Game of Thrones (Serie) - Staffel 1-7 (Staffel 8 hat einen eigenen Thread)

Envincar

der mecKercheF
Herbst schrieb:
Ich bin nun knapp am ende der Dritten Staffel und bin einfach Überwältigt von dieser Serie. Ich bin auch ganz glücklich darüber dass ich sie erst so spät entdeckt habe, undenkbar immer eine Woche auf die nächste Folge zu warten, geschweige denn ein Jahr lang. Ich bin auf jeden Fall fleißig am weiterschauen.
Mein größter Gänsehaut Moment bisher,
http://www.youtube.com/watch?v=zQJRVSaR_vY

Einfach nur eine Gigantische Szene.
Langsam nimmt der Fantasy Anteil auch mehr zu. In den ersten Zwei Staffeln war ich jedesmal von neuem überrascht, dass etwas Magisches passiert ist weil ich immerwieder denke, es spielt im normalen Mittelalter. Aber nun steigert sich das ganze doch schon ziemlich.

jap die Szene ist richtig stark
 

General_Lee

New Member
Staffelfinale war sehr sehr stark, hab eigentlich nur zwei wirkliche Kritikpunkte:

Der Angriff von Stannis war etwas un-episch inszeniert, da wäre mehr drin gewesen.

und (Buchspoiler!)

Wo ist Lady Stoneheart??!?!??! Hätte bare Münze gewettet, dass sie das Staffelfinale bildet.
 

Herbst

Well-Known Member
Ich bin nun auch bei der Vierten Staffel angelangt. Schade dass Clive erst ab Episode 7 angefangen hat, ich hätte gerne jeweils zu den Folgen meinen Senf abgegeben in dem jeweiligen Folgen Topic.
 

Clive77

Serial Watcher
Herbst schrieb:
Schade dass Clive erst ab Episode 7 angefangen hat, ich hätte gerne jeweils zu den Folgen meinen Senf abgegeben in dem jeweiligen Folgen Topic.
Jepp, ist schade. Mir kam die Idee mit dieser Umfrage einfach zu spät.

Aber hey, wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du natürlich gerne selbst ein paar Threads bei den Episoden-Reviews aufmachen. Ich hoffe immer noch auf ein wenig Unterstützung dort. :smile:
 

McKenzie

Unchained
General_Lee schrieb:
Staffelfinale war sehr sehr stark, hab eigentlich nur zwei wirkliche Kritikpunkte:

Der Angriff von Stannis war etwas un-episch inszeniert, da wäre mehr drin gewesen.

und (Buchspoiler!)

Wo ist Lady Stoneheart??!?!??! Hätte bare Münze gewettet, dass sie das Staffelfinale bildet.
:crying:
Ich hatte mich schon so auf das Gesicht meiner Freundin gefreut. Jetzt muss ich ein Jahr warten.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
General_Lee schrieb:
Staffelfinale war sehr sehr stark, hab eigentlich nur zwei wirkliche Kritikpunkte:

Der Angriff von Stannis war etwas un-episch inszeniert, da wäre mehr drin gewesen.

Jup, hatte auch das Gefühl, dass es einfach zu klein aussah. Stannis Truppen waren in Ordnung, aber dafür, dass uns solange vor dieser gigantischen Armee von Mance Rayder gewarnt wurde, sah seine kleine Truppe ziemlich lächerlich aus.
 

Envincar

der mecKercheF
denke mal das war nicht seine komplette Armee...wird sich Stannis eigtl mit Mance verbünden?

zum Finale selber...war ganz okay. Allerdings war Folge 9 doch wieder einmal epischer als das eigtl. Finale. Man muss sich wohl daran gewöhnen, dass wenn die Darsteller vom Finale sprechen reden sie von Folge 9.

Kein Lady Stoneheart war schon eine leichte Enttäuschung. Und ich frage mich echt was aus Bran wird...fliegen? :confused: Zudem war der Tod von Shae und Tywin recht unspektakulär...da fand ich Tyrions Rede im Gericht weitaus epischer und Obi Martells Tod krasser.
 

McKenzie

Unchained
Endlich gibt es Budget für große Armeen (auch wenn von den Wildlings immer noch eher groß geredet wird als dass sie gezeigt werden). Ich will ein Remake von Staffel 1 und 2 :ugly: Diesmal mit allen Schlachten ordentlich.

Envincar schrieb:
zum Finale selber...war ganz okay. Allerdings war Folge 9 doch wieder einmal epischer als das eigtl. Finale. Man muss sich wohl daran gewöhnen, dass wenn die Darsteller vom Finale sprechen reden sie von Folge 9.

Zudem war der Tod von Shae und Tywin recht unspektakulär...da fand ich Tyrions Rede im Gericht weitaus epischer und Obi Martells Tod krasser.
Muss ich zustimmen...nach den ganzen Ankündigungen war es doch wieder eher ein Runterkomm-Folge. Fast.
Und ich muss auch den Spoiler zustimmen. Gänsehaut hatte ich diesmal aber bei den Daenerys-Szenen, zum ersten mal seit langem wieder.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Jetzt bin ich aber gespannt, wie man die Geschichte von Tyrion, Daenerys, Jon und Arya in der Serie fortsetzen wird.
Eigentlich dürften sie ja nicht mehr auftauchen, aber ich bezweifle, dass man das tatsächlich durchzieht. Vor allem weil es sich da um die beliebtesten der Figuren handelt. Was sie vielleicht tun werden, ist ihre Präsenz auf ein Minimum zu reduzieren und dann in Staffel 6 dann erneut stärker im Fokus.
 

McKenzie

Unchained
Buchspoiler
Ich seh da kein Problem - Buch 4 und 5 spielen ja über weite Strecken parallel, muss man nur mischen. War bei Herr der Ringe doch genauso :smile: Aber man wird relativ früh den Martells Screentime überlassen müssen, so als neue Player. Und Victarion & Co. Fast wie ein Neubeginn, nachdem so viele abgekratzt sind.

Spoiler IV/10
Ist noch jemandem aufgefallen, das mit diesem Staffelfinale beide Clegane-Brüder zwischen Leben und Tod schweben? Ob das was zu bedeuten hat? Re-Maaaaatch in der Zwischenwelt :ugly: Nein keine Ahnung, aber trotzdem interessant.
 

Clive77

Serial Watcher
Mal so'ne generelle Frage an die Buchleser (ich beziehe mich da auf die englischen Bücher, die deutschen werden ja soweit ich weiß aufgesplittet): Im Großen und Ganzen waren Staffel drei und vier doch jetzt inhaltlich aus dem dritten Buch, oder?
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Jup, mit einigen Überschneidungen zu Buch 5. Vielleicht auch 4, da ich nicht mehr wirklich weiss, in welchem der Bänder die Bran Story erzählt wurde. Hätte da eigentlich noch eine Frage an die Buchleser des Eis und Feuer Zyklus:
Der alte Mann, den Bran gefunden hat sagte ja was in der Richtung er habe 1001 Augen. Da ich vor kurzem den Heckenritter Roman gelesen habe, hat mich dieser Satz enorm an die dortige Hand des Königs, Blutrabe/Bloodraven, erinnert. Denn es wird über ihn immer gesagt er habe 1001 Augen. Handelt es sich tatsächlich um dieselbe Person?
 

frost

segmentation fault
es ist einfach unfassbar tragisch das man nun wieder so beschissen lange warten muss ... grandiose folge und gutes finale der staffel. trotzdem, es ist schon ne krasse nummer, dass da ständig die hauptfiguren draufgehen wie die fliegen. ... die folge hätte auch ein adäquater abschluss der ganzen serie sein können. was man so ein wenig vermisst, ist der klassische cliffhanger. natürlich will ich das es weitergeht, aber es ist jetzt nichts "passiert", was mich total um den verstand bringt. aber naja ... alles in allem schon geil. fuck, vllt. fang ich doch an die verdammten bücher zu lesen lol
 

McKenzie

Unchained
@Serizawa
Jup, denke schon. Hab den Heckenritter noch nicht gelesen, aber hier wird der Sachverhalt um diese Person etwas erläutert. :smile:

Edit: Allgemeine Frage, irgendwie finde ich die englische Fassung vom Hedge Knight nur als Graphic Novel (bzw. die Roman-Fassungen zu horrend-perversen Preisen)...Mach ich was falsch?
 

General_Lee

New Member
Ne also ich hab die ersten beiden (Hedge Knight und Sworn Sword) auch nur als graphic novel. Ist aber wirklich nett gemacht, lohnt sich.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Preise sind leider normal. Es soll aber demnächst zu einer neuen Auflage der englischen Fassung kommen. Mir hatte man die deutsche Übersetzung Geschenkt und ich fand ganz ok. Kurzweilige Unterhaltung für zwischendurch. Sollte man aber nicht zu sehr mit dem Hauptzyklus vergleichen. Will aber jetzt erfahren was in der Zeitspanne zwischen The Hedge Knight und Game of Thrones geschehen ist. Der Protagonist der Geschichten (Ser Dunca the tall) wurde ja auch in der ersten Folge der 4. Staffel erwähnt, als Jaime im Buch der Königsgarde blätterte.
 
Oben