Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Unterm Strich natürlich nicht, aber es ist eine Frage von "sowas macht man einfach nicht". Die 1 Sekunde hätte man geben können, ohne das Spiel zu überziehen.
 

ManU

New Member
Link

Das wäre mehr als nur ein Traum! Wenn das wirklich passiert erkläre ich mich freiwillig bereit dazu Robben von München nach Manchester zu tragen! :thumbsup:

RvP u. Robben bei ManU dazu mit LvG als Trainer das wäre mir sogar mehrere Besuche in Manchester wert :w00t:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das Schweiz Spiel war echt spannend. Ja, den 6er hätte man geben können, ob 5 oder 6 ist ja nun auch egal.
 

Der Pirat

New Member
Irgendwie is das doch immer so, oder nicht?
Ist der Gegner stark, so spielt Deutschland sehr stark. Ist der Gegner schwach, so spielt Deutschland dementsprechend seltsam...
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Finde das Unentschieden in Ordnung, was ich nicht in Ordnung fand war die Aktion von Jogi (Ball wegschiessen).
 

Rebell

Well-Known Member
Sah für mich eher so aus als wollte er den Lupfen... aber ka.

Insgesamt extrem Schwaches Spiel der Deutschen. Die erste Halbzeit war gar nix - sehr viele mögliche Konter sind verpufft im langsamen Aufbau usw.

Dann für mich der erste Fehler Löws direkt zur zweiten:

Mustafi für Boateng... der kann Mustafi ja bringen. Aber nicht so früh!
Er hätte def. Schweinsteiger bringen müssen und dann Lahm nach hinten setzten sollen.

Den wir haderten immer und überall vor allem im Mittelfeld. Keine Struktur, keine Ordnung. Nix. Die paar wenigen Bälle die gut waren und durch gekommen sind wurden zu 90% dann vorne iwie vertendelt.

(Ganz schlimm: Lahm im 5er und dann dieser sinnlose Hackentrick. Er schießt nicht gern, ok, aber in der Situation muss man doch schießen. Das wäre ein Tor gewesen.)

Ganz Kurios:
Erst mit Schweinsteiger kommt Ruhe ins Spiel und mit Klose enstehen endlich 2-3 mehr Angriffsmöglichkeiten. Du kannst den Müller nicht als Stürmer spielen lassen. Der muss von iwo weiter hinten agieren, der braucht Leute die die Abwehr ablenken dann funktioniert auch die Art wie er spielt.

Also insgesamt kreide ich dieses Unentschieden Löw an aufgrund von taktischen Fehlentscheidungen. Wären diese nicht gewesen könnte das ganz anders ausgehen.

Respekt aber auch an Ghana: Richtig kompakt hinten gestanden aber wahnsinnig schnell umgeschaltet. Das 2:2 geht insgesamt in Ordnung wobei ein 3:2 für Ghana verdient gewesen wäre rein von der Leistung her.

Ich bleibe dabei:
Man hätte schon die Vorbereitung in Brasilien absolvieren sollen. Wir hätten 2-3 Wochen mehr Zeit gehabt uns auf diese Klimazone einzustellen, es wäre ein immenser Vorteil gewesen für Deutschland den anderen gegenüber.

Extrem Kurios:
Man of the Match -> Götze

Fifa :mellow: :thumbdown:

 

Schorsch

New Member
Geil war ja mal das Ding von Neuer :ugly:

Ergebnis geht in Ordnung, hätte auch schlimmer kommen können...
Abwehr sah teilweise echt nicht gut aus, zu oft hat man dann versucht durch die Mitte zu kommen anstatt mit langen Bällen Lücken zu schaffen.
Schweini und Klose waren auf jeden Fall wichtige und gute Einwechslungen.

Wenigstens sackt jetzt wieder die Euphorie ab und die Jungs kommen wieder aufn Boden...
 

Rebell

Well-Known Member
Schorsch schrieb:
Geil war ja mal das Ding von Neuer :ugly:
Ich hab Tränen gelacht. Cool auch das die ihn danach einblenden und er selber darüber lachen konnte. Immerhin konnte die Situation cool gelöst werden weil die Ghanaer alle mit dem Rücken zum TW auf dem Rückweg waren.
Ich bin mir übrigens nicht sicher ob wir mit dem 4 Innenverteidigern hinten glücklich werden. Gestern konnte man erkennen wie man so etwas aushebeln kann. Daran muss man jetzt arbeiten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Echt schwammiges Spiel, das hätte auch ganz anders ausfallen können. Wirkten sehr viel unsicherer als vorher.

Und um die Stammtischexpertise rauszuholen, Löw hätte Klose schon sehr viel eher bringen müssen. ABER der hat jetzt 15, genau soviel wie Ronaldo. Noch eins und er hat den Rekord.

Gegen USA wird dann auch noch spannend.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich würde es gerade den USA mehr gönnen zu gewinnen. Keine Ahnung warum.

Der US Torwart erinnert mich irgendwie an Common aus "Hell on Wheels". :ugly:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Portugal hält es spannend :ugly: Die haben aber eigentlich keine Chance, selbst wenn sie gegen Ghana gewinnen sollten, weiterzukommen oder?
 
Oben