Game of Thrones (Serie) - Staffeln 1-8

McKenzie

Unchained
Naja, letztens hab ich mit zwei Leuten geredet, und die haben tatsächlich gemeint, dass sie GoT nur schauen, weil sie sehen wollen ob und wie Joffrey mal auf die Fresse fliegt.
 

General_Lee

New Member
Ok, dass die Serie nicht jedermanns Sache ist verstehe ich, ist ja auch ziemlich schwer und denkintensiv der Handlung zu folgen. Aber ich hör zum ersten Mal das jemand eines der Bücher weggelegt hat.
 

Member_2.0

New Member
General_Lee schrieb:
Ok, dass die Serie nicht jedermanns Sache ist verstehe ich, ist ja auch ziemlich schwer und denkintensiv der Handlung zu folgen. Aber ich hör zum ersten Mal das jemand eines der Bücher weggelegt hat.


Hab ich weggelegt gesagt?? Ne hab ich nicht...mir hat es einfach nicht gefallen. :cursing:
Und was hat das mit der Serie zu tun...bin grad angezickt :ugly:
 

General_Lee

New Member
Hab ich weggelegt gesagt?? Ne hab ich nicht...mir hat es einfach nicht gefallen. :cursing:
Naja, da die Story ja zusammenhängend ist ist es schon so, als ob man das Buch weglegt wenn man nach dem ersten Band aufhört, aber ist ja ok, ist deine Meinung. War nur wie gesagt das erste mal dass ich das gehört hab. Die Leute denen ich die Bücher empfohlen hab haben alle Bände am Stück verschlungen.

Und was hat das mit der Serie zu tun...bin grad angezickt :ugly:
Nichts, wir sind nur bisschen vom Thema abgeschweift und sind so eben aufs Thema Bücher gekommen. Daran bist du übrigens Schuld weil du mit dem Buch angefangen hast ^.^
Achso, und die Serie basiert natürlich auf den Bücher, da war der Zusammenhang, richtig :ugly:
Und jetzt schön ruhig bleiben, deine Tage gehen auch wieder vorbei :smile:
 

Member_2.0

New Member
General_Lee schrieb:
Und was hat das mit der Serie zu tun...bin grad angezickt :ugly:
Nichts, wir sind nur bisschen vom Thema abgeschweift und sind so eben aufs Thema Bücher gekommen. Daran bist du übrigens Schuld weil du mit dem Buch angefangen hast ^.^
Achso, und die Serie basiert natürlich auf den Bücher, da war der Zusammenhang, richtig :ugly:
Und jetzt schön ruhig bleiben, deine Tage gehen auch wieder vorbei :smile:

ne ne, das wir nur noch schlimmer...

Ich mein einfach, dass man doch die Serie toll finden kann und die Bücher nicht...hach, mich versteht immer keiner :crying:
 

McKenzie

Unchained
Sorry, ich denk nur irgendwie immer Serie = Bücher (mehr oder weniger zumindest), weil die bisher eh so dicht dran war. Nachdem ich die erste Staffel und das erste Buch parallel zu Gemüte geführt hatte, mach es für mich erst recht keinen Unterschied :smile:
Und wie gesagt, der Typ mochte weder Serie noch die Bücher.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
ich find die erste staffel geil. und mein vater hat mich ein bisschen gespoiliert, wer denn mit wem was zu tun hat und wer wessen bastard, bruder etc. ist. man muss einfach jeden charakter kennen, dass is das geile an der serie. jede nebenfigur kann ganz schnell eine hauptfigur werden.
 

McKenzie

Unchained
Eigentlich spoilert das aber auch schon :check:

Denn

so viele Hochzeiten gibt es ja auch nicht, und die Atmosphäre ist ja schon die ganze Zeit relativ bedrohlich bei/vor der RW. Da kann man dann vorher evtl. schon 1 und 1 zusammenzählen, was das "red" zu bedeuten hat. :wink:
 

McKenzie

Unchained
Nein, man weiß nicht, was passiert, aber eben dass etwas passiert, das
offensichtlich im 3. Band stattfindet, eine "rote" Hochzeit ist und schlimmer als der Schock mit Ned - Sobald man zu der Stelle kommt, wo Rob sich zu seiner Hochzeit aufmacht, drängen sich gewisse Schlüsse wahrscheinlich auf. :wink:

Bei GoT kann man nie vorsichtig genug sein :ugly:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
War ich mir doch sicher. Generell bemerkt man in der zweiten Staffel, dass man sich mehr Freiheiten nimmt als noch in Season 1. Solange es aber gut ist, stört es mich nicht allzusehr. Ghost hat mich wirklich beeindruckt :top:

Hat sonst noch jemand das Gefühl, dass selbst 50 Min. für die Folgen zu wenig ist? Kaum fängt man sie an, ist sie auch schon vorüber :hae:
 

reneisonfire

New Member
Dr. Serizawa schrieb:
War es eigentlich auch im Buch so, dass
Rakharo gestorben ist?
Kann mir da gar nicht daran erinnern.
Ich habe gelesen, dass der Schauspieler wohl anderweitig beschäftigt war und dem Dreh deshalb nicht mehr zur Verfügung stand.
 

McKenzie

Unchained
Naja, aber den Schauspieler von Ser Gregor haben sie auch ersetzt, und der war sicher markanter als der genannte - Genaugenommen weiß ich gar nicht mehr, wie der in ausgeschaut hat...von daher wäre das nicht wirklich ein Grund, ihn sterben zu lassen. Wenn es von GRRM her okay ist, sollen sie ihn eben sterben lassen, obwohl die Sinnhaftigkeit evtl. fraghaft ist. Hab die neuen Episoden noch nicht gesehen.
 

General_Lee

New Member
Boah was für ne Hammer Folge! Eine der besten überhaupt bisher und mit Abstand die beste diese Staffel.

Was für ein geiler Abgang von Yoren! Was für ein super Charakter. Die Story wie er dem Mörder seines Bruders die Axt so tief in den Schädel gerammt hat, dass er sie mit ihm begraben musste hat mich echt gepackt. Und bis zum Schluss hat er seine Sprößlinge Arya und Gendry beschützt und Armory Lorch (hätte nicht gedacht, dass sie den aus den Büchern übernehmen!) getrotzt. RIP Yoren.
Die story um Tyrion war toll erzählt, sehr Buch getreu, teilweise vielleicht sogar ein bisschen besser. Tyrion weiß wirklich wie man das Game of Thrones spielt!
 
Oben