Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

Revolvermann

Well-Known Member
Sehe das auch als harmlosen Gag den andere Teams sicher auch mit einem Lächeln abgetan haben bzw. hätten wenn nicht so ein Wind darum gemacht werden würde.
Ich habe die WM mit Begeisterung gesehen und mit dem deutschen Team mitgefiebert. War ein tolles Erlebnis.
Aber das:
Rebell schrieb:
"Wenn es dich stört und du selber als Gutmensch ja soviel besser informiert bist. Warum bist du dann noch hier? Pack deine Sachen und geh ein paar Leben retten. Moment. Warum bist du nicht längst weg? Hängst wohl an deinen BMW, deinen Job (für das Geld) und dem Brötchen jeden Morgen was?"

Ist völliger aus dem Zusammenhang der Diskussion gerissener Quatsch.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
TheGreatGonzo schrieb:
Rebell schrieb:
Ich hab darauf mal eine schöne Antwort gesehen.

"Wenn es dich stört und du selber als Gutmensch ja soviel besser informiert bist. Warum bist du dann noch hier? Pack deine Sachen und geh ein paar Leben retten. Moment. Warum bist du nicht längst weg? Hängst wohl an deinen BMW, deinen Job (für das Geld) und dem Brötchen jeden Morgen was?"

Zitat nicht 1 zu 1. Aber ich fand die Antwort gut. Das war iwo in einer längeren Diskussion und danach kam nix mehr.
Das ist eine "schöne Antwort"? Das ist der größte Unfug, den ich jemals gelesen habe. Weil man sich negativ gegenüber dem Verhalten der Fußbalnationalmannschaft äußert und/oder die ganze Chose nicht so unvoreingenommen vergöttert, soll man also gleich auswandern, ist man nicht "würdig" in Deutschland zu leben?
Bitte nochmal lesen. Da steht kein Wort von Auswandern. Damit will derjenige vielmehr sagen: Wenn du den hungernden in Afrika (oder irgendwem sonst, dem es irgendwo auf irgendeine Weise schlecht geht) helfen willst, flieg in die entsprechenden Länder, um dort vor Ort zu helfen.
 

Rebell

Well-Known Member
Vereinfacht gesagt:
Halte den Leuten vor was sie selber nicht machen aber von dir "verlangen". Von Auswandern ist da wirklich nicht die Rede auch wenn ich es ein bisschen Banane rezitiert habe. Das Original war besser finde ich aber nicht mehr :wink:

Ich hab mir zu der Neuer - Higuain Sache nochmal was durchgelesen. Tatsächlich ist es das ein TW innerhalb seines Raums sobald er in der Luft ist geschützt ist. Kommt es hier zum Kontakt mit Absicht ist das ganze ein Foul.
Strittig ist nur ob das bei Faustbällen genauso gilt wie bei gefangenen Bällen. Die meisten Schiris pfeifen auch Faustbälle ab (Zum Schutz des TW). Die Regeln dahinter sind aber auch total Banane.
 
A

AlecEmpire

Guest
Genau das habe ich befürchtet und mich auch die ganze Zeit gefragt, was die Nationalspieler über die völlig schwachsinnige Kritik an dem Gaucho Tanz denken. Da bringen die den Weltpokal Heim und ganz Deutschland (vornehmlich die Medien) hat "nichts besseres zu tun", als eine witzige, in keinster Weise böse Perfomance zu kritisieren und zu zerreißen.
Sie reagieren mit Unverständnis und verstehen wahrscheinlich die Welt nicht mehr >>Link.
Wenn das vor dem Argentinien Spiel passiert wäre, hätte ich wahrscheinlich Argentinien die Daumen gehalten - unsere Kritik, genau das und nur das ist wirklich peinlich, nicht nur für Fußballdeutschland, sondern für Deutschland generell. :facepalm: :facepalm: :facepalm:
Da tuen mir unsere Nationalspieler jetzt fast schon mehr leid als die Argentinier und Brasilianer zusammen.
 

Grintolix

Well-Known Member
Briten verleihen uns den "Weltpokal der Coolness"
Schweizer nennen den Caucho Tanz spitzbübisch.

