Game of Thrones (Serie) - Staffel 1-7 (Staffel 8 hat einen eigenen Thread)

General_Lee

New Member
Original von bleak
Ja, das hab ich gecheckt, schon mal danke für den kurzen Abriss. Also wird der Winter auch mit dem Bösen verbunden, neben der Hauptstory und dem Zwist der 7 Familien?

Erfährt man in den Büchern mehr über den Wall? Mich würd interessieren, wie das Ding dahin gekommen ist. :wink:

Den Satz oben versteh ich nicht so ganz, sorry :ugly:

Die Wall wurde von Brandon the Builder begonnen zu bauen, einer der alten Könige des Nordens, also ein Stark. Ist aber schon Jahrhunderte/Tausende her.
Die Wall besteht ja aus purem Eis, das heißt da wurde einfach Schicht für Schicht für Schicht Wasser draufgeleert bis sie so groß war. In ner Region wo selbst im Sommer gelegentlich der Schnee leise rieselt ist sowas möglich.
Klingt unrealistisch? This is Fantasy :super:
 

Raptor

New Member
Jap "the wall" wurde von "Brandon, dem Erbauer" errichtet, bzw er hat mit dem Monoment begonnen. Sie wurde über etliche Jahrtausende, Schicht für Schicht aufgetragen. Man man erfährt noch etliche Details, aber dass ist im Grunde der Hauptkern, wer und wieso das getan wurde. Bzw. Das "Wieso" erkennst du eigendlich im Laufe der Bücher. bzw. eigendlich schon im Prolog, nur glaubt das leider keiner auf Westeros.

Btw. Ja die Story um die Mauer ist einer der wichtigsten und besten Teile von der Story. Überhaupt rate ich dir die Bücher(Hörbücher) zu lesen, dann erfährste du alles haargenau und bekommst endlich Ghost mit, so wie ich ihn kenne! Die Serie ist hammer und die Bücher sind ein Meisterwerk.

Ich weiss ich sage gerade zum 10000 tausendmal ich vermisse Ghost, so wie ich ihn kenne. Aber ich vermisse ihn einfach und er gehört einfach dazu! Er ist zwar nur ein Schattenwolf, aber jede Szene mit ihm war einfach kool. Ghost verlässt keine Sekunde die Seite von Jon und jeder, also wirklich jeder aud der Wall hat Respekt vor dem stillen riesigen Wolf. Und wenn die Story Richtung "andere Seite der Wall" geht wird das kool.




Ghost Ghost Ghost ist der einzige Manko, den man der Serie ankreiden kann und ich bin extreeeem penibel, alles andere ist hammer.
 

General_Lee

New Member
Ghost verschwindet ständig für nen halben Tag oder so um zu jagen, soviel zum Thema "weicht nie von Jons Seite" :ugly:
Aber ja, es wurde im Rahmen der Serie öfters zugegeben, dass sie massive Probleme hatten mit den Hunden zu drehen da die nie das gemacht haben was sie sollten. Das ist der einzige Grund weshalb Ghost nicht so stumm ist wie im Buch sondern bellt.
Nächste Staffel bekommen wir ja scheinbar CGI Direwolves so wie es aussieht, da können sie ihn authentisch (und hoffentlich optisch ansprechend!) machen.
 

bleak

let's die just a little tonight!
Original von General_Lee
Original von bleak
Ja, das hab ich gecheckt, schon mal danke für den kurzen Abriss. Also wird der Winter auch mit dem Bösen verbunden, neben der Hauptstory und dem Zwist der 7 Familien?

Erfährt man in den Büchern mehr über den Wall? Mich würd interessieren, wie das Ding dahin gekommen ist. :wink:

Den Satz oben versteh ich nicht so ganz, sorry :ugly:


:biggrin:


Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass die Dunkelheit, bzw. der Winter dann wohl auch noch einen großen Teil in der Story einnehmen wird, right? :wink:


Wieso heißt Starks Bastard denn Lord Snow? Steckt da irgendein Sinn hinter?


@Raptor:


Ja wird auf jeden Fall gemacht. Also die Sache mit dem lesen, aber ich glaub, dass ich die erste Staffel vorher geguckt habe. :wink:
 

Raptor

New Member
Snow ist der Titel für Kinder von unehelichen Frauen/Männer die schon verheiratet sind (also im Grunde Kinder, die durch Fremdgehen entstehen) und das Lord kommt halt daher, da er Adelig ist.

@Ghost

Hehe ja hab da etwas übertrieben :ugly:
 

General_Lee

New Member
Original von Raptor
Snow ist der Titel für Kinder von unehelichen Frauen/Männer die schon verheiratet sind (also im Grunde Kinder, die durch Fremdgehen entstehen) und das Lord kommt halt daher, da er Adelig ist.

@Ghost

Hehe ja hab da etwas übertrieben :ugly:

Snow ist der Nachname für Bastarde, also uneheliche Kinder. Da sie keine ehrlich geborenen Kinder sind dürfen sie auch den Namen nicht tragen, im Norden heißen die dann Snow.

Das Lord kommt nicht daher, dass er adelig ist, das Lord wird von den anderen Jungs in der Nights Watch verwendet um ihn aufzuziehen, weil er für sie ein verzogener Bengel aus nem Schloss ist, der nicht wie sie selber aus dem Dreck kommt und jeden Tag fürs überleben kämpfen musste.
Als Bastard stehen ihm keinerlei Adelstitel oder sonstwas zu!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hab gestern Nacht mal die erste Folge angesehen (war so gegen halb zwei) um mal hineinzuschnuppern. Als ich dann endlich gegen acht Uhr ins Bett gegangen bin, hatte ich schon sechs Episoden hinter mir und habe mir heute Abend mit meiner Frau die ersten zwei nochmal angesehen. Sie darf die Serie auf keinen fall verpassen!

