Game of Thrones (Serie) - Staffel 1-7 (Staffel 8 hat einen eigenen Thread)

Paddywise

The last man
und keiner freut sich das endlich
olly gehängt wurde :ugly:

Bei Ramseys sadistischen Grinsen bei seinem "Geschenk"war ich allerdings schon sehr angefressen.
 

sunshine86

Well-Known Member
Was
Jon's Wiedererweckung
angeht, habe ich da eine ganz andere Theorie:

Was wenn es gar nicht Melisandre war
die es geschafft hat Jon zurückzuholen, sondern das Ableben von Rickon's Schattenwolf damit zu tun hatte. Ich erinnere mich noch sehr gut an die Szene in Staffel 1 als Bran im Koma lag, und er erst durch den Tod von Lady (Sansa's Wolf) aufgewacht ist. Somit sieht man noch deutlicher das die Stark Kinder alle mit den Schattenwölfen verbunden sind. Würde ich auf jeden Fall gut finden, wenn es stimmen würde.
 

Paddywise

The last man
Finde es eine traurige Theorie. Habe aber auch das Gefühl das Melisandre selbst überascht war das es geklappt hat.
 

Clive77

Serial Watcher
*Hust*
Ich find's übrigens super, wenn man vor Spoilern und Posts angibt, auf welche Episode man sich gerade bezieht. Bitte drauf achten, danke. :smile:
 

fNx

Well-Known Member
S06 E04

Die Folge hat es richtig in sich. Sie beginnt mit dem Wiedersehen von Sansa und John an der Mauer. Danach folgt ein bisschen Geplänkel an verschiedenen Orten um das furiose Bündniss Quadrupel einzuläuten.
Der Start liegt in Meereen, wo es Tyrion nach anfänglichen Widerstand im eigenen Lager schafft, die feindichen Städte zu beschwichtigen, damit sie zum einen der Harpie das Geld abdrehen und zum anderen, um mittelfristig die Sklaverei abzuschaffen. Der aufkeimende Widerstand der befreiten Meerener wird vom ihm ebenfalls mit seiner Art der Diplomatie erstickt.

Es geht weiter nach Königsmund, wo es Cersei tatsächlich schafft, den Kleinen Rat auf Ihre Seite zu bringen um dann mit Hilfe von Rosengarten den Hohen Spatz und seine Anhänger auszulöschen.

Weiter geht es an der Mauer, wo Sansa es Dank eines Briefes von Ramsey schafft, John zu überzeugen, mit den Wildlingen als Basis eine Armee aufzustellen um Winterfell und Rickon zu befreien.

Den größten Knall gab es aber zum Schluss, in Vaes Dothrak. In der Zwischenzeit sind Mormont und Naharis angekommen und finden Danaeris. Diese hat auch schon ein Plan parat, wie sich der Gerichtsbarkeit der Khals ein Schnippchen schlagen kann um so nebenbei die Dothraki als neue Armee zu gewinnen. Was auch eindrucksvoll funktioniert.

Ich vergaß, als 4 1/2 tes Bündnis kann man die Rückkehr Theons auf die Eiseninseln betrachten, um seiner Schwester bei Ihrem Versuch, die Inseln zu regieren zu unterstützen. Erscheint allerdings bei den anderen Bündnissen als das kleinste Licht auf der Torte :smile:.

Nach langer Zeit taucht auch wieder Kleinfinger auf, im grünen Tal bei seinem Lord. Der wird immer noch als unfähiger Kämpfer und Kleingeist gezeigt, der nichtsdestotrotz voll unter Baelish' Kontrolle steht. Also sieht man die Zeit gekommen, das grüne Tal gen Norden zu führen, die die arme Sansa aus den Händen Ramseys zu befreien. Erster halt wäre demnach ein Besuch bei den Freys.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Ich weiß nicht, ich fand die Folge jetzt wieder ausgesprochen langweilig. Das waren jetzt 2 Setup Folgen hintereinander, in denen so gut wie nichts passiert. Ja, die letzte Szene war mal wieder ganz cool, aber das ganze fühlte sich auch nicht richtig gut an.
Draenerys wirkte nie so, als ob sie die Situation nicht unter Kontrolle hätte. Von Anfang bis Ende der Storyline ist sie die trotzige, überhebliche Königin. Sie wirkt niemals verzweifelt, nie in der Klemme und dominiert am Ende dann wieder alles. Das ist alles andere als spannend. An dem Punkt hätte man sie mal wirklich an ihre Grenzen treiben können. Stattdessen wird das ganze viel zu schnell aufgelöst. Das war ziemlich langweilig. Alles andere ist wieder nur Vorlauf für das Theater in Kings Landing und um Winterfell. Das hatten wir aber letzte Folge schon, jetzt kommen nur noch ein paar neue Akteure hinzu.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
6x04
Es fühlt sich gerade wirklich wie an, als sei alles im Aufbau für was größeres. Das hat man früher nie so sehr gemerkt wie jetzt.
Auch wenn ich die Entwicklungen in der Episode gut gefunden habe.
Draenerys "I fuck everything up, and now you serve me"-Momente sind immer wieder gut. Da sieht man mal wieder, dass Selbstbewußtsein und die magische Fähigkeit, dass Feuer dir nichts anhaben kann, jede Situation lösen können.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
6x04
Die Entscheidung der Schreiberlinge, Daenerys in der Serie komplett immun gegen Feuer zu machen stößt mir irgendwie sauer auf. Ja, es ist eine Fantasyserie aber es erscheint mir einfach merkwürdig, einem Charakter scheinbar willkürlich so eine Superkraft zu spendieren.
Abgesehen davon fand ich die Folge ganz okay, allerdings wesentlich schwächer als die Episoden 2 und 3. Ich hoffe ja in der nächsten geht es mit Brans Storystrang mal wirklich weiter, diesen finde ich momentan mit Abstand am spannendsten (gefolgt von den Iron Islands und natürlich dem Verbleib des Hounds :whistling: ).
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
6x04
Es fühlt sich gerade wirklich wie an, als sei alles im Aufbau für was größeres. Das hat man früher nie so sehr gemerkt wie jetzt.
Auch wenn ich die Entwicklungen in der Episode gut gefunden habe.
Draenerys "I fuck everything up, and now you serve me"-Momente sind immer wieder gut. Da sieht man mal wieder, dass Selbstbewußtsein und die magische Fähigkeit, dass Feuer dir nichts anhaben kann, jede Situation lösen können.

Das finde ich auch gut, dass man merkt, dass sie was größeres aufbauen, wahrscheinlich sogar schon Dinge in Richtung Serienfinale.
Bloss leider finde ich wird die Serie dadurch auch ein wenig vorhersehbarer, als in den vorherigen Staffeln. So richtige Momente die mich wirklich überrascht haben, gab es bis jetzt noch nicht.
Ich hab aber ein paar Vermutungen was uns an Überraschungen noch erwarten könnten in der Staffel:
Ich glaube das die Lennisters mit Absicht die Tyrellarmee in die Stadt locken und wenn die die Sektenmitglieder getötet haben, auch die Tyrellarmee ausschalten werden.
Außerdem hab ich im Gefühl dass Stannis nochmal auftauchen wird.
Bei den "Rückblenden" von Bran glaube ich, dass Neds Schwester von einem Targaryen schwanger ist und das Kind, was Ned aus dem Krieg mitgebracht hat (=Jon Schnee), das Kind ist, was seine Schwester geboren hat.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Fand Folge 4 richtig stark, auch wenn das Finish mir irgendwie zu Déjà-vu like rüberkam und dann auch etwas zu besonderes (Pathos pur!) dargestellt wurde. Was hier in dieser Folge alles zusammenfindet, sehr interessant. Die Folge unterscheidet sich jedenfalls sehr von den drei ersten Folgen, was ja nicht verkehrt ist. Hatte schon nach Folge 3 das Gefühl, da muss jetzt etwas Besonderes passieren, sonst plätschert das etwas vor sich hin. Und ich finde das etliches vielleicht nicht besonders überraschend rüberkam, aber die Geschichte endlich wieder deutlich voran bringt. Spätestens jetzt bin ich wieder voll im GoT Fieber! :top:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich lese hier ja bewusst nicht alles durch. Aber es ist echt schwer ganz allgemein nicht gespoilert zu werden (bzw. ich habe das Gefühl schon mehrfach in den Titeln von Zeitschriften/Zeitungen gespoilert worden zu sein, da ich und mein Bewohner die Staffel wohl erst später nachholen werden)
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Geht mir auch so, deshalb schaue ich jede Folge so schnell es irgendwie geht. Da ich ohnehin Bundesliga abonniert habe, ist das glücklicherweise gleich im Packet mit drinn. Perfekt!
 

Kurt

New Member
Also das Thema Aufbau fand ich früher besser gelöst. In den ersten Staffeln war ganz klar vom Aufbau zu sprechen, die letzten Seasons hat man (ich) dann komplett den Überblick verloren und jetzt werden die Teile irgendwie wieder zusammen geführt. Zumindest seh ich das so..
 

Paddywise

The last man
6.4
Das Snow nicht direkt abhauen konnte nach Ramseys Liebesbrief war klar.

Die Scene mit Oosha war dann aber arg vorhersehbar.

War ich eigentlich der einzige der bei der Schlussstelle gehofft hat. Bitte lasst sie nicht ihren leicht verkohlten Klamotten aus dem Feuer gehen. Yeah ein Hoch auf die Körperdoubles... Wieso hatte man das dann nicht schon letze Woche bei der Entkleidung im Khalasar benutzt ?

Achja und schön das Littlefinger endlich zurrück ist und den kleinen Zitzenfetischist um den Finger wickelt. Sansa kann jede Hilfe gebrauchen.
 

Member_2.0

New Member
Schöne Folge diesmal :smile:

Hatte schon Angst das Jon aufbricht bevor Sansa an der Mauer ankommt. Wäre ja typisch gewesen. Aber zum Glück ist es nicht so gelaufen.
Insgesamt geht es mir (wie in allen Staffeln) wieder zu langsam voran, aber da muss man als GoT Fan wohl mit leben.
Die letzte Szene hat mir gut gefallen. Hatte allerdings auf den Drachen gehofft, aber so war es auch ok. Hoffe sie setzt dann jetzt bald mal über :evil: :ugly:
 

sunshine86

Well-Known Member
Paddywise schrieb:
6.4
Das Snow nicht direkt abhauen konnte nach Ramseys Liebesbrief war klar.

Die Scene mit Oosha war dann aber arg vorhersehbar.

War ich eigentlich der einzige der bei der Schlussstelle gehofft hat. Bitte lasst sie nicht ihren leicht verkohlten Klamotten aus dem Feuer gehen. Yeah ein Hoch auf die Körperdoubles... Wieso hatte man das dann nicht schon letze Woche bei der Entkleidung im Khalasar benutzt ?

Achja und schön das Littlefinger endlich zurrück ist und den kleinen Zitzenfetischist um den Finger wickelt. Sansa kann jede Hilfe gebrauchen.
Emilia Clarke hat übrigens schon selbst bestätigt das es kein Körper-Double war :wink: hat mich überrascht das sie wieder Oben Ohne zu sehen war, zumal Clarke sich doch ab Staffel 4 gegen Nacktszenen ausgesprochen hat.

Zur Folge: Die fand ich absolut Klasse, am schönsten war definitiv die Anfangszene,
als Jon und Sansa sich endlich wieder begegnen,
das war einfach zum heulen schön :crying: :love: dabei ist mir lustigerweise aufgefallen, das die beiden eigentlich noch nie gemeinsame Szenen zusammen hatten :blink: trotzdem war die Szene unglaublich emotional.

Zu
Osha
ja das war wirklich sehr vorhersehbar, und mehr als klar das
Ramsay sie tötet, da sie im Gegensatz zu Bran wertlos für ihn war.
Aber schade das die Serienmacher alle Nebencharaktere in dieser Staffel nach und nach aus dem Weg räumen. Kommt mit schon fast so vor als wäre dies schon die letzte Staffel.

Das mit
Tormund und Brienne
war einfach zu Geil :thumbsup: Ob sich da noch was anbahnt?


 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
6.4
Wildlinge
Nur 2000 Mann unter Waffen? Was soll der Mist? Die hatten an die 100000. Selbst mit Alten, Frauen und Kindern dabei, wären das mehr als 40.000 Menschen unter Waffen und jetzt mehr als insgesamt 5000 Personen. Was soll das? Wieso haben die Autoren alle samt sterben lassen? Mich regt das so auf! :headbash:
 
Oben