Deutsche Zeigefinger-Medien!!!
............................................________
....................................,.-'"...................``~.,
.............................,.-"..................................."-.,
.........................,/...............................................":,
.....................,?......................................................,
.................../...........................................................,}
................./......................................................,:`^`..}
.............../...................................................,:"........./
..............?.....__.........................................:`.........../
............./__.(....."~-,_..............................,:`........../
.........../(_...."~,_........"~,_....................,:`........_/
..........{.._$;_......"=,_......."-,_.......,.-~-,},.~";/....}
...........((.....*~_......."=-._......";,,./`..../"............../
...,,,___.`~,......"~.,....................`.....}............../
............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-"
............/.`~,......`-...................................../
.............`~.*-,.....................................|,./.....,__
,,_..........}.>-._...................................|..............`=~-,
.....`=~-,__......`,.................................
...................`=~-,,.,...............................
................................`:,,...........................`..............__
.....................................`=-,...................,%`>--==``
........................................_..........._,-%.......`
...................................,
 

Schorsch

New Member
Hätten die Argentinier sowas gemacht (bei WM-Sieg), hätte es keine Sau interessiert.
Wäre als spaßige Stichelei abgehandelt worden.

Aber die Deutschen, neeee, die dürfen sowas nicht. Die bösen Nazis dürfen sich sowas nicht erlauben. :headbash:
 

Joker1986

0711er
Dr.WalterJenning schrieb:
Nazis, extrem anti-argentinisch
Ist Argentinien nach 1945 nicht der beste Freund der (Nazi)Deutschen gewesen? :wink: wie könnten wir dann als Nazis Anti-Argentinisch sein :hae:

Rebell schrieb:
Ich hab mir zu der Neuer - Higuain Sache nochmal was durchgelesen. Tatsächlich ist es das ein TW innerhalb seines Raums sobald er in der Luft ist geschützt ist. Kommt es hier zum Kontakt mit Absicht ist das ganze ein Foul.
Strittig ist nur ob das bei Faustbällen genauso gilt wie bei gefangenen Bällen. Die meisten Schiris pfeifen auch Faustbälle ab (Zum Schutz des TW). Die Regeln dahinter sind aber auch total Banane.

Ich meine, dass ist unabhängig davon, ob er in der Luft ist, sondern ob er den Ball berührt bzw kontrolliert.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Manny schrieb:
TheGreatGonzo schrieb:
Rebell schrieb:
Ich hab darauf mal eine schöne Antwort gesehen.

"Wenn es dich stört und du selber als Gutmensch ja soviel besser informiert bist. Warum bist du dann noch hier? Pack deine Sachen und geh ein paar Leben retten. Moment. Warum bist du nicht längst weg? Hängst wohl an deinen BMW, deinen Job (für das Geld) und dem Brötchen jeden Morgen was?"

Zitat nicht 1 zu 1. Aber ich fand die Antwort gut. Das war iwo in einer längeren Diskussion und danach kam nix mehr.
Das ist eine "schöne Antwort"? Das ist der größte Unfug, den ich jemals gelesen habe. Weil man sich negativ gegenüber dem Verhalten der Fußbalnationalmannschaft äußert und/oder die ganze Chose nicht so unvoreingenommen vergöttert, soll man also gleich auswandern, ist man nicht "würdig" in Deutschland zu leben?
Bitte nochmal lesen. Da steht kein Wort von Auswandern. Damit will derjenige vielmehr sagen: Wenn du den hungernden in Afrika (oder irgendwem sonst, dem es irgendwo auf irgendeine Weise schlecht geht) helfen willst, flieg in die entsprechenden Länder, um dort vor Ort zu helfen.
Ja, das habe ich kurz darauf auch gemerkt. Passiert, wenn man bestimmte Sachen nur überfliegt. :squint: Trotzdem halte ich von dieser oder ähnlichen Aussagen nicht viel.
 
B

Bader

Guest
Jaja, nur halb interessiert "durchlesen", danach ranten, merken dass man die Thematik mehr oder weniger verfehlte und dann noch rauswinden.


Tze :biggrin:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Würde ich mich tatsächlich rauswinden wollen, würde ich eher sagen, dass ich Sachen in denen das Wort "Gutmensch" fällt nicht meine volle Aufmerksamkeit widme.
 
