Game of Thrones (Serie) - Staffel 1-7 (Staffel 8 hat einen eigenen Thread)

Scofield

Fringe Division
Gerade Season 1 durchgeschaut und kann nur sagen ...
Wow ! Das Serien Highlight 2011 , aber sowas von :super:

Ich habe wirklich nichts zu meckern , es passt einfach alles wunderbar.
Tolle Schauspieler , Super Charaktere , Geniales Setting und eine Super Story Line.

Besonders Tyrion Lannister (The Imp) hat mich voll und ganz überzeugt.
Diese Rolle muss einfach einen Emmy gewinnen. Da der Imp die wohl besten Szenen des Jahres bekommen hat.
Alleine sein einmarsch in den Krieg , oder seine Sünden vor Gericht :omg: :omg:

Kalesshi hat mir aber auch sehr gut gefallen. Am Anfang war ich noch ein wenig skeptisch , wo die Rolle letztendlich hinführen soll , aber zum Ende hin hat auch Sie die Serie voll und ganz im Griff gehabt.

Zu Ned Stark & Khal Drogo
Der Tod von Ned Stark hat mich wirklich überrascht. Bis zur letzten sekunde hatte ich nocht mit einer Rettung seiner Lanzleute gerechnet.
Kann aber gut verstehen , dass seine Rolle zu diesem Zeitpunkt enden musste. Er war wirklich nicht mehr wichtig für die Geschichte , auch wenn ich ihn immer gerne zu Gesicht bekommen habe

Der Tod von Khal Drogo hat mich wiederrum total schockiert. Wie kann man diese geile Figur im Finale sterben lassen ? Hätte so gern angesehen ,wie er der See trotzt und in den Krieg zieht.

Besonders gefallen haben mir die ganzen Familien Slogen in der Serie.
"Winter is Coming" ist einfach einer der wohl besten Sprüche überhaupt.

"A Lannister always pay a debt" war ebenso sehr kultig , besonders durch die kleinen Szenen , wo dieses auch immer wieder gezeigt wird.

Fazit : 10 von 10 "Dead Guys and Dragon Babys"

Nun heißt es leider gedulden , denn Winter is Coming
 

General_Lee

New Member
CASTING NEWS:

Melisandre wird gespielt von der Holländerin Carice van Houten

Stannis Baratheon wird gespielt von Stephen Dillane

Nagel auf den Kopf und so! Finds super, vorallem Melisandre.

@Scofield

Mich freuts immer wieder wenn nicht-Buch-Kenner von der Serie begeistert sind :smile:
Kann ja nur der Hit werden mit Staffel 2. Dann bekommt Staffel 3 vielleicht ein etwas höheres Budget.
Gibt ja wohl schon massiv Probleme mit der Umsetzung diverser Szenen aus Buch 2.
 

Scofield

Fringe Division
Ja liegt aber weniger an der Story , sondern eher an der Besetzung der Charaktere.
Die Story ist halt cool , aber Sie könnte mich kaum halten wenn nicht so viele tolle Charaktere dabei wären.
Hoffe nur dass in Season 2 mehr vom "The Wall" Setting kommt. Das war nämlich mein Lieblingshandlungstrang.

Dazu finde ich die Königin extrem lecker (Mochte Sie schon in S.C.C)

Bin gerade schwer am überlegen mir die Bücher auf Englisch zu kaufen.
 

General_Lee

New Member
Die Königin fand ich aber in 300 als Sparta-Königin wesentlich leckerer als hier in Game of Thrones :wink:

Um das Wall setting brauchst dir keine großen Sorgen machen. Zumindest wenn du mit "beyond the wall" auch zufrieden bist :squint:
 

Raptor

New Member
Ich hoffe die rassieren Stannis ne halb Glatze. Das Tywin keine Glatze bekommen hat ging noch in Ordnung, aber Stannis muss eine Halbglatze haben:squint:

Melisandre passt perfekt.
 

Scofield

Fringe Division
Kurze Frage zu den Büchern.

Sehe gerade dass es 4 Bände gibt und noch einmal 2 extra die wohl als Prequel dienen sollen.

Womit fange ich denn am besten an , mit der Storyline der 1 Staffel ?
Gehe nämlich stark davon aus , dass die Prequels wohl erst später veröffentlicht wurden sind.
 

General_Lee

New Member
Original von Scofield
Kurze Frage zu den Büchern.

Sehe gerade dass es 4 Bände gibt und noch einmal 2 extra die wohl als Prequel dienen sollen.

Womit fange ich denn am besten an , mit der Storyline der 1 Staffel ?
Gehe nämlich stark davon aus , dass die Prequels wohl erst später veröffentlicht wurden sind.

