Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

B

Bader

Guest
Pepe lernt es nie. Hätte er nicht die Kopfnuss gegeben, wäre es allerhöchstens Gelb gewesen. Selber schuld, Idiot!
Ich hätte nie erwartet, dass Deutschland so klar Portugal rasiert, da ich 1-2 Tore Ronaldos erwartet habe, aber nein... der wurde komplett abgemeldet und hatte spät. ab dem dritten Tor gar kein Bock mehr auf das Spiel, was auch erklärt weswegen er die einzigste Palme in der Wüste traf.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bader schrieb:
Pepe lernt es nie. Hätte er nicht die Kopfnuss gegeben, wäre es allerhöchstens Gelb gewesen. Selber schuld, Idiot!
Ich hätte nie erwartet, dass Deutschland so klar Portugal rasiert, da ich 1-2 Tore Ronaldos erwartet habe, aber nein... der wurde komplett abgemeldet und hatte spät. ab dem dritten Tor gar kein Bock mehr auf das Spiel, was auch erklärt weswegen er die einzigste Palme in der Wüste traf.
Aber kannst du ihm das verübeln? Er rannte da gegen Windmühlen an, bei den Deutschen war alleine kein Durchkommen und Teamspiel war von der portugiesischen Mannschaft nicht zu erwarten.
 
B

Bader

Guest
Hatte ich im Laufe des Spiels schon erwartet :biggrin:
Hätten wir nicht anders gemacht, wenn es andersdrum wäre... der Verlierer sucht halt n Sündenbock
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Bei so einem lächerlichen Spiel ging ich aber mal davon aus, dass man nicht auf solche lahmen Ausreden zurückgreifen würde. :nene:
 

Becks303

Drinking Team
Tjoa so kanns doch losgehen!! Elfer hin oder her - der Sieg fällt in jedem Falle deutlich aus.
Hätte Poldi gern länger gesehen, vielleicht schon vor Schürrle aber ansonsten Klasse Spiel :top:

Der Kick jetzt ist ja eher mau
 

Young

Well-Known Member
Was mir vällig auf den Keks geht, ist die deutsche Medienlandschaft. Sobald Deutschland gewinnt, werden sie Weltmeister, aber lass sie mal das nächste Spiel (vll. gegen Ghana oder die USA) verlieren oder nur unentschieden spielen und schon ist Deutschland wieder ne Gurkentruppe. Habe immer so das Gefühl, dass es kein Mittelweg gibt.

So auch zum Spiel, ja Deutschland war eindeutig die bessere Mannschaft. Aber Portugal war (zu Recht) ab der 38 Minute nur noch zu zehnt, da ist es doch klar, dass die nicht mehr wirklich was reissen und es für Deutschland einfach ist. Von daher, ein guter Auftakt, aber auch nur 3 Punkte und einfach mal die nächsten Spiele abwarten.

P.S. Meiner Meinung nach kann man den Elfmeter für Götze geben, muss man aber auch nicht, da beide klammern und halten. Und Portugal hätte auch einen Elfmeter bekommen müssen, da einer von ihnen (ich glaube die Nr.11) im Strafraum umgenietet wird, hätte am Spiel selbst nix mehr geändert, aber trotzdem.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Young
Es hätte eigentlich noch zwei Elfmeter geben müssen aber den der Spanier hat der Schiri nicht gesehen, wußte aber das er da war und den zweiten für die Deutschen hat er deswegen ausgelassen.
 

Young

Well-Known Member
Echt? Kann ich mich gar nicht dran erinnern. Naja gut, dann macht das wenigstens Sinn. Du meintest aber sicher Portugiesen, oder :wink: ?
 

Slevin

New Member
Ist jemandem aufgefallen, dass in der Halbzeitwerbung in fast allen Spots irgendwelche Fußballer mitgespielt haben? Krank. :wacko:
Und auch in der Werbung war Müller der auffälligste Spieler! :ugly:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Deutschland war natürlich der Hammer. Habe ich so nicht erwartet.
Jetzt gerade Ghana-USA ist auch nicht übel. Zumindest sieht man schon das die durchaus was drauf haben. Beide.
Das kann im Moment noch in alle Richtungen gehen. Machen die Amis noch einen, machen sie damit den Sack zu.
Auf jeden Fall gut anzusehen.
 

Envincar

der mecKercheF
Super Sieg...allerdings sollte man aufm Teppich bleiben. Es war vermeintlich nur Portugal. Auf die Weltrangliste kann man nichts geben, die ist ein Witz. Da ist die Schweiz 6ter und Niederlande 15ter. Von daher ruhig bleiben und nicht sofort wieder alles in den Himmel loben und vom WM-Titel sprechen. War jedes Turnier so. Super Start und dann kam Spanien oder Italien und es war Feierabend.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
VOR der WM war es ja auch so der gefährlichste Gegner ist Portugal( sieht man ja auch an der Tatsache bei 11 gegen 11 schafft man es innerhalb 45 Minuten 3 Tore zu schiessen in Überzahl gelingt innerhalb von 45 Minuten mal grade eins...) der zweitgegefährlichste ist Ghana und dann natürlich die U.S.A. und nun wo die U.S.A Ghana bezwungen hat ist auf einmal die U.S.A. gefährlicher als Ghana...Aber schauen wir mal wo wir in gut 2 Wochen stehen nach dem Achtelfinale..
 
D

dunk77

Guest
Das Spiel fand ist gut. Und die deutsche Mannschaft hat ihre Leistung gut eingesetzt. Man kann schon sagen, dass das alles verdient ist.
 

Butch

Well-Known Member
Das Spiel geht zwar noch ein bisschen aber ich denke man kann jetzt schon sagen das die Brasilianer bis jetzt etwas enttäuschen bei der WM, gegen Kroatien war es schon ein sehr glücklicher Sieg und heute finde ich die Mexikaner Phasenweise wirklich besser.
Also bis ins Finale schafft es Brasilien so auf garkeinen Fall.
 

Skylynx

New Member
Bäms! :biggrin:

Van Persie ftw!
Doof nur, dass er gegen Chile gesperrt sein wird :-S

Edit:

KABOOOOMS! Da sind sie wieder, die orangenen Löwen aus dem Spanien-Spiel!
 
Oben