Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

Rebell

Well-Known Member
Das 1:0 gerade gegen Köln... das war eine der schlechtesten Schiri Leistungen EVER. 4 Hampelmänner stehen da und keiner wills gesehen haben was alle anderen aus ähnlichen Positionen gesehen haben. Ja ne is klar.
 

nebomb

Well-Known Member
Rebell schrieb:
Das 1:0 gerade gegen Köln... das war eine der schlechtesten Schiri Leistungen EVER. 4 Hampelmänner stehen da und keiner wills gesehen haben was alle anderen aus ähnlichen Positionen gesehen haben. Ja ne is klar.

Leider gab es bisher schon einige schlechte Schiri Leistungen dieser Saison. Es sind nicht nur diese Entscheidungen wie heute beim Tor oder der Elfer Bayern gegen Augsburg. Wir die allgemein ihre Spiele leiten... oft gleiche Situation im Spiel komplettt anders bewerten... Running Gag ist schienbar, leichter Körperkontakt ist mal Foul und mal nicht.
 

Porter

Well-Known Member
Und wieder einmal sind es die Bayern die unsere Bundesligisten in der CL vertreten. Schönes Ding, 5:1 Tore gegen Arsenal, damit habe ich nicht gerechnet aber die warn noch denke ich auch angefressen wegen dem Hinspiel :wink:
Leverkusen hat es nicht mehr in der eigenen Hand, mal sehen ob sie denn wenigstens in der CL überwintern dürfen...
 

Rebell

Well-Known Member
Ich hatte schon mit einem Sieg gerechnet.

Das 2:0 von Arsenal vor 2 Wochen war eine Summe der Dämlichkeiten. Erstens wurden ja zu wenig Chancen produziert (und damit auch nicht verwertet) und dann machte man hinten drin recht Seltene Fehler und ließ sich Nervös machen.

Gewinnen hätten sie es trotzdem müssen. Das sah gestern dann schon wieder eher so aus wie das typische Bayernspiel diese Saison.

Und ja...

MÜLLER, MÜLLER. Was der seit Jahren da konstant an Leistung abliefert ist einfach nur noch mit "Geil" zu beschreiben.

Übrigens ein ganz wichtiger Punkt gestern:
Lahm hinten rechts. Das kann er. Da lässt er nix anbrennen und ganz wichtig: Da kommt er mit nach Vorne, Flanken, läuft mit bietet sich an und zieht damit die Abwehr in die breite.

All das funktioniert mit ihm auf der 6 nicht. Das sollte er so einsehen. Noch wichtiger. Das sollte Pep so einsehen.
 

Schneebauer

Targaryen
Beeindruckende Leistung. Arsenal hatte zwar leichte personelle Probleme, aber das war einfach nicht der Leistung eine BPL Zweiten entsprechend. Da frag ich mich als Fan halt, warum das gegen ein vermeintlich schwächeres Frankfurt nicht ansatzweise so geklappt hat. :sad:

Für den deutschen Fussball in der CL natürlich nicht so schön. Ich glaub nicht wirklich dran, dass der Vfl oder Bayer04 die Überraschung schaffen. Das sind (noch) keine CL-Mannschaften. Aus der BL hätte momentan nur noch der BvB die Klasse überhaupt weiter als Gruppenphase zu denken...

@Rebell:

Das mit Lahm seh ich prinzipiell genauso, aber Lahm als 6er spielt ganz anders als ein Vidal oder Alonso. Der hält die Position und ermöglicht den Aussenverteidigern noch offensiver zu agieren. Das wird leider bei den ganzen Lahm Diskussionen zu oft ignoriert. In der Offensive agieren dann Alaba, Rafinha oder Bernat quasi als Flügelstürmer und man hat eine 5erkette um den 16er positioniert. Und die Taktik an sich funktioniert und hat durchaus seine Berechtigung im Repertoire von Pep. Ein Vidal zB hat zuviel Drang nach vorne alsdass das so funktionieren würde.
 

Rebell

Well-Known Member
Ich sag ja immer jede Mannschaft kann gegen die Bayern bestehen.

Man braucht nur die richtige Taktik dazu.

Die Bayern früh stören, den Ball mal etwas länger halten usw. das macht die Bayern nervös, stört Ihren Rhytmus und zwingt sie zu unüberlegten Aktionen. Und genau das ist eine Schwachstelle im Pep-System. Das gibt es so auch schon seit er da ist. Das einzige Problem ist halt nur: Nicht alle Mannschaften schaffen dies. Es kommt dabei auch auf so Sachen wie Einstellungen und Tagesform an. Viele Mannschaften nehmen sich entweder gar nix oder zu viel vor.

Siehe Köln: Gut verteidigt. Aber statt mal den Ball zu halten um ein wenig Kontrolle zu gewinnen und unruhe bei den Bayern auszulösen wurden die Bälle sofort nach vorne für Sinnlose Konter geschlagen.

Das kann man machen wenn man Spieler wie Auba oder Reus hat. Schnelle und extrem Starke Einzelspieler. Aber nicht der FC und viele andere auch nicht.


Und genau das hat Frankfurt gemacht. Bälle mehr gehalten, überlegt nach vorne gespielt und dadurch die Bayern gestört. Veh kennt die Schwächen der Bayern, der Mann ist ein ausgesprochener Taktiker. Und diesmal hat es absolut funktioniert.
 

Butch

Well-Known Member
Da war ich heute aber ganz schön verwundert, erstmal darüber das meine Bremer heute vor allem in der 1. Halbzeit schon wieder so verdammt harmlos waren und darüber das Stuttgart von ROBERT DE NIRO! Trainiert wird. :w00t:

guck :smile:
 

patri-x

New Member
Bin Bayern-Fan! :biggrin:

Vor dem Spiel hätte ich das Ergebnis unterschrieben, nach dem Spiel ärgere ich mich total. Einfach mal so aus der Hand gegeben und ich hatte auch eher das Gefühl, dass Juve noch das 3:2 macht. Kimmich mit Höhen und leider zwei Tiefen. Einmal blöd den Ball berührt, beim zweiten zu spät da, obwohl er eigentlich vor dem Gegner stand. Aber nun gut, der ist noch jung. Muss da an den krassen Klops von Alaba damals in Frankfurt denken und auch der ist seinen Weg gegangen. Fürs Rückspiel bin ich leicht optimistisch, wohlwissend, dass man gerne mal ein Heimspiel im Achtelfinale verliert. Gegen Inter damals, gegen Arsenal sogar zweimal...
 

Schneebauer

Targaryen
Seh ich genauso! Aber für das Rückspiel hab ich weniger Bauchschmerzen. Wenn sich nicht noch weitere Leute verletzen in Zeit natürlich...

Bis dahin sollten Tasci und Benatia wieder Fit werden und dann siehts auch hinten besser aus.
 

Rebell

Well-Known Member
Ich konnte das Ding leider nicht sehen. Aber das Ergebnis hatte mich erst überrascht. Zum Schluss dann eher das was ich gehofft hatte (statt einer Niederlage).

Leider ist diese Saison mit viel Verletzungspech gezeichnet.
 
Oben