ist das spiel gegen Dortmund ein finalspiel, also ohne ein 4:0-Vorsprung.
Es ist alles möglich.

Noch ein Faktor ist, dass der BVB weiß, dass der FCB schlagbar ist und nicht so wie im Ausland überbewertet gesehen wird.
Man kennt sich.

Das einzige große Manko ist Götze's Verletzung. Auch das spielt in die Hände des FC Bayern.So ist der BVB ausrechenbarer.
 

Charlie

New Member
Das Messi draußen war ist noch legitim immerhin ist er nicht topfit aber Xavi und Iniesta auszuwechseln gleicht einer kompletten Kapitulation. Barca war echt geschockt wie stark die Bayern sind, gerade wenn man bedenkt wie die vor dem Halbfinalspielen rumposaunt haben :plemplem:

Die Bayern sind derzeit mit Abstand die beste Mannschaft Europas! :smile:
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Oh oh oh Sir Alex Ferguson hört zum Ende der Saison auf. Neben Wenger einer der wenigen Legenden.
Bin gespannt wer als nächstes kommt. Die Medien sagen David Moyes. Die Fans wünschen sich Klopp, Mourinho oder Löw :biggrin:.
 

Phyrrax

stole your Ice Tea
Damit geht eine Ära geht zu Ende.
Fergie gehört nicht nur zu den größten Trainern aller Zeiten, er gehört zu den leidenschaftlichsten Kaugummikauern aller Zeiten! ( :biggrin: :wink: )

Ich denke mal Moyes wird der Nachfolger. Löw und Klopp wechseln garantiert nicht, Mourinho wäre möglich, aber kann ich mir echt nicht vorstellen, zumal er ja mit Chelsea klar sein soll.
 

Phyrrax

stole your Ice Tea
Christoph Metzelder beendet übrigens auch seine Karriere.

Zu Van Bommel...da kann man nur den einen Kommentar zitieren. Er hat es durchgezogen, ein standesgemäßer Abgang für ihn. :biggrin:
Mochte ihn irgendwie, seine schmutzige Art und Weise zu spielen, mit mal mehr mal weniger gut versteckten Fouls. :thumbup:
 

Rebell

Well-Known Member
Diverse Medien.

Quelle ist ein Funktionär bzw. dessen Blog vom aktuellen Neymar Verein Santos.

(Ich glaube nix solange ich nix von Bayern selber höre... :wink: )
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Bitte nicht Neymar :sad:. Der wird 1. viel zu viel kosten und 2. Noch nicht sicher ob er sich in der Bundesliga überhaupt durchsetzen kann und 3. Mag ich den net :ugly:

Bester Bayernfan
 
Oben