Game of Thrones - Der Film? - George R.R. Martin sagt der Film komme - oder auch nicht

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Game of Thrones - Der Film?
Laut George R.R. Martin könnte ein Film als Abschluss kommen. Je nach dem, wie lange die Show noch laufe. 7 oder doch 8 oder 10 Staffeln? Schließlich würden die Bücher immer umfangreicher. Und auch die Drachen würden verdammt groß.

It all depends on how long the main series runsDo we run for seven years? Do we run for eight? Do we run for 10? The books get bigger and bigger (in scope). It might need a feature to tie things up, something with a feature budget, like $100 million for two hours. Those dragons get real big, you know.
http://www.slashfilm.com/game-of-thrones-movie/

Ein 100 Millionen teures 2 Stunden Game of Thrones Finale im Kino?
 

Clive77

Serial Watcher
Von mir aus gerne. Aber Martin soll mal lieber zusehen, dass er die Bücher fertig schreibt, bevor er sich um sowas Gedanken macht.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Ein 100 Millionen teures 2 Stunden Game of Thrones Finale im Kino?


Hört sich gut an. Ich denke kaum eine Serie ist so prädestiniert für die große Leinwand wie GoT.
Besser noch als 100 Millionen Dollar und ein Film fände ich 3 mal 200 Millionen Dollar und 3 Filme. :squint:
 
A

AlecEmpire

Guest
Kling alles cool!!! :thumbsup:
Aber ein 100 Millionen Dollar Film, nein danke! Ich will kein zweites Herr der Ringe, mit CGI überfrachtet. Bitte echte Handarbeit und nur dezent Effekte einsetzen die man als solches gar nicht mehr erkennt - Qualität statt Quantität. Wenn die das hinbekommen wird das sicher ein monumentales Meisterwerk, quasi das 8. Weltwunder, welches im Fantasy Genre einen unerreichbaren Maßstab setzen wird, der derzeit allerdings noch relativ niedrig ist. Zumindest ausgehend von dem was theoretisch möglich wäre.
 

Edgecrusher

New Member
Und warum nicht einfach am Ende (falls es mal eins geben sollte) eine "lange" finale Folge?

Ich hätte ansich nichts gegen einen GoT-Kinofilm, aber wie Clive77 schon schrieb sollte sich GRRM lieber erst darauf konzentrieren, dass er die Bücher fertig schreibt. Momentan finde ich einfach nicht, dass es passendes Material an Story usw gibt, welches nicht im Serienformat besser aufgehoben wäre.

Ist in den letzten Büchern eh alles zerstreut und jeder ist woanders. Oder bekommt dann gar jeder Charakter seinen eigenen Film? :ugly:
Und ohne CGI wäre GoT sicherlich nicht so geil, wie es ohne Frage zurzeit ist :wink:
 
A

AlecEmpire

Guest
Edgecrusher schrieb:
Und ohne CGI wäre GoT sicherlich nicht so geil, wie es ohne Frage zurzeit ist :wink:
Wenn man sich das Video anschaut stellt man aber auch schnell fest, dass man das meiste auch ohne CGI hätte umsetzen können. Gerade wenn man einfach nur vorhandene Elemente oder Personen vervielfältigt. Allerdings ist die Vervielfältigung häufig gar nicht als CGI erkennbar, daher stört es auch nicht.
CGI stört mich meist besonders bei lebenden Wesen, hier sollte GoT weiter auf echte Handarbeit setzen. Zum Glück ist der Fantasy Anteil bei GoT sehr gering, so dass die CGI Anhäfung sich diebszgl. in Grenzen hält.
Ich habe halt nur die Befürchtung bei einem Kinofilm, je mehr Kohle einem zur Verfügung steht, desto eher wird man dazu verführt das auch für Mega Effekte zu nutzen. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen bei GoT nicht in diese Falle laufen.
 

Edgecrusher

New Member
AlecEmpire schrieb:
Ich habe halt nur die Befürchtung bei einem Kinofilm, je mehr Kohle einem zur Verfügung steht, desto eher wird man dazu verführt das auch für Mega Effekte zu nutzen. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen bei GoT nicht in diese Falle laufen.
Ja genau. Und um dieses Risiko zu vermeiden bin ich dafür, dass man das Finale einfach als lange finale Episode verwirklicht und ggf. auch im Kino anbietet. Ich hab doch nachher auch keine Lust die finale Staffel und zusätzlich noch den finalen Kinofilm zu kaufen :biggrin: :plemplem:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Update
Extralarge hats im Serien-Thread schon vorhin angeschnitten, aber hier mal mit Quelle, und im Thread zum (möglichen) Film. Jedenfalls hat demnach George R.R. Martin den Film bestätigt, sich aber aus der Rechnung raus genommen, da keine Zeit.

“There will be a movie but I will not be involved. I have too much to do. That is something HBO and DB and David are dealing with. I have two more books to finish and I still have so much to do.”

Weiter heißt es in der Quelle: “They are looking at dipping back in time during certain periods of the series, which could be examined as a one off plot. That means that some of the big characters who fans have seen die on screen could be resurrected.”
http://collider.com/game-of-thrones-movie-will-happen-says-george-rr-martin/

Geplant seien also demnach Rückblenden in unterschiedliche Zeiten der Serie, wodurch man verstorbene Figuren erneut Zeigen könnte.
 

McKenzie

Unchained
Hm. Auf GRRM's Blog klingt das etwas anders.

Q: Is the interview of you, saying that there is a movie on work about ROBERT'S REBELLION false?

A: Yes, completely false. No one is working on any movie just now. And if there was a movie, it would not be about Robert's Rebellion.
- GRRM
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
McKenzie schrieb:
Hm. Auf GRRM's Blog klingt das etwas anders.




Zitat


Q: Is the interview of you, saying that there is a movie on work about ROBERT'S REBELLION false?

A: Yes, completely false. No one is working on any movie just now. And if there was a movie, it would not be about Robert's Rebellion. - GRRM
Mittlerweile übernehmen das auch einige Quellseiten.

Ich hoffe da tut sich was, denn mal ehrlich, die Welt die Martin da geschaffen hat ist groß. Zu groß, um sie nicht auch im Kino zu erforschen. Ich würde mich über einen Film, abseits der Haupthandlung der Serie durchaus freuen. Ob nun die Rebellion, der Irre König... Da gibt es viel, was möglich erscheint.
 
Oben