B

Bader

Guest
Ändert aber nicht an der Sache durch gewissene Schlagwörter gerantet zu haben, obwohl die Grundthematik was anderes war.
 

Rebell

Well-Known Member
Joker1986 schrieb:
Rebell schrieb:
Ich hab mir zu der Neuer - Higuain Sache nochmal was durchgelesen. Tatsächlich ist es das ein TW innerhalb seines Raums sobald er in der Luft ist geschützt ist. Kommt es hier zum Kontakt mit Absicht ist das ganze ein Foul.
Strittig ist nur ob das bei Faustbällen genauso gilt wie bei gefangenen Bällen. Die meisten Schiris pfeifen auch Faustbälle ab (Zum Schutz des TW). Die Regeln dahinter sind aber auch total Banane.
Ich meine, dass ist unabhängig davon, ob er in der Luft ist, sondern ob er den Ball berührt bzw kontrolliert.
Jaein. Wenn er den Ball fest in der Hand hält ist er auch am Boden geschützt. Wird er beim Abschlag gehindert gibt es 1x Verwarnung und beim 2ten mal Gelb und bei jeden weiteren gleichen Foul ebenfalls sofort.
Wenn er jedoch den Ball wie einen Feldspieler führt gelten Feldspieler regeln, das heißt er könnte sogar Fair gerempelt werden ohne Konsequenzen. Hier gibt es aber wieder verschiedene Schiri Auffassungen. In kleineren Ligen wo es keinen Ersatz TW gibt wird auch das schon mal eher gepfiffen wie weiter oben. Aber hier scheint es extrem viele Freiheiten für den Schiri zu geben. Mir reicht bereits das kleine Regelwerk zu dieser Sache um zu ahnen das die Schiri-Leistungen vill. gar nicht so Unterirdisch waren wie ich angenommen hatte, wenn jeder die Regeln anders auffasst.

@ Gonzo
Wenn nicht Gutmensch -> Wie soll man solche Menschen denn sonst nennen? :tongue:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
TheGreatGonzo schrieb:
Würde ich mich tatsächlich rauswinden wollen, würde ich eher sagen, dass ich Sachen in denen das Wort "Gutmensch" fällt nicht meine volle Aufmerksamkeit widme.
Ich finde es ja auch schade, dass das Wort zu einem Schimpfwort geworden ist, aber das hat sich nun so eingebürgert. Für mich ist ein Gutmensch keiner, der sich wirklich sozial engagiert und nach Kräften hilft, sondern einer, der durch die Gegend (bzw. das Internet) irrt und wildfremden Leuten Vorträge darüber hält, was für böse und/oder dumme Menschen sie sind und wie sie zu leben haben. Sie halten sich für erleuchtet, sind aber meistens verblendet, realitätsfremd und selbstgerecht-belehrend zugleich. Es gibt sehr viele davon, aber kurioserweise hält sich jeder von ihnen für einen einsamen Kämpfer für Wahrheit und Gerechtigkeit, der von dummen Schafen umgeben ist. Wenn ihnen jemand widerspricht, fühlen sie sich gleich unterdrückt (dann kommen sie sich fast wie echte Rebellen vor).
Diese Art von "Gutmenschen" mag ich nicht.

Gegen die echten Humanisten, Menschenrechtler usw. sage ich nichts. Nicht, dass es da Missverständnisse gibt.
 

ManU

New Member
Tja mit ein paar Tagen Abstand gönne ich es Deutschland immer noch nicht wirklich das sie gewonnen haben, eben auch mit den ganzen Drum Herum und für mich andere Mannschaften besser waren und mich mehr begeistert haben, selbst Teams wie Costa Rica, Algerien oder Mexiko.

