Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

Schneebauer

Targaryen
PayTV ist nun mal Luxus und kein Grundrecht. Muss jeder für sich selbst entscheiden, was ihm das wert ist. Wenn ich z.B. Vergleiche was ein Gamepass in den großen US-Sportarten kostet, sind wir eh noch gut dran. Da regt sich auch niemand auf, dass die Playoffrechte nach der Regular Season nochmal fast genauso viel extra kostet. :smile:
 

patri-x

New Member
Eurosport 2 ist bei Sky, also wird sich für viele nichts ändern. Problem hier ist aber der Kabelbetreiber. Ich habe Unitymedia und gucke in die Röhre. Die haben einige Kanäle nicht eingespeist, ich müsste das also über Unitymedia direkt buchen - und das ist mir zu teuer. Wer ne Satellitenschüssel hat, wird keine Probleme haben, weiterhin alles empfangen zu können.

Zum Kommerz: Alle schreien nach einer attraktiven Bundesliga, aber wenn dann mehr Geld generiert wird, ist der Deutsche mal wieder unzufrieden - wie immer im Leben. :biggrin: Übrigens steckte diesmal auch das Kartellamt dahinter, so weit ich das weiß. Ist ja auch gut so, sonst würde das Monopol Sky immerzu die Preise bestimmen können.

Von der Diskussion um Tradition halte ich nur wenig. Darmstadt hat es auch ohne Investor in die Bundesliga geschafft, während ein ehemals gutes Kaiserslautern in der 2. kickt. Da ist es einem auch egal. Ich finde RB Leipzig übrigens gar nicht verkehrt. Die investieren viel in junge Spieler und in die Region und pushen endlich mal den Osten - und das sage ich als Westdeutscher.

Man kann immer nörgeln, dass die Premier League kranke Preise zahlt, aber die Inflation im Fußball ist nun mal enorm und man muss sich anpassen. Sonst kann man irgendwann Bezirksliga-Niveau live bei Sky sehen, nennt sich aber weiterhin Bundesliga (mal sehr drastisch ausgedrückt). Das ist genau so absurd wie die Einbildung, dass die Bundesliga stärker als die spanische Primera Division wäre. Da sagt man ja immer, dass die nur Real und Barca hätten. Seltsamerweise holen die Spanier aber immer die internationalen Titel. Und Sevilla wurde dieses Jahr mit Mühe nur 7.!

Wer die Fußballromantik nicht ablegen kann, sollte dann doch wirklich lieber auf den heimischen Sportplatz gehen. Die Zeiten sind nämlich vorbei.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Eurosport 2 ist bei Sky, also wird sich für viele nichts ändern. Problem hier ist aber der Kabelbetreiber. Ich habe Unitymedia und gucke in die Röhre. Die haben einige Kanäle nicht eingespeist, ich müsste das also über Unitymedia direkt buchen - und das ist mir zu teuer. Wer ne Satellitenschüssel hat, wird keine Probleme haben, weiterhin alles empfangen zu können.
Verstehe ich nicht, ich habe Unitymedia und nutze Sky. Wenn Eurosport bei Sky ist, dann hat das doch nichts mit Unitymedia zu tun, sondern nur mit Sky?

Zum Kommerz: Alle schreien nach einer attraktiven Bundesliga, aber wenn dann mehr Geld generiert wird, ist der Deutsche mal wieder unzufrieden - wie immer im Leben. :biggrin: Übrigens steckte diesmal auch das Kartellamt dahinter, so weit ich das weiß. Ist ja auch gut so, sonst würde das Monopol Sky immerzu die Preise bestimmen können.
Ich schreie nach einer international, sportlich fairen Liga Wettbewerb. Natürlich weiss ich aber auch, dass das völlig unrealistisch ist, so funktioniert nun mal der Kapitalismus und der herrscht über allem. Was die Menschen bereit sind zu zahlen, wir auch ausgenutzt. Und das die in den USA noch mal deutlich Entertainment lastiger sind, als bei uns und entsprechend gewillt sind mehr zu zahlen, ist auch klar.
 

Joker1986

0711er
Schneebauer schrieb:
PayTV ist nun mal Luxus und kein Grundrecht. Muss jeder für sich selbst entscheiden, was ihm das wert ist. Wenn ich z.B. Vergleiche was ein Gamepass in den großen US-Sportarten kostet, sind wir eh noch gut dran. Da regt sich auch niemand auf, dass die Playoffrechte nach der Regular Season nochmal fast genauso viel extra kostet. :smile:
Natürlich, aber da hast du nur einen Anbieter. Es geht hier (zumindest mir) nicht mal um den Preis. Eher um den Aufwand sich das alles einzeln zusammen suchen zu müssen. Wie gesagt, ich habe eh kein Sky und mich interessiert es auch nicht wirklich persönlich, da ich, wenn erste Liga spielt selbst im Stadion bin, aber es betrifft die Fans ja, wenn wegen dieser scheiße die Spiele Montag abends sind.

patri-x schrieb:
Zum Kommerz: Alle schreien nach einer attraktiven Bundesliga, aber wenn dann mehr Geld generiert wird, ist der Deutsche mal wieder unzufrieden - wie immer im Leben. Übrigens steckte diesmal auch das Kartellamt dahinter, so weit ich das weiß. Ist ja auch gut so, sonst würde das Monopol Sky immerzu die Preise bestimmen können.

Von der Diskussion um Tradition halte ich nur wenig. Darmstadt hat es auch ohne Investor in die Bundesliga geschafft, während ein ehemals gutes Kaiserslautern in der 2. kickt. Da ist es einem auch egal. Ich finde RB Leipzig übrigens gar nicht verkehrt. Die investieren viel in junge Spieler und in die Region und pushen endlich mal den Osten - und das sage ich als Westdeutscher.

Man kann immer nörgeln, dass die Premier League kranke Preise zahlt, aber die Inflation im Fußball ist nun mal enorm und man muss sich anpassen. Sonst kann man irgendwann Bezirksliga-Niveau live bei Sky sehen, nennt sich aber weiterhin Bundesliga (mal sehr drastisch ausgedrückt). Das ist genau so absurd wie die Einbildung, dass die Bundesliga stärker als die spanische Primera Division wäre. Da sagt man ja immer, dass die nur Real und Barca hätten. Seltsamerweise holen die Spanier aber immer die internationalen Titel. Und Sevilla wurde dieses Jahr mit Mühe nur 7.!

Wer die Fußballromantik nicht ablegen kann, sollte dann doch wirklich lieber auf den heimischen Sportplatz gehen. Die Zeiten sind nämlich vorbei.

Darmstadt hat aber auch Tradition. Die Diskussion ist doch eher, dass Vereine ohne Tradition in die Bundesliga gepusht werden. Es darf sich auch ein Hoffenheim Tradition erarbeiten, aber die fängt nicht in der Bundesliga an.

Deine Aussagen sind halt die von einem Fernseher-Zuschauer. Dich interessieren die Anstoßzeiten nicht, weil es dir egal ist, ob du Montags auf der Couch gammelst oder Samstags. Der Fan im Stadion, muss aber Montags Urlaub nehmen für das Auswärtsspiel. Ich muss auch für Heimspiele unter der Woche schauen, dass ich früher von der Arbeit gehen kann, weil ich sonst nicht pünktlich im Stadion bin. Und ich wohne grade mal 10km weg vom Stadion. Aber unter er Woche im Berufsverkehr braucht man auch dafür fast ne Stunde (ja der Verkehr in und um Stuttgart ist eine Katastrophe).
Ja, ich bin froh über die Liga 4. Wäre natürlich auch gerne in der dritten geblieben, aber auch hier sehe attraktiven Fußball. Und vor allem tolle Vereine wie Waldhof, Ulm oder Wormatia Worms.
Wenn du aber lieber WOB in der CL willst, wo gegen PSV grade mal 20.000 Leute kommen - bitte schön.
Aber ich denke das verstehen TV-Zuschauer nicht, die vielleicht einmal im Jahr ins Stadion gehen. Und wenn ihr schon "eure" Mannschaft nicht unterstützt, dann macht es doch wenigstens nicht denen kaputt, die das tun.
 

patri-x

New Member
Das mit dem Stadion stimmt natürlich. Wie du schon sagst, ich gucke alle Spiele zu Hause, weil ich nun mal schwer nach München komme.

@Mabruk
Naja, Sky hat bei Unitymedia eben nicht alle Kanäle zur Verfügung, weil die sich eigene vorbehalten. Sky hat Eurosport im Programm, aber nicht jeder Kabelbetreiber unterstützt das. Die wollen ja selbst etwas Kohle verdienen und anscheinend bietet Sky Unitymedia nicht genug, um das endlich mal freizuschalten. Google das mal, da gibt's unzählige Quellen. Vielleicht wird es dann verständlicher.
 

Butch

Well-Known Member
Eine friedliche EM ist das bisher ja nicht, etliche Krawalle gestern vor und nach dem England-Russland Spiel und nun der erste Fan in Lebensgefahr. Nun weiß man nicht ob der schwer verletzte auch ein Hooligan oder nur ein normaler England Fan ist der da rein geraten ist, es soll ja richtige Jagdzenen gegeben haben... :sad:
Ich glaub ich würde als Fan sofort wieder abreisen wenn ich sowas einmal miterleben müsste, wie schlimm muss das auch für Angehörige sein wenn jemand wegen so einer sinnlosen Scheiße sterben muss. Macht mich schon ganz schön wütend sowas, was sind das bloß für Neandertaler die extra so eine weite Reise auf sich nehmen nur um sich gegenseitig auf die Fresse zu hauen und allen anderen das Fußballfest zu versauen. :headbash:

Quelle
 

Måbruk

Dungeon Crawler
@patri-x: Danke, war mir so nicht klar.

Zum Glück bleiben uns diese Prügelszenen in Frankreich erspart, die Holländer sitzen ja Zuhause. :whistling:
...und die Engländer fliegen sowieso in der Gruppenphase raus. :nene:

Hitzige Debate um EM-Kommentatorin Claudia Neumann, das erste Mal wird ein EM Spiel von einer Frau moderiert.
Man könnte meine Deutschland ist bereit für so was, ist es sicher auch, aber Fußball Deutschland ist eben ein anderes Deutschland.
 

Member_2.0

New Member
Måbruk schrieb:
Hitzige Debate um EM-Kommentatorin Claudia Neumann, das erste Mal wird ein EM Spiel von einer Frau moderiert.
Man könnte meine Deutschland ist bereit für so was, ist es sicher auch, aber Fußball Deutschland ist eben ein anderes Deutschland.

Wenn man sich zB die Werbung aktuell so anschaut, wo grundsätzlich immer der Mann Fussball guckt und die Frau genervt irgend eine Arztserie oder
neue Schminke ausprobiert, kann man sich glaube ich ganz gut vorstellen, dass Deutschland noch nicht so weit ist. :thumbdown:
Mich hat es überhaupt nicht gestört, dass sie kommentiert. Mir ist es völlig Wurscht, wer da quatsch erzählt :biggrin:
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Måbruk schrieb:
Hitzige Debate um EM-Kommentatorin Claudia Neumann, das erste Mal wird ein EM Spiel von einer Frau moderiert.
Man könnte meine Deutschland ist bereit für so was, ist es sicher auch, aber Fußball Deutschland ist eben ein anderes Deutschland.

Ich finde es geradezu peinlich, dass in unserer Gesellschaft darüber diskutiert wird.

Zu den Krawallen: Das die Leute nicht einmal friedlich die Atmosphäre eines großen Sportereignisses genießen können. Wenn die sich schon prügeln müssen, sollen sie das außerhalb der Stadt machen, wo niemand unschuldiges verletzt/getötet werden kann.
Aber es scheinen ja nicht die ersten Krawalle bei einer EM zu sein.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Member_2.0 schrieb:
Måbruk schrieb:
Hitzige Debate um EM-Kommentatorin Claudia Neumann, das erste Mal wird ein EM Spiel von einer Frau moderiert.
Man könnte meine Deutschland ist bereit für so was, ist es sicher auch, aber Fußball Deutschland ist eben ein anderes Deutschland.

Wenn man sich zB die Werbung aktuell so anschaut, wo grundsätzlich immer der Mann Fussball guckt und die Frau genervt irgend eine Arztserie oder
neue Schminke ausprobiert, kann man sich glaube ich ganz gut vorstellen, dass Deutschland noch nicht so weit ist. :thumbdown:
Mich hat es überhaupt nicht gestört, dass sie kommentiert. Mir ist es völlig Wurscht, wer da quatsch erzählt :biggrin:


Stimmt. Jeder regt sich ja soweie über seinen "Lieblingskommentator" auf. Hat man halt jetzt einen mehr. Was die Krawallen betrifft, vielleicht bin ich ein wenig naiv. ABER es herrscht in Frankreich immer noch Ausnahmezustand. Die Sicherheitsvorkehrungen sind angeblich vor jeden Spiel eh noch einmal drastisch verschäft UND das Spiel England- Russland galt als eins der 5 Risikospielen und trotzdem cheint es mir beinah so als wäre die Polizei davon überrrascht... Aber sollte ich einen Hang zum Zynismus haben würde ich sagen dass ist nur das Warm up was einen zur WM 2018 in Rusland blühen wird. Nicht umsonst haben es die russischen" Fans "innerhalb kürzester Zeit unter die Top 3 der Holligan Fans gebracht. Ich freue mich dass zumindest Wales schon mal 3 Punkte eingefahren hat..
 

Butch

Well-Known Member
Durchwachsener erster Auftritt unserer 11. Definsiv leider mit einigen Schwachpunkten, wirkte nicht richtig abgestimmt und nicht eingespielt, offensiv OK. Insgesamt ein schwieriges erstes Spiel die Ukrainer waren schon unangenehm zu spielen, fast nur hinten drin aber trotzdem so oft gefährlich vor das Deutsche Tor gekommen, hätten sie die letzten 15 min noch etwas mehr die Offensive gesucht wär für die Ukraine gegen den hinten so wackeligen Weltmeister mehr drin gewesen aber sie spielten zum Schluss als wären sie mit dem Ergebniss zu frieden, na ja gut für uns, in der Abwehr muss man sich aber noch deutlich steigern.
 

Butch

Well-Known Member
WTF Ha Ha Ha :biggrin: :facepalm:
Ich weiß der Löw steht immer total unter Spannung wärend der Spiele und ich selber fummel mir immer sehr krankhaft
Im Gesicht rum wenn ich so nervös bin, aber das ist doch schon ganz schön.....krank. :plemplem:
 

Joker1986

0711er
Butch schrieb:
Eine friedliche EM ist das bisher ja nicht, etliche Krawalle gestern vor und nach dem England-Russland Spiel und nun der erste Fan in Lebensgefahr. Nun weiß man nicht ob der schwer verletzte auch ein Hooligan oder nur ein normaler England Fan ist der da rein geraten ist, es soll ja richtige Jagdzenen gegeben haben... :sad:
Ich glaub ich würde als Fan sofort wieder abreisen wenn ich sowas einmal miterleben müsste, wie schlimm muss das auch für Angehörige sein wenn jemand wegen so einer sinnlosen Scheiße sterben muss. Macht mich schon ganz schön wütend sowas, was sind das bloß für Neandertaler die extra so eine weite Reise auf sich nehmen nur um sich gegenseitig auf die Fresse zu hauen und allen anderen das Fußballfest zu versauen. :headbash:

Quelle

Normalerweise bin ich ja hier der, der das immer ein bisschen relativiert. Allerdings ist das absolut unfassbar und muss schwer bestraft werden. Sich ein bisschen boxen ist ja ok, aber wie der eine Russe dem am Boden liegenden Engländer noch voll gegen den Kopf tritt ist, ist für mich versuchter Totschlag. Wenn nicht gar vollendeter, wenn der das nicht überlebt.
Bei den deutschen Hools in Lille bin ich auch noch zwiegespalten, da ich immer nur lese, dass die deutschen Hools ukrainische Fans angegriffen haben. Wenn das normale Fans sind, geht auch das gar nicht. Wenn dass ukrainische Hools waren, dann viel Spaß.


Måbruk schrieb:
Hitzige Debate um EM-Kommentatorin Claudia Neumann, das erste Mal wird ein EM Spiel von einer Frau moderiert.
Man könnte meine Deutschland ist bereit für so was, ist es sicher auch, aber Fußball Deutschland ist eben ein anderes Deutschland.
Da ich das Spiel in einem Mainzer Pub geschaut habe, habe ich den Kommentar nicht zu 100% mitbekommen, aber was ich so gehört habe, fand ich eigentlich sehr angenehm, da die Dame nicht nur am labern war und auch mal einfach nichts gesagt hat, wenn es nichts zu sagen gab.
Ist aber trotzdem ungewohnt, eine Frau zum Fussball zu hören. Aber ich denke, das wird sich ändern, so wie eine Jessica Kastrop oder Laura Wontorra ungewohnt waren, aber mittlerweile ganz normal dazu gehören.
 

Schneebauer

Targaryen
@Diskussion bzgl. Moderation:

Ich hab nirgends mitbekommen, dass man sich darüber aufgeregt hat, dass es eine Frau kommentiert - sondern dass was sie kommentiert hat halt nicht gut war. Und Kritik an Kommentatoren gibt es auch bei den männlichen Kollegen (Reif, Thurn und Taxi, Rethy...).
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Das nervigste an der EM ist doch bisher diese "höchstinnovative" neue Statistik. Die Packing Rate. Selten so einen Schwachsinn gesehen :facepalm:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Keine Ahnung, was du meinst.

Was ich im Moment gerade sehr nervig finde, ist das ständige Gepfeife der Fans.
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Die anscheinend von der ARD erfundene Statistik über Spieler der gegnerischen Mannschaft, die durch einen Pass aus dem Spiel genommen werden, völlig unabhängig davon ob der Spieler auch nur ansatzweise in Ballnähe war, und die ständig angesprochen wird und in den "ausufernden" Halbzeitanalysen totgeschlagen wird :biggrin:

Musst mal drauf achten.

Das ist quasi die Visualisierung davon, dass niemand an einen langen Ball hinter die Abwehr heran kommt
 

patri-x

New Member
Das ist die aussagekräftigste Statistik im Mittelfeld überhaupt! Übrigens hat sie der Reinartz "erfunden", der hat diese Saison noch gekickt. Deswegen war er gestern auch im Studio.

Man sieht, wie viele Spieler überspielt werden. Ist doch super! Dann kommt endlich mal ans Tageslicht, welche offensiven Spieler im Mittelfeld was bringen und wer die Kugel nur sinnlos durch die Gegend schiebt.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Ich finde die Packing Rate eigentlich ganz interessant, wenn sie korrekt berechnet wird. Nicht jedes überspielen mehrerer Gegenspielers sollte bewertet werden, wenn der Ball im Nirgendwo landet (ist eigentlich selbstverständlich). Wenn der Mitspieler aber einfach zu unfähig ist den Ball zu stoppen, gehört das wiederum in die Wertung rein. Wo sind denn genau die Regeln für das Packing definiert?

Generell nervt es mich etwas, dass das als super neue Statistikwertung verkauft wird. Das kannte man doch vorher schon, es hatte halt nur nicht so eine griffige Bezeichnung.
 
Oben