Game of Thrones (Serie) - Staffeln 1-8

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Folge 3 nun endlich gesehen. Hat mir ganz gut gefallen, fand sie insgesamt aber etwas schwächer als die Vorigen. Starker Moment: Theons (wie soll man das eigentlich nennen?) Taufe und das Gespräch zwischen Varys und Tyrion. Schade, dass man von den Wölfen immer nur kurze Einstellungen hat, ich hoffe doch dass man Grey Wind noch in der Schlacht zu sehen bekommt. Allerdings passiert auch soviel, dass man es sich einfach nicht erlauben kann Zeit mit unnötigem zu vergeuden. Irgendwie schade, dass man am Ende diese Änderungen gebracht hat gegenüber dem Buch, dennoch eine Starke Szene für Yoren, der meiner Meinung nach im Buch nicht so gut rüberkam. Wird man Ser Gregor eigentlich noch zu sehen bekommen diese Staffel?
 

General_Lee

New Member
Ja er wurde jedenfalls für diese Staffel (neu) gecastet. Da es ein anderer Schauspieler ist wird er hoffentlich den Helm die ganze auf haben.
Kann Folge 4 heute noch nicht sehen weil meine Freundin nicht da ist und die mich killt wenn ich sie ohne sie schau :bibber: Dabei wird die Folge 100% der hammer!
 

Noermel

Well-Known Member
General_Lee schrieb:
Ja er wurde jedenfalls für diese Staffel (neu) gecastet. Da es ein anderer Schauspieler ist wird er hoffentlich den Helm die ganze auf haben.
Kann Folge 4 heute noch nicht sehen weil meine Freundin nicht da ist und die mich killt wenn ich sie ohne sie schau :bibber: Dabei wird die Folge 100% der hammer!

Jap ist sie :w00t:
 

Schneebauer

Targaryen
Ehrlich gesagt fand ich S02 x E03 schwach. Da ist ja kaum was passiert. Ich mein, in den ersten zwei folgen fällt man von Storykracher in den nächsten Twist - aber in der letzten, naja.

Theon Greyjoy hat wohl die Seiten gewechselt, Tyron nützt seine Position extrem gut aus und sonst ein bisschen Kriegs- und Bündnisplanung.

War mir zuwenig.

Ich will mehr Winter sehen. Und mehr Daenarys.
 

Noermel

Well-Known Member
Ohne Tyrion wäre die Serie jedenfalls nur halb so gut
das is mal sicher !
Tyrion:"Bronn, the next time Ser Meryn speaks ... kill him. That was a threat. See the difference?"
:biggrin:
 

General_Lee

New Member
Schneebauer schrieb:
Ich will mehr Winter sehen. Und mehr Daenarys.
Auf den richtigen Winter musst noch ein paar Staffeln warten :wink:

Hab jetzt auch 2x04 gesehen, fand die Folge allerdings nicht ganz so gut wie erhofft. Arya war mal wieder das beste an der Folge!
 

Beckham23

Well-Known Member
Eigentlich interessiert mich die Thematik der Serie gar nicht und ich wollte sie auch nicht schauen. Nun habe ich ein Review zur BR gelesen, das unter anderen auch ein paar Bilder mitliefert.

Diese hier:
http://www.blurayreviews.ch/reviews...hrones-season-1/pix/game-of-thrones-s1_07.jpg
http://www.blurayreviews.ch/reviews...hrones-season-1/pix/game-of-thrones-s1_03.jpg
http://www.blurayreviews.ch/reviews...hrones-season-1/pix/game-of-thrones-s1_15.jpg

Nachdem ich diese Bilder gesehen habe, würde ich vielleicht doch mal einen Blick auf die Serie riskieren wollen, habe dazu aber trotzdem noch ein paar Fragen:

Kommen solche tollen Bilder nur sehr selten vor, oder sieht diese fester Bestandteil der Serie ?

Kann man die Geschichte und das Setting mit Herr der Ringe vergleichen ?

Becks
 

General_Lee

New Member
Herr der Ringe hatte ein Budget jenseits von gut und böse. Das kann man nicht von einer TV Serie verlangen, insofern nein, du hast nicht ständig Helikopteraufnahmen mit aufwendig CGI bearbeiteten Landschaften. Meistens bekommst du ein Landschaftsbild wie auf den Bildern oben um quasi die Location vorzustellen, ne Herr der Ringe mäßige Schlacht mit Minas Tirith im Hintergrund und 100.000 animierten Lebewesen bekommst du definitiv nicht.
Die Serie lohn trotz allem :thumbup:
Die Story hat weniger Magie und Fabelwesen als der Herr der Ringe. Eher ne realistische Mittelalter Geschichte mit Magie und ähnlichem Sachte im Hintergrund. Erst gegen später rücken "übernatürliche" Dinge weiter in den Vordergrund.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Jo, gute Frage - irgendwie verstörend, diese Art von Magie. :ugly:
Mir gefällts nur garnicht, auf was das da zusteuert, da mir Renly weitaus sympathischer ist als Stannis. :unsure:
 
B

Bader

Guest
Doni schrieb:
General_Lee schrieb:
Herr der Ringe hatte ein Budget jenseits von gut und böse.
Also 280 Mio $ für alle 3 Filme empfinde ich als recht wenig. :blink:

Alle 3 Transformers Filme liegen bei 550 Mio $.

Herr der Ringe ist auch schon über 10 Jahre alt außerdem im Gegensatz zu Transformers keine CGI Vergewaltigung
 

Doni

New Member
Bader schrieb:
Doni schrieb:
General_Lee schrieb:
Herr der Ringe hatte ein Budget jenseits von gut und böse.
Also 280 Mio $ für alle 3 Filme empfinde ich als recht wenig. :blink:

Alle 3 Transformers Filme liegen bei 550 Mio $.

Herr der Ringe ist auch schon über 10 Jahre alt außerdem im Gegensatz zu Transformers keine CGI Vergewaltigung
War ja nur ein Beispiel. :ugly: Ich finde einfach Herr der Ringe hat ein angemessenes Budget.


Was zur Hölle war das am Ende von der Folge denn bitte? Sehr freakig.
Ich glaub keiner rechnet mit dem Ergebnis. :biggrin:
 

General_Lee

New Member
HurriMcDurr schrieb:
Mir gefällts nur garnicht, auf was das da zusteuert, da mir Renly weitaus sympathischer ist als Stannis.
Willkommen bei Game of Thrones.
Aber nur so am Rande:
Stannis >>>>>>>>>>>>> Renly (soll heißen: Stannis größer größer größer größer größer größer größer größer größer größer Renly)
 
Oben