Fullmetal Alchemist

Daitarn3

Whopper des Grauens
Original von Immortal
Mich wundert es, dass noch niemand zu dieser genialen Animeserie einen Thread eröffnet hat.
mich nicht :omg:
war bissl zu lang und hatte manchmal auch sonen filler-touch wie bei naruto :wink:

war okay im grossen und ganzen.
hat jetzt aber mein persönliches anime-universum nicht aufm kopf gestellt.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
das ist auch nicht schwer :omg:
und wennse dann mal eine gute serie zeigen isses geschnitten :uglygaga:

inuyasha, naruto, dbz

selbst fma würdense wahrscheinlich schneiden :headscratch:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Auch wenn das ganze noch ein wenig freaky klingt, könnte das schon lohnenswert zu schauen sein.
Wird mal auf meine to see-Liste gesetzt, aber die ist sehr lang. :wink:
 

Odinator

New Member
Am Anfang reißt die Serie meiner Meinung extrem mit, da viele Charaktere und Themen interessant erscheinen - aber ca. ab der hälfte der Serie reißt das fast ab und schleppt sich mühevoll zu einem "Naja"-Ende...
 

Raptor

New Member
Original von duffy
Die haben noch nie ne gute Serie gezeigt :wink:

Klingt so als wäre deine Meinung eine Tatsache:squint:
DBZ ist alles andere als Schrott, nur RTL2, bzw Tele5 haben daraus Schrott gemacht, weil die die Serien nicht nur geschnitten haben, sondern auch noch so schlecht, dass der ganze Plot manchmal verhunzt wurde dadurch.

Das ist auch mit der Grund, warum ich seit fast 5 Jahren nur noch Animes auf Japanisch mit englischen Subs schaue.

Naruto wurde in Deutschland zur Kinderserie abgestempelt, obwohl sie in der orginal Fassung ziemlich brutal ist, davon hat man aber leider nix in DE mit bekommen.

BTW wer nen geilen Anime sehen will sollte mal Berserk anschaun:squint: Schade, dass die Produktionsfirma pleite gegangen ist
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
@ordinator
yep, ganz nach meiner beobachtung.
die 1ste folge reisst zwar einen sowas von mit.
aber am ende ist man froh das man es noch bis zur 51igten folge geschafft hat.
 

Raptor

New Member
Original von duffy
Klar ist meine Meinung eine Tatsache. Wie schon gefühlte 1000 mal erwähnt kann jeder nur für sich sprechen. Du sagst DBZ ist kein Schrott, ich behaupte das Gegenteil. Massiver Mist ohne Sinn und Verstand und ja, ich habe so einiges davon geschaut (nicht weil ich es wollte).


Haste ein paar Folgen gesehen, oder alle?

Wenn du alle gesehen hast, darfste mein vergöttertes DBZ Schrott nennen, ansonsten ist das Blasphemie:squint:

Ne Spass bei Seite, wollte eigendlich eher sagen, dass RTL2 so aus mancher Serie Schund gemacht haben, weil ja alles so Kindgerecht sein muss.

VOX hat es wenigstens richtig gemacht und die Animes nachts gezeigt und da ungekürzt.

Btw. ich korrigiere: Berserk ist der zweit beste Anime, vor ihm steht in meiner Hitliste noch Samurai Shamploo.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Ich schau momentan die Neuinterpretation "Fullmetal Alchemist: Brotherhood". Ist eine ähnliche Story, aber anders erzhält und mit neuen Zeichnungen. Gefällt mir sehr gut das ganze, gerade wie Episode 2 ( die Erzählung von dem Verlust der Körper) inszeniert wurde gefällt mir sehr gut. Wer die alte Serie mochte sollte auf jedenfall reinschauen, ist auch wieder von BONES. :super:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Brotherhood macht sich richtig gut muss ich sagen, vorallem im Vergleich zur alten Serie die sich doch ab und zu ein wenig zog. Bei Brotherhood kommt die Story viel gestraffter daher, Filler episoden wurden fast komplett gestrichen, allgemein wurde alles ein bisschen zusammengestaucht um die Handlung intensive zu gestalten. Sehr gut gelöst das ganze.
 
C

Captain Spaulding

Guest
Bin auch sehr zufrieden mit der Neuauflage der Serie. Eher unwichtige Handlungsstränge wurden ausgelassen und die dramatische Story kommt angenehm schnell voran, ohne dabei an einer Stelle überhastet zu wirken. Sehr gut gelungen finde ich wieder, dass sich ernste Momente und Comedy-Situation harmonisch miteinander abwechseln. Und die Animationen jeder einzelnen Folge befinden sich durchgehend auf sehr hohem Niveau, was auch nicht immer selbstverständlich ist. :super: Da könnte man schon richtig wehmütig werden, dass die Serie in 12 Folgen schon wieder vorbei ist. :ugly:
 
Oben