Hm verstehe nicht ganz was du mit Prequel meinst?

Es gibt 4 Bände: Game of Thrones, Clash of Kings, Storm of Swords, Feast for Crows und seit ein paar Tagen Dance with Dragons, also 5 eigentlich.
Dazu dann noch 2 offizielle Comics die allerdings einige Zeit vor der story der Bücher spielen. Meinst du die zufällig?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Scofield meint wohl tatsächlich Der Heckenritter, was aber an sich Comic ist. Soweit ich jedoch weiß, basiert die Geschichte auf der gleichnamigen Kurzgeschichte von George R. R. Martin. Diese findet man im Sammelband Der 7. Schrein. Den Spaß muss man aber nicht lesen, also einfach mit Band 1 anfangen.
 

General_Lee

New Member
Während heute noch das Game of Thrones panel auf der San Diego Comic Con ansteht (u.a. mit Lena Headey, Peter Dinklage, Emilia Clarke, Nikolaj Coster-Waldau, Benioff&Weiss und the man himself, G.R.R.M) brodelt die Gerüchteküche was Film-Location anbelangt. Malta und Nordirland sind klar, Kroatien gilt als heißer Favorit und jetzt steht auch Island wieder ganz weit oben auf der Liste möglicher Set-Locations.

Quelle
 
B

Bader

Guest
D.h. es ist alles noch beim Dreh und die erste Staffel wird erst ab Herbst ausgestrahlt oder wie schaut es aus?

Ich muss dringend das erste Buch lesen, der scho ewig bei mir rumliegt und hab wenig Lust noch hinten zu sein wenn es anläuft. :biggrin:
 

bleak

let's die just a little tonight!
Ich hab den Pilot und die ersten beiden Folgen jetzt gesehen. Junge, Junge, Junge. Geiles Zeug, auch wenn mir teilweise die Zusammenhänge fehlen, wird wohl Zeit für die Bücher... :wink:


Aber mal was generelles: Kann ich da nachher auch Drachen und Magie und sowas erwarten? Oder gibts das alles nicht?
 

General_Lee

New Member
Magie in sehr humanen Mengen, also es wird kein Harry Potter und auch kein Herr der Ringe.
Aber etwas Magie gehört ja dazu, was wäre die Welt ohne Magie :smile:
 

bleak

let's die just a little tonight!
Ja eben, deshalb frag ich ja. :smile:

Ich bleib da auf jeden Fall dran, alles sehr schön gemacht. Ich bin ja noch nicht so weit, aber kann ich davon ausgehen, dass

der Winter dann in der zweiten Staffel kommt? Oder is das ein Ereignis für das Finale? Versteh ich das vor allem richtig, dass das dann auch von der übelsten Sorte ist? Ich hab da was aufgeschnappt von wegen 9 Jahre Winter. Das stell ich mir ja schon ziemlich hart vor. :smile:
 

General_Lee

New Member
Ich denke dass kann man ohne Spoiler schreiben: Wir befinden uns ja im Moment quasi im Spätsommer/Frühherbst. Winter wird definitiv kommen, aber nicht so schnell wie du jetzt befürchtest. In Westeros dauern die Jahreszeiten mehrere Jahre, wie lange weiß im Vorfeld keiner. Der Herbst wird zwar kein Jahrzehnt dauern, allerdings wird es auch nicht von heute auf morgen Winter. Im größten Teil Westeros' bleibt es noch n ganzes Weilchen angenehm, als erstes spührt den nahenden Winter natürlich der Norden.
Wie lange und wie hart der Winter tatsächlich wird kann niemand vorraus sagen. Allerdings waren der jetzige Sommer so lang wie noch nie zuvor weshalb viele auch einen sehr sehr harten und langen Winter erwarten.
Außerdem heißt es in Gruselgeschichten für die kleinen Kinder immer, dass irgendwann die "White Walkers" kommen und Winter und Finsterniss mit sich bringen... naja von erstgenanntem hat man ja schon einen kleinen Eindruck bekommen, ob sich der Rest bestätigen wird bleibt abzuwarten.
Ich hoff ich hab das einigermaßen verständlich und richtig zusammengefasst :squint:
Bleibt auf jeden Fall dran, die Staffel wird zum Ende hin noch extrem viel geiler!
 

bleak

let's die just a little tonight!
Ja, das hab ich gecheckt, schon mal danke für den kurzen Abriss. Also wird der Winter auch mit dem Bösen verbunden, neben der Hauptstory und dem Zwist der 7 Familien?

Erfährt man in den Büchern mehr über den Wall? Mich würd interessieren, wie das Ding dahin gekommen ist. :wink:
 
Oben