Game of Thrones (Serie) - Staffel 1-7 (Staffel 8 hat einen eigenen Thread)

McKenzie

Unchained
In Wien gab's auch so 2, 3 Events wo ein paar GOT-Folgen im Kino liefen.

@Alec
Das Charaktere-töten hat halt auch mit dem Ende bzw. der zweiten Hälfte Buch 3 seinen vorläufigen Höhepunkt gefunden. So ein bisschen Weg freimachen für neue Charakte in den folgenden Büchern, ich glaube Martin wollte damit einen Umbruch schaffen, um sich nicht im Kreis zu drehen. Buch 1-3 behandeln somit konkreter den Tod von Robert und den Kampf um seine Nachfolge, die nächsten beiden zwar in gewisser Weise natürlich immer noch, aber es sind mehr persönlichere Einzelziele und es wirkt eher als würde er die Grundsteine legen für das "nächste" Finale. Ich nehm an dass es spätestens in Band 7 dann wieder eskaliert. :squint:
 
A

AlecEmpire

Guest
Oh oh McKenzie, da hast du aber mehr verraten, als ich eigentlich wissen möchte! :nene: :wink:
 

McKenzie

Unchained
Nein nein, das musst du relativ sehen :smile: So extrem sind die Unterschiede zwischen den Büchern auch nicht, ich hab nur versucht die Tendenz zusammenzufassen. Und 6 + 7 bleiben sowieso Spekulation bis (mutmaßlich) 2019, wenn dann Winds of Winter (für 2022) angekündigt wird :ugly:
 

Clive77

Serial Watcher
IMAX-Tease.
(inkl. kurzer Szenen zur 5. Staffel)

Edit: Achso, sind hauptsächlich Szenen aus den letzten beiden Episoden der 4. Staffel, die demnächst in einigen IMAX-Kinos laufen werden - gefolgt vom Auftakt der 5. Staffel.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Man möchte dem guten Mann ja nichts Böses, aber wenn es nach mir ginge, könnte er ruhig daheimbleiben und an einer gewissen Fortsetzung arbeiten, die ich schon noch gerne in diesem Jahr, in den Händen halten möchte. :rolleyes:
 

Dr. Akula

Well-Known Member
TheReelGuy schrieb:
Man möchte dem guten Mann ja nichts Böses, aber wenn es nach mir ginge, könnte er ruhig daheimbleiben und an einer gewissen Fortsetzung arbeiten, die ich schon noch gerne in diesem Jahr, in den Händen halten möchte. :rolleyes:
Unbedingt!
Genauso unbedingt wie ich am 21.06 im CCH sitzen werde :biggrin:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Dr. Akula schrieb:
TheReelGuy schrieb:
Man möchte dem guten Mann ja nichts Böses, aber wenn es nach mir ginge, könnte er ruhig daheimbleiben und an einer gewissen Fortsetzung arbeiten, die ich schon noch gerne in diesem Jahr, in den Händen halten möchte. :rolleyes:
Unbedingt!
Genauso unbedingt wie ich am 21.06 im CCH sitzen werde :biggrin:

Werde dir denn zuwinken 8) 8) 8)
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Bambi schrieb:
Dr. Akula schrieb:
TheReelGuy schrieb:
Man möchte dem guten Mann ja nichts Böses, aber wenn es nach mir ginge, könnte er ruhig daheimbleiben und an einer gewissen Fortsetzung arbeiten, die ich schon noch gerne in diesem Jahr, in den Händen halten möchte. :rolleyes:
Unbedingt!
Genauso unbedingt wie ich am 21.06 im CCH sitzen werde :biggrin:

Werde dir denn zuwinken 8) 8) 8)

Ich werde durch mein Opernfernglas den Saal im Auge behalten 8)
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen

McKenzie

Unchained
Hm...ja, sieht eigentlich wie gewohnt gut aus. aber irgendwie packt es mich nicht so ganz, die Vorfreude bleibt verhalten :/ Das "wissen" (sehr wahrscheinlich vermuten) um das fehlen etlicher Charaktere und Handlungsstränge dämpft schon irgendwie.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Ich finde eher, dass der Trailer nicht an die der vorigen Staffeln reicht. Vor allem die musikalische Untermalung hat mich dieses mal enttäuscht. Dass vieles gestrichen wird, damit mussten wir ja leider rechnen.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich verstehe euch beide da wirklich gut. Die musikalische Untermalung ist wirklich nicht gut (Meine Reaktion: "Ist das HEROES? Das ist HEROES! Sind die blöd?"), aber ich für meinen Teil finde, dass sie es bisher gut geschafft haben, die Charaktere ökonomisch gut einzusetzen, zu streichen bzw. Handlungen auf andere Charaktere umzuwälzen. Speziell nach DER White Walker-Szene aus der letzten Staffel bin ich auch ziemlich zuversichtlich, was das Fingerspitzengefühl der Macher angeht. Jetzt habt doch kein Herz aus Stein, sondern freundet euch doch mit der Adaption an.

Mag mal jemand von den Bucherlesern folgende Fragen beantworten:
- Hihi, "Herz aus Stein"! :biggrin: Ich liebe solche kleinen Anspielungen, aber mal ehrlich: Glaubt ihr SIE taucht nochmal auf? Vielleicht als Ende der Season für Brienne und Pod?

- Wird Jon's Handlung nochmal ordentlich gestreched und reist er jetzt zusammen mit Tormund in die verbleibenden Wildling-Hochburgen? Ich meine, zumindest sehen wir ja Rattleshirt, was ja für ein wenig zusätzliche Handlung hinter der Wall sprechen würde.

- Werden die Iron Islanders ganz gestrichen oder sehen wir sie erst nächste Season, weil's in der jetzigen schon nach Dorne geht?
 
Oben