Absolut genial. Alles passt. Die Schauspieler sind durch die Bank gut gewählt. Heute Abend schaue ich mir die restlichen vier Folgen an. Aber ich weiss jetzt schon, ich will mehr... vieeeel meeeehr!
 

General_Lee

New Member
Sehr gut Anderson :super:
Schön viele Leute anfixen und ja die Blu-Ray/DVD holen wenn draußen. Je mehr Erfolg desto größer das Budget für die kommenden Staffeln und glaub mir, Budget werden sie brauchen bei dem was noch kommt :smile:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ob die jetzt noch groß das Budget anpacken oder vom Abverkauf der DVDs/BDs "abhängig" machen? Ich glaub da nicht so wirklich dran. Ändert natürlich nichts daran, dass man HBO und GoT unterstützen sollte, wenn der Release ansteht.
 
B

Bader

Guest
Gut gut, werde dann die Blu-ray anschaffen. Ist es schon bekannt wann die Release ist? Herbst/Winter?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von General_Lee
Sehr gut Anderson :super:
Schön viele Leute anfixen und ja die Blu-Ray/DVD holen wenn draußen. Je mehr Erfolg desto größer das Budget für die kommenden Staffeln und glaub mir, Budget werden sie brauchen bei dem was noch kommt :smile:

Das klingt ja schon mal vielversprechend. Die Blu-Ray wird auf jeden Fall gekauft und auch der Soundtrack, der ist auch genial.
 

General_Lee

New Member
Super :smile:

Ja für Staffel zwei wird das nichts mehr ändern, wird ja schon seit knapp 2 Wochen gedreht, aber das Budget für Staffel 3 wird es sicherlich anheben.
Gerade bei HBO als Bezahlsender können viele die Erstaustrahlung nicht sehen da sie kein Abonnement haben, spricht sich aber erstmal rum wie genial die Serie ist kaufen viele die Blu-Rays/DVDs und dieser Absatz hat natürlich Auswirkungen auf das Budget.
Hab den Soundtrack auch schon gekauft, lohnt sich absolut. Extrem stimmungsvoll und ein paar richtig bewegende Themen dabei.

Blu-Ray/DVD release wird ersten Informationen nach zur Weinachtszeit sein.
Freu mich schon drauf an nem verschneiten Wintertag "winter-is-coming" Game of Thrones durchzuschauen :super:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Klar werden die Abverkäufe der DVDs/BDs auch wichtig sein und bei der Qualität lohnt sich der Kauf so oder so. Mich würde aber schon einmal interessieren, in wie weit man das Budget schon grob durchkalkuliert hat. Hauptsache GoT wird nicht so radikal abgesägt wie seinerzeit Rome oder Carnivale, aber das sieht ja derzeit vielversprechend aus. Jetzt erst einmal auf den Release warten und dann auf die zweite Staffel.... :ugly:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Habe gerade das Staffelende gesehen. Bin noch ganz geflasht. Wahnsinn. Ich kann es nicht erwarten zu erfahren wie es weiter geht. Ich glaube ich muß vielleicht mal wieder ein paar Bücher kaufen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ganz toll! Wollte gerade die ersten 2 Bücher bestellen und muss feststellen dass es die nur noch in der Neuauflage gibt. Das wäre ja generell kein Problem, allerdings laufen die Rezensenten auf Amazon gegen die Neuübersetzung sturm. Denn im Gegensatz zur Erstauflage sind bei der Neuauflage alle Eigennamen eingedeutscht. King's Landing heißt z. B. Königsmund, Jon Snow heißt Jon Schnee. Dämlich. Das macht doch keinen Spaß. Die alte Auflage ist nur noch ab Band 3 zu haben. Band 2 habe ich auf ebay für 69 Euro gefunden. pfft! Und selbst wenn man die alten Erstauflagen komplett hat, muss man dann bei den neuen Büchern auch mit den eingedeutschten Namen leben. Schade, aber ich verzichte erstmal.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Filme und Serien in OT kein Problem. Internetartikel, etc auch kein Problem. Aber ein ganzes buch im Original durchackern und dann auch noch gleich vier Stück mit ein paar Tausend Seiten? Habe ich noch nicht gemacht, aber ist mal was neues. Bei dem Preis kann man eh nichts falsch machen.

Habs mal bestellt. Vielen Dank für den Tipp! :super:
 

General_Lee

New Member
Ja die Neuauflagen sind wirklich Schund. Meine Freundin hat sich die Bücher auch geholt während die erste Staffel lief, die ersten 3 ergo in Neuauflage.... grausam, einfach nur grausam. Selbst so Namen wie Smallwood (Kleinwald), Greyjoy (Graufreud) und Lannister (Lennister) werden eingedeutscht. Da fragt man sich wirklich was in denen ihrem Hirn vorgeht.
Wenn du die Serie im O-Ton wirklich einwandfrei verstanden hast wirst du auch die Bücher hinbekommen. Das alte englische/mittelaltermäßige Vokabular vielleicht einmal nachblättern während du liest, dann wird das schon laufen.
 
Oben