Aber sie sind nun mal nicht unverdient Weltmeister auch wenn ich es immer noch lächerlich finde das sich ein Großkreutz Weltmeister schimpfen darf und ich gestehe ab dem Zeitpunkt wo Kevin an der Linie stand zu Deutschland geholfen haben. Das wäre ich euch vergönnt gewesen wenn nicht Götze sondern der das finale Tor gemacht hätte :hae: :plemplem:

Als Team funktionert Deutschland einfach und Müller finde ich immer noch unterste Schublade, was sich der in seinen Interviews rausnimmt hätten nicht einmal Kahn, Effe, Basler und Co gemacht. Und das er jetzt herumposaunt das man die Brasilos nicht abschlachten wollte kann man hinterher immer sagen. Selbst wenn es war ist ist es sogar noch mehr Demütigung für Brasilien und gehört sich nicht

Der Gaucho Tanz hingegen ist für mich jetzt nicht so das Riesendrama auch wenn ich ehrlich gesagt von Klose extrem enttäuscht bin das er sich auf das tiefe Niveau herunter ziehen hat lassen. Den fand ich eigentlich immer am sympatischten, schade.

Ist schon klar das ihr euch alle freut und den Titel herbeigesehnt habt aber das hat noch lange nichts mit rosaroter Brille zu tun wenn man eben auch ein paar Kritikpunkte aufzeigt.
Ich bin auch wahrlich kein Messifan und ihn mit dem WM Pokal löst bei mir den gleichen Kotzreiz aus wie wenn ein Müller oder Großkreutz damit rumläuft.

Witz des Jahrhunderts


Kramer hingegen finde ich echt spitze, alleine nachdem ich das Interview von Rizzoli gelesen habe wo der verrät das ihn Kramer im Finale gefragt hat ob das wirklich das Finale wäre da er das unbedingt wissen muss. Weltklasse :thumbsup:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
ManU schrieb:
Tja mit ein paar Tagen Abstand gönne ich es Deutschland immer noch nicht wirklich das sie gewonnen haben, eben auch mit den ganzen Drum Herum und für mich andere Mannschaften besser waren und mich mehr begeistert haben, selbst Teams wie Costa Rica, Algerien oder Mexiko.

Aber sie sind nun mal nicht unverdient Weltmeister

ManU schrieb:
Der Titel ist leider unverdient!

Nicht das ich es SCHLAAAND nicht gönnen würde

Lustig, ein paar Seiten zuvor hast du genau das Gegenteil behauptet.

ManU schrieb:
Kramer hingegen finde ich echt spitze, alleine nachdem ich das Interview von Rizzoli gelesen habe wo der verrät das ihn Kramer im Finale gefragt hat ob das wirklich das Finale wäre da er das unbedingt wissen muss. Weltklasse :thumbsup:

Du weißt schon, dass diese Frage aus seiner Gehirnerschütterung resultierte?!

ManU schrieb:
Als Team funktionert Deutschland einfach und Müller finde ich immer noch unterste Schublade, was sich der in seinen Interviews rausnimmt hätten nicht einmal Kahn, Effe, Basler und Co gemacht.

Und auch hier zeigt sich mal wieder deine geballte Fußballkompetenz, ich sage nur "Effe-Finger" in Richtung der eigenen Fans...

ManU schrieb:
Ist schon klar das ihr euch alle freut und den Titel herbeigesehnt habt aber das hat noch lange nichts mit rosaroter Brille zu tun wenn man eben auch ein paar Kritikpunkte aufzeigt.

Welche "Kritikpunkte" denn?! Du glänzt hier lediglich durch Unwissenheit/Halbwissen und mangelnden Sachverstand! Du echauffierst dich hier über das angeblich niveaulose Verhalten verschiedenster deutscher Nationalspieler, redest ihre Turnierleistung ungerechtfertigterweise schlecht/schlechter, als sie war, anstatt wie ein richtiger, fairer Sportsmann ohne nachzutreten zum Titel zu gratulieren und deiner Mannschaft, welche auch immer das sein soll, für das nächste Mal die Daumen zu drücken, denn das hätte Niveau!

Ja, dein Verhalten zeugt echt von Klasse, ManU...

A propos "Klasse", hier ein kleiner Artikel, wie sich u.a. Argentinien so verhält: http://www.gmx.net/themen/sport/fus...l5_0.Viel heftiger als "Gaucho-Tanz".163.2441
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Und nochmal für alle. Ich glaube wir alle haben uns genügend auf ManUs Kommentar gestürzt. Können wir das Thema jetzt fallen lassen?
 

