Game of Thrones (Serie) - Staffeln 1-8

General_Lee

New Member
Man möchte aber auch bitte den von Forbes darauffolgenden Artikel lesen in dem der Autor nach einiger Aufklärung die teilweise Sinnlosigkeit seiner Argumentation eingestehen muss. Ich gehe allerdings nicht davon aus dass der Spiegel das auch nochmal bringen wird. Darum hier der Link.
http://www.forbes.com/sites/erikkai...ord-to-offer-a-stand-alone-streaming-service/

Kurzgefasst: im Moment würde sich HBO mit einem online Service nur selber Schaden. Solange ihnen die online Piraterie nicht schadet werden sie nen Teufel tun und was dagegen unternehmen. HBO verfolgt übrigens auch keine torrents o.ä. die HBO Inhalte bereitstellen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wobei ich den Spiegel-Artikel recht angenehm finde, weil er nicht, wie man es sonst gewohnt ist, auf die "Piraterie" einhackt. Dass er sich dabei wohl den falschen Sender ausgesucht hat, ist halt einfach unglücklich. Nichtsdestotrotz finde ich es ebenfalls ärgerilch, dass es keine Möglichkeit gibt, zahlend an den Content zu kommen.
 

Member_2.0

New Member
Es ist einfach so, dass die Sender der Entwicklung hinterherhinken.
Was denken die denn? Die ganze Welt ist vernetzt und in Ländern wie Deutschland soll
man ein Jahr warten, bis man Dinge sehen kann, über die im Netz schon Monate gesprochen wird.
Gilt jetzt nicht unbedingt für GoT...dass könnte man ja bei Sky jetzt schon schauen.
Imo müssten da ganz neue Konzepte her, so dass neue Serien Weltweit geschaut werden können und
zwar zur gleichen Zeit!!
 

General_Lee

New Member
Auf iTunes wird - vermutlich versehentlich - bereits der Soundtrack zu season 2 zum Kauf angeboten! Details unten, allerdings mit der Spoilerwarnung, da ein Songtitel so grob verrät wie die Staffel enden wird!


http://winteriscoming.net/2012/05/season-two-soundtrack-details-and-release-date/


Three motherfucking blasts! Scheint als haben sie den Prolog von Buch 3 ans Ende dieser Staffel gesetzt... gute Entscheidung, nen geileren Cliffhanger kann man sich nicht erträumen!

Sehr geil auch, dass sie "Rains of Castamere" vertont haben, sehr schick. Wahrscheinlich muss man aber die Bücher bzw. die Story des Lieds kennen um es wirklich zu schätzen zu wissen.
Das wird ja dann wohl noch gegen Ende der dritten Staffel zum Einsatz kommen, Buchleser wissen wieder was ich meine :wink:
 

reneisonfire

New Member
War is Here....

habs mir irgendwie epischer vorgestellt, aber man sieht halt, dass das Budget nicht mit dem eines Blockbusters vergleichbar ist. Naja, dennoch hats mir gefallen!

Der Einsatz von Rains of Castamere war auch sehr gut, vor allem zum Abspann hats echt gepasst!

Übrigens sehr schade, dass die Kette nicht mit in die Story eingebaut wurde. Kam es nicht eigentlich noch zu einer Seeschlacht auf dem Blackwater?
 

General_Lee

New Member
Holy fucking pig-shit. Wenn das mal nicht die epischste Stunde TV war die ich je zu Augen bekommen hab dann weiß ich auch nicht!
Holy shit. Auf was für einem Level war dass denn?
 

Jadefire

New Member
Sodele, hatte die Folgen erstmal brav gesammelt, um sie später mit meinem Nichtbuch-Leser-Kumpel zusammen anzuschauen. Also Season 2 hat mir gut gefallen, obwohl ich Staffel 1 noch nen Tacken besser fand, dieses ständige Hin-und-Hersgespringe zwischen den Locations und verschiedenen Charakteren ist zwar auch im Buch so, aber im TV wirkt es doch etwas leicht chaotisch. Weiß net, wie oft ich meinem Freund erklären musste, wer jetzt gerade nochmal wo ist und wer Person x ist und was Person y von x will etc. :w00t: Als Buchleser blickt man da noch gut durch, kann mir aber vorstellen, dass es für Nichtbuchleser in dieser Staffel etwas verwirrend war, auch mit den ganzen neuen Charakteren, die hinzugekommen sind. Beste Momente für mich waren definitiv Melisandre und ihre Magie, mein Kumpel saß da neben mir mit nem WTF-Ausdruck im Gesicht, dat war scho lustig. :biggrin: Dann Theon mit seinem Versuch, nen Kopf abzuhacken *urks*, später noch die verbrannten Kinderleichen. Für meinen Freund wars schon Ned Stark Reloaded, der hatte da übelst geflucht, hihi. Und jetzt natürlich Folge 9 Blackwater war einfach nur hammergeil, nicht nur die Kampfszenen mit Stannis als 1-Mann-Army, epic Bronn als Legolas und the Hound, der hier und da Leute halbiert, dann ganz klar das Wirdfire. Dat sah so geil aus, fast wie in nem Kinofilm. Besonders hervorzuheben sind hier in der Folge noch Tyrion "Those are brave men knocking at our door. Let's go kill them!" und ne fantastische Lena Heady als betrunkene Cersei, das war super von ihr gespielt, erst total lustig, wie sie ihre little dove da "ärgert", "And you will marry Joffrey, enjoy!" und am Ende mit der Gift-Szene, super. Also ich hoffe, Lena wird dafür für den Emmy nominiert, verdient hