Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

B

Bader

Guest
Joker1986 schrieb:
Bader schrieb:
Die eine absolut widerliche Polizei haben, die alles niederküppeln, die die schief angucken.

Warst du auswärts dabei?

Nope, aber genug BVB und SCF Fans niedergeküppelt und vor Ältere und Kindern nicht Halt genommen.
Haben die Mentalität, wenn ein Fan danebenbenimmt sind alle mitschuld.
 

Joker1986

0711er
Bader schrieb:
Joker1986 schrieb:
Bader schrieb:
Die eine absolut widerliche Polizei haben, die alles niederküppeln, die die schief angucken.

Warst du auswärts dabei?

Nope, aber genug BVB und SCF Fans niedergeküppelt und vor Ältere und Kindern nicht Halt genommen.
Haben die Mentalität, wenn ein Fan danebenbenimmt sind alle mitschuld.

Woher hast du die Infos?

Ja kann ich mir gut vorstellen... haben ja aber nicht nur die :wink:

Größte Frechheit für mich waren die Cops in auf Schalke in den Schalke Block sind und geknüppelt haben wegen der Mazedonien Flagge beim Spiel gegen Saloniki :headbash:
 

Butch

Well-Known Member
Löw verzichtet also auf Schmelzer,Mustafi und Volland.
Mein erster Gedanke dazu was macht dieser Idiot denn jetzt schon wieder?
Schickt also den einzigen Stürmer hinter den immer noch angeschlagen Klose nach Hause, und wie gut das mit Götze als falsche 9 Funktioniert haben wir ja gestern wieder gesehen. Und Schmelzer? Ok der junge sah nicht immer so ganz glücklich in der Nationalmannschaft aus, hat aber Internationale Erfahrung und auch gute Spiele gemacht, kann nicht verstehen das man auf Ihn verzichtet. :facepalm:
 

Joker1986

0711er
Also ich verstehe ja auch nicht alles was der Jogi so macht...
Bei Schmelzer isses wohl weil der nicht absolut fit ist. Ich sehe auch gerne den Durm da, aber wenn der fehlen sollten, dann ist rum auf links... da kann doch keiner mehr spielen... (ausser vlt der Großkreutz xD)

Mustafi ist berechtigt... und joa.. ohne zweiten Stürmer... sehe ich auch kritisch... aber wenn er die WM gewinnt ist egal :clap:

Die sind zwar noch nicht wirklich gut drauf, aber auch andere Nationen haben noch so Ihre Problemchen...
 
B

Bader

Guest
Bevor wir den Hobbytrainer raushängen lassen, würde ich erstmal die Entwicklung der WM abwarten. Meine frisch polierte Keule steht aber griffbereit im Schrank.
 

VinceVegas

New Member
Ich finde die Entscheidung insg. "okay".

Einverstanden, über Volland kann man sicher diskutieren, aber auf der anderen Seite hätte er wahrscheinlich eh keine einzige Minute gespielt, da Löw nunmal mit seinem System keinen klassischen Stürmer braucht. Von daher kann man ihn auch zu Hause lassen.

Ich gehe davon aus, dass Klose spätestens im 2. Vorrundenspiel wieder vollkommen fit ist und spielen wird. Und selbst wenn nicht.....Löw hat da neben Götze auch noch die Optionen Müller oder sogar Özil.

Ich pers. mache mir über die Offensive überhaupt gar keine Sorgen. Ich sehe keine einzige Mannschaft bei der WM, die so ein Potenzial hat, wie wir....Reus, Poldi, Schürrle, Götze, Müller, Klose, Özil, Draxler, ggf. Kroos

Ich mache mir eher Gedanken über die Defensive.....
 

Rebell

Well-Known Member
Der Typ hat genau die rausgenommen die ich gern raus haben wollte. Warum Diskutieren? Gemessen an dem was er hat waren die 3 die "logische" Wahl.

Vor allem bei Schmelzer freuts mich. Der ist einfach mal so richtig überbewertet... und der wird auch in Dortmund kein Land mehr sehen denn Durm wird ihn auch hier den Platz weg nehmen.

Volland hat nix gerissen in der Natio. Er hätte Gomez nehmen sollen. Die Personalie Gomez und Ter Stegen sind so die einzigen die ich Kritisiere bei Löw.

Warum hat man das Trainingslager nicht in Brasilien machen können? Testspiele hin oder her. Mehr Eingewöhnung auf das Wetter dort täte den Jungs gut und hätte ggfls. einen kleinen Vorteil anderen Mannschaften gegenüber bedeuten können.
 

Rebell

Well-Known Member
Um neue Spieler zu kaufen will Pep lt. Bild Schweinsteiger zu kaufen. Er spiele den Ball nicht schnell genug für das Pepsche System. Er will Fabregas.

Auch Müller murrt. Nach der letzten Saison in dem er in einigen wichtigen Spielen nicht mehr berücksichtigt wurde und fast immer ausgewechselt wurde will er wohl wissen wo er steht und dann entscheiden.
(Man muss dabei beachten: Müller war 2 Saisons in Folge Topscorer (!!!) des FCB! Diese Saison auch trotz der vergleichsweise geringeren Einsatzzeit anderer.)


So... Leute. Wenn DAS wirklich eintrifft hat Pep nen Problem. Dann wird nämlich kein Fan mehr hinter ihm stehen! Ich weiß genau warum ich Pep gegenüber Skeptisch und trotz aller dinge nie so richtig Warm geworden bin mit ihm.
Und dann wundert mich auch nicht mehr der Absturz der Bayern. Der war ein Zeichen seitens der Spieler. Der Mann scheint echt viel Unruhe rein zu bringen. Gnnnnnn.
 

Member_2.0

New Member
Ich bin kein großer Bayern Fan, eher im Gegenteil. Und eigentlich finde ich so ziemlich alles was bei Bayern schlecht läuft
ziemlich klasse :clap: Aber das Herr Pep jetzt (anscheinend) anfängt, aus Bayern ne Spanische Mannschaft zu machen (hätte
man kommen sehen können) finde ich zum Kotzen.
Wäre ich Bayern Fan und ich würde diese News bzgl Müller und Schweini lesen, ich würde durchdrehen. Das sind doch
Ur-Münchner und damit doch ein Aushängeschild für so einen Verein.
Aber wie gesagt, es war abzusehen. Pep hat keinen Bezug zu Bayern München. Er hat ausschließlich Bezug zu sich und den
Titeln die er holen kann/möchte... :thumbdown: :thumbdown:
 

Joker1986

0711er
Member_2.0 schrieb:
Und eigentlich finde ich so ziemlich alles was bei Bayern schlecht läuft
ziemlich klasse
Voll :thumbsup:

Aber Member hat recht. Wollten allerdings die offiziellen Herren nicht, dass der Pep neuen Wind reinbringt? Des hat der Uli nur angeleiert, weil er wusste er muss in Knast. Und wenn er dann rauskommt, dann kann er den Pep feuern, wieder Spieler aus der Jugend installieren (oder die Jungs aus England zurückholen) und als der strahlende Held zurückkommen. Uli, der alte gewiefte Schweinehund :ugly:
 

Rebell

Well-Known Member
Interessante Theorie.

Ja Wind reinbringen. Aber keinen Orkan.

Normalerweise müssen sich Trainer ja an die Philosophie des Vereins integrieren. In Bayern geht man damit ja immer recht großzügig um aber zumindest an Eckpunkten (Nachwuchsspieler neben Stars z.B.) wurde nie was geändert.
Aber der jute mit dem Pep will da wohl mehr ändern. Und da muss man dann die Reißleine ziehen. (Wo das Enden kann sieht man beim HSV... jeder Trainer versucht ne neue Philosophie und der Verein verliert seine. Bei 3 Trainern im Jahr packens auch die Spieler nicht mehr.)
 

Schneebauer

Targaryen
Ich könnte mir Fabregas sehr gut bei BAyern vorstellen. Aber an Basti und Thomas gibts nix zu rütteln. Da muss alles versucht werden die zu halten. Ich hoffe dass das alles Vertragspoker ist. Genauo bei Kroos. der gehört nicht auf die Insel...
 

Joker1986

0711er
Du hast schon recht Rebell...
Wie war des, nur für Klinsmann haben die damals mehr geändert...
Ich denke aber auch, dass bei Bayern unter anderem daher der Erfolg kommt, dass der Verein das Konzept hat und nicht der Trainer. Allerdings bringt es dann nichts einen Trainer zu holen, der das Konzept nicht mitgeht.
Ich persönlich halte sowieso nicht so viel von Pep... er hat zwar Erfolge, aber "nur" mit den zur jeweiligen Zeit Weltbesten Mannschaft... Barca habe ich jetzt nicht so verfolgt, ob er Anteil daran hatte, dass Barca die beste Mannschaft wurde. Bei Bayern jedenfalls nicht.

Ach Kroos ist für mich der am meisten überbewertete Spieler bei Bayern. Wäre kein Verlust - in der Natio brauch ich den auch nicht...
Schweini und Müller sind allerdings richtige Bay(u)ern... (kann man jetzt positiv oder negativ sehen - je nach Standpunkt)
Müller wäre wohl der größte Verlust. Pep sieht das aber wohl anders...
 

VinceVegas

New Member
Ich würde hier und jetzt um eine Kiste Weißbier wetten, dass weder Schweini, noch Müller geht.

Mensch....es ist Sommerpause, die WM steht vor der Tür, die Spieler wollen Ihre Bereitschaft zeigen auch mal zu wechseln....das ist doch das übliche Spiel.....am Ende gibts es eine Vertragsverlängerung zu verbesserten Konditionen.
Kennt man doch :sleeping:
 

Rebell

Well-Known Member
Klinsmann hat nicht viel an der Philosophie geändert. Er hat nur zu viel neben dem Platz verändert. (Vieles Überflüssig aber auch viele gute Sachen)

Ich glaube ja sogar hätte man Klinsmann 2-3 Jahre gehalten hätte sich das noch ausgezahlt. Andererseits muss man nat. sagen das der Müller nach Hoffenheim verkaufen wollte. (Danke Gerland!)
Also ist schon alles richtig wie es gelaufen ist.

Klar Sommerpause usw.

Aber bei Müller ist es kein Poker (wozu? Geht noch bis 2017) weil hier def. die letzte Saison aus seiner Sicht kacke war. Wenn in der Startelf in 90% der Fälle früher runter. Wenn nicht Startelf selten reingekommen. Fehlen in einigen wichtigen Spielen. Und wenn man dann trotzdem Topscorer wird und gute Angebote bekommt (die wird er def. haben u.A. ManU) muss man sich bei der Qualität fragen: Muss ich mir das iwo gefallen lassen? Wo stehe ich im Team für die Bosse, den Trainer?

Kroos:
Ist sicher nicht überbewertet, ist für mich auf einem Niveau mit Schweinsteiger und im Spiel nach vorne sogar besser. Begnadeter Spezialist für Schüsse und einer der weniger der ne halbwegs gute Quote bei Ecken und Freistößen hat.
(Ist auch einer der wenigen die sich trotz Pepsches misstrauen immer wieder trauen mal aus der Ferne zu schiessen!)
 

Joker1986

0711er
Rebell schrieb:
Kroos:
Ist sicher nicht überbewertet, ist für mich auf einem Niveau mit Schweinsteiger und im Spiel nach vorne sogar besser. Begnadeter Spezialist für Schüsse und einer der weniger der ne halbwegs gute Quote bei Ecken und Freistößen hat.
(Ist auch einer der wenigen die sich trotz Pepsches misstrauen immer wieder trauen mal aus der Ferne zu schiessen!)

Wo ist denn der Spezialist?
Der hat letzte Saison in der BuLi 2 Tore geschossen. Und des bei den absolut überlegenen Bayern mit fast 100 Toren... ne sorry... wo der da Spezialist sein soll verschließt sich mir.
Wo er top ist, ist die Passquote mit ca. 90%. Allerdings lässt sich daran nicht ablesen ob er nur sichere Pässe spielt oder oft mit Risiko und diese dann auch ankommen...
 
Oben