Rebell

Well-Known Member
Tyler Durden schrieb:
TheGreatGonzo schrieb:
Würde ich mich tatsächlich rauswinden wollen, würde ich eher sagen, dass ich Sachen in denen das Wort "Gutmensch" fällt nicht meine volle Aufmerksamkeit widme.
Ich finde es ja auch schade, dass das Wort zu einem Schimpfwort geworden ist, aber das hat sich nun so eingebürgert. Für mich ist ein Gutmensch keiner, der sich wirklich sozial engagiert und nach Kräften hilft, sondern einer, der durch die Gegend (bzw. das Internet) irrt und wildfremden Leuten Vorträge darüber hält, was für böse und/oder dumme Menschen sie sind und wie sie zu leben haben. Sie halten sich für erleuchtet, sind aber meistens verblendet, realitätsfremd und selbstgerecht-belehrend zugleich. Es gibt sehr viele davon, aber kurioserweise hält sich jeder von ihnen für einen einsamen Kämpfer für Wahrheit und Gerechtigkeit, der von dummen Schafen umgeben ist. Wenn ihnen jemand widerspricht, fühlen sie sich gleich unterdrückt (dann kommen sie sich fast wie echte Rebellen vor).
Diese Art von "Gutmenschen" mag ich nicht.

Gegen die echten Humanisten, Menschenrechtler usw. sage ich nichts. Nicht, dass es da Missverständnisse gibt.
Man muss dazu aber sagen das es in einem persönlichen Gespräch 2 Gutmenschen gibt. Es macht nämlich auch der Unterton in der Aussprache der den Gutmenschen negativ befasst oder eben positiv.

ManU:
Als Team funktionert Deutschland einfach und Müller finde ich immer noch unterste Schublade, was sich der in seinen Interviews rausnimmt hätten nicht einmal Kahn, Effe, Basler und Co gemacht. Und das er jetzt herumposaunt das man die Brasilos nicht abschlachten wollte kann man hinterher immer sagen. Selbst wenn es war ist ist es sogar noch mehr Demütigung für Brasilien und gehört sich nicht
Was du von ihm bei Interviews oder Menschlich hältst ist dein Ding. Aber das zweite ist Faktisch gesehen richtig. Bereits in der ersten Halbzeit hat man Löw an der Seitenlinie gesehen mit beschwichtigenden Gesten (Macht mal langsamer Jungs). In der Pause wurde dann 3 Gänge zurück geschaltet (was nicht nur Müller so sagt sondern eben auch andere). Diese rausnahme des Tempos klar ersichtlich. Mit der Schürrle Einwechslung sollte nochmal das Tempo leicht angezogen werden um nicht den Unmut der Fans zu wecken. Das daraus nochmal 2 Tore resultieren war dann halt so.

Btw: Wenn du es den Deutschen nicht gönnst klingt das eben anders wie "Sie sind ja nicht unverdient Weltmeister".
Warum hast du nicht einfach von Anfang an gesagt: "Die Deutschen haben den Titel nicht unverdient gewonnen. Ich hätte es dennoch anderen Mannschaften eher gegönnt"
Da brauchst du noch nicht mal Gründe für auslegen warum du es anderen eher gegönnt hättest.

Wobei man sagen muss: Costa Rica, Mexiko, Algerien (auch Kolumbien, USA, Ghana, Australien etc.) sind die Underdogs denen ich es auch gegönnt hätte. Aufopferungsvoller Fußball bis zum letzten. Das sehe ich gern.
Nur leider gibt es dann Teams die wissen wie man mit einem solchen Wettbewerb umgehen kann. Spieler die bereits Erfahrung gesammelt haben in Turnieren und entsprechend agieren können usw.
Und dann kommt Kampffußball halt gegen taktischen Fußball unter die Räder. (Nicht immer, klar.)

@ Wood:
? Solange man sich hier nicht beleidigend unterhält ist doch alles ok. :smile:
 

Rebell

Well-Known Member
Naja. Jeder möchte, kann, darf, soll ja seine Meinung vertreten dürfen. Zumal alle Antworten nicht direkt Identisch waren. (Zumindest hatte ich keine Antwort vorliegen mit der ich bin weitestgehend hätte Identifizieren können :wink: )
 
Oben