Game of Thrones (Serie) - Staffel 1-7 (Staffel 8 hat einen eigenen Thread)

Rhodoss

Well-Known Member
6x09
McKenzie schrieb:
Ääääh. Nein.
Hätte sie ihm gleich gesagt dass noch Leute kommen anstatt es hinterm Berg zu halten, hätte er sich nicht in einer extremen Unterzahl in die Schlacht gestürzt und es wären nicht Hunderte umsonst gestorben. Ich würde ja verstehen wenn sie einfach Littlefinger nicht mehr getraut, und ihn gar nicht angeschrieben hätte; So ist das aber nur eine extremst dumme Aktion von ihr, die beinahe Jon getötet hätte und zur Quasi-Auslöschung der WIldlinge geführt hat.

Edit: Und ja, Jon steht ihr in Dummheit um nix nach. Weiß immer noch nix, der Mann.
Naja...eigentlich
konnte Sansa sich aber nicht sicher sein, ob LF wirklich kommt. Deswegen hat sie keine falsche Hoffnungen geweckt. Außerdem hätte Jon ihm eh nicht getraut...
 

MadMax

Well-Known Member
6x09
McKenzie schrieb:
Hätte sie ihm gleich gesagt dass noch Leute kommen anstatt es hinterm Berg zu halten, hätte er sich nicht in einer extremen Unterzahl in die Schlacht gestürzt und es wären nicht Hunderte umsonst gestorben. Ich würde ja verstehen wenn sie einfach Littlefinger nicht mehr getraut, und ihn gar nicht angeschrieben hätte; So ist das aber nur eine extremst dumme Aktion von ihr, die beinahe Jon getötet hätte und zur Quasi-Auslöschung der WIldlinge geführt hat.

Edit: Und ja, Jon steht ihr in Dummheit um nix nach. Weiß immer noch nix, der Mann.

Die Beweggründe für das Fräulein Stark die zusätzliche Armee vor Bruder Jon geheim zu halten werden wir ja hoffentlich noch in Episode 10 erfahren.

Dennoch war es am Ende doch Jon der die eigentliche Schlacht versemmelt hat! An einen Schlachtplan halten? Nö. Wie ein Irrer losstürmen und damit erst die Einkreisung seiner Truppen ermöglichen, da Diese notgedrungen ebenfalls sinnbefreit los stürmten ging dann doch auf die Kappe von Jon. Und das Ironische daran ist ja noch, dass er davor zig Mal gewarnt wurde er solle nicht auf die Fallen und Finten bzw. Provokationen des Bolton-Bastards eingehen (Stark-Junge hin oder her). Mag vielleicht ein guter Schwertkämpfer sein, aber in Sachen Logik und Lernfähigkeit wird dieser Charakter nach wie vor als wirklich verblödet dargestellt.

Das ist auch der Grund warum der Herr Schnee GoT nicht lebend beenden bzw. irgendeinen Thron besteigen wird. Vielmehr spekuliere ich mittlerweile damit, dass am Ende in ganze Westeros Frauen das Sagen haben werden. :thumbsup: :biggrin: :biggrin:
 

Rhodoss

Well-Known Member
MadMax schrieb:
Und das Ironische daran ist ja noch, dass er davor zig Mal gewarnt wurde er solle nicht auf die Fallen und Finten bzw. Provokationen des Bolton-Bastards eingehen (Stark-Junge hin oder her). Mag vielleicht ein guter Schwertkämpfer sein, aber in Sachen Logik und Lernfähigkeit wird dieser Charakter nach wie vor als wirklich verblödet dargestellt.

Das zeigt doch nur, dass er menschlicher geblieben ist als Sansa - weil Sie grauenhafteres durchmachen musste...fand seine Reaktion daher schon in Ordnung...

Wer hätte das nicht an seiner Stelle versucht???
 

Schneebauer

Targaryen
:facepalm:
Ja kreiden wir Jon an, dass er seinen Bruder retten wollte. Herrgott natürlich würde da explizit drauf hingewisen, aber dennoch ist das nachvollziehabr. Hätte er regungslos zusehen sollen wie Ramsay auf ihn schießt?
 

Member_2.0

New Member
MadMax schrieb:
Das ist auch der Grund warum der Herr Schnee GoT nicht lebend beenden bzw. irgendeinen Thron besteigen wird. Vielmehr spekuliere ich mittlerweile damit, dass am Ende in ganze Westeros Frauen das Sagen haben werden. :thumbsup: :biggrin: :biggrin:

Wie es sich gehört :tongue:
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Member_2.0 schrieb:
MadMax schrieb:
Das ist auch der Grund warum der Herr Schnee GoT nicht lebend beenden bzw. irgendeinen Thron besteigen wird. Vielmehr spekuliere ich mittlerweile damit, dass am Ende in ganze Westeros Frauen das Sagen haben werden. :thumbsup: :biggrin: :biggrin:

Wie es sich gehört :tongue:

Wohl eher weiße Wanderer und Westeros liegt in Schutt und Asche :wink:
 

Paddywise

The last man
denke eher.
Melisandre mutiert endgültig zu Angela Merkel nachdem sie ihre Macht verloren hat und richtet alles zugrunde.
 

Member_2.0

New Member
Paddywise schrieb:
denke eher.
Melisandre mutiert endgültig zu Angela Merkel nachdem sie ihre Macht verloren hat und richtet alles zugrunde.

Weil sie, ohne Kontrolle, alle weißen Wanderer durch die Mauer lässt?? :nene:
 

McKenzie

Unchained
6x09
Schneebauer schrieb:
:facepalm:
Ja kreiden wir Jon an, dass er seinen Bruder retten wollte. Herrgott natürlich würde da explizit drauf hingewisen, aber dennoch ist das nachvollziehabr. Hätte er regungslos zusehen sollen wie Ramsay auf ihn schießt?
Naah, also dass er Rickon retten wollte war find ich in Ordnung und hätte ja fast geklappt (wäre nicht Rickon ebenfalls dumm gewesen. Ach diese Starks..); Allerdings hätte er danach kehrt machen sollen zu seinen Truppen, alleine vorreiten in den Pfeilhagel bringt genau gar nix. Und das war doch schon leicht out of character zwecks Dramatisierung. Jon hat schon so viel durchgemacht, seine Liebste wurde vor ihm erschossen, er hatte gegen Wildlinge und White Walker das Kommando, er war schon mal tot...auf einmal Hals über Kopf vorreiten und auf alles scheißen ist da keine Reaktion, die ich von ihm zu diesem Zeitpunkt noch erwarten würde.

Da hat man Rickon etliche Staffeln lang als Personalreserve im Hintergrund gehalten, nur um ihn dann sofort abzumurksen. Der hatte nicht mal eine Textzeile, oder? Hm. Ehrlich gesagt ging mir sein Tod dadurch so gar nicht nahe, kannte ihn ja quasi kaum mehr. Ich kann mir vorstellen dass er auch im Buch stirbt (da ist er ja ebenfalls nur Personalreserve), aber möglich dass es da etwas anders abläuft. Wenn TWOW nur endlich rauskäme :unsure:

(ich weiß nicht warum der da ein zusätzliches leeres Spoiler-Fenster macht, hab alles richtig gesetzt :whistling: )

Edit Clive: Da war was falsch gesetzt in der Reihenfolge des Zitats (erst wurde quote beendet, dann der Spoiler - musste aber andersrum sein.)
 

Schneebauer

Targaryen
Aber Jons Pferd wurde doch im Pfeilhagel getötet. Hätte zurück rennen sollen? Das hätte ihn doch wie einen Feigling aussehen lassen - auch wenn es die wahrscheinlch klügere Entscheidung gewesen wäre.

Was mir gestern auch noch etwas Kopfzerbrechen bereitet hat - es gab doch den Shot in dem man Sansa und Baelish nebeneinander sieht. Wo kommt Sansa denn da her? Wenn Petyr erst in diesem Moment eingetroffen ist, wäre Sie doch eher im Camp geblieben oder? So sieht das aus als wusste sie wohl, dass Verstärkung kommt.
 

McKenzie

Unchained
Das wurde doch eben erst getötet, weil er so blöd den Gegnern entgegenritt nach Rickons Tod.
Ja, das mit Sansa war komisch, aber vielleicht klärt da die nächste Folge ja was auf...oder es war nur weil cooler Shot. Wird man sehen.
 

MadMax

Well-Known Member
Schneebauer schrieb:
:facepalm:
Ja kreiden wir Jon an, dass er seinen Bruder retten wollte. Herrgott natürlich würde da explizit drauf hingewisen, aber dennoch ist das nachvollziehabr. Hätte er regungslos zusehen sollen wie Ramsay auf ihn schießt?
Naja
Fassen wir mal zusammen. Seine Schwester sagt ihm direkt ins Gesicht, dass Rickon so gut wie Tod ist. Und die sollte es als ehemaliges Spielzug von Ramsay wissen. Zuvor warnt Sie den guten Jon mehrmals, nur ja nicht auf die Provokationen und Fallen von Ramsay einzugehen. Tja, Alles für die Katz, da der ehemalige Lord Kommandant eigentlich in Jedes nur erdenkliche Fettnäpfchen tritt. :facepalm: Spätestens nachdem Rickon keine 15 Meter vor ihm über den Jordan ging hätte er umkehren können/sollen. Das unterscheidet große Feldherren von Anderen (auch von der Drachenmutter in Meeren).
Seinen Bruder kann er nicht retten, und fast seine gesamte Streitmacht führt er in/auf die Schlachtbank. Emotionen hin oder her. Wahrlich kein großer Erfolg. Wären das meine Soldaten gewesen, die für die Dummheit dieses Feldherren sinnlos gestorben wären, würde ich Winterfell noch am selben Tag selbst einnehmen. Nach dem Motto "Gefahr in Verzug". :biggrin: :biggrin: :biggrin: :check: :hae:

Jetzt war der Typ schon einmal im Jenseits, weil er auch damals einfach nicht hören wollte und so von den eigenen Leuten abgemurkst wurde. Gelernt scheint er Nichts zu haben. Der gute Mann scheint einen starken Todeswunsch zu haben.... :blink:

Warum Jon Schnee nach wie vor so "naiv" dargestellt wird... keine Ahnung. Die 10-jährige Chefin der Bäreninseln hätte es nicht viel schlechter machen können. :biggrin: 8)

Bleibt zu hoffen
der Sohn von Rhaegar Targaryen und Lyanna Stark mausert sich dann doch noch. 8)
War jetzt bitterböse, ich weiß.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ein paar mehr Filme gucken und das Ganze wäre anders ausgegangen:
Apocalypto
Herr der Ringe
Braveheart

Fand sowohl Jon, als auch Sansa leicht dämlich. Bei Jon fand ich es einfach als heißblütiger Jungspund, der doch recht emotional ist und der schon einmal gestorben ist, eigentlich mehr oder minder nachvollziehbar. Das war einfach eine Situation, in der rationales Denken komplett aussetzt, auch wenn die Ausbildung anderes diktiert.

Dass Sansa so hinterm Berg gehalten hat, finde ich viel schockierender und kaltherziger. Die Anzahl der Toten hätte deutlich geringer ausfallen können, hätte man die Situation offenere kommuniziert.
 

Member_2.0

New Member
Konnte Sansa denn überhaupt noch mit Littlefinger rechnen? Hatte sie sein Eingreifen nicht abgesagt in einer früheren Folge :check:
Und er hat dann selbst entschieden, doch noch einzugreifen?? Hmmmm?! :confused:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
So ganz überraschend kann es ja nicht gekommen sein, wenn Sansa mit Littlefinger zum Schlachtfeld reitet und Littlefinger mit der gesamten Kavallerie auftaucht.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Nicht wenn sie im Lager der Armee war und er dort eingetroffen ist - denke auch, dass sie sich nicht sicher sein konnte ob er eingreift und tatsächlich hilft. Sie hat ihm ja nie ganz getraut, schließlich hat er sie zu Ramsey gebracht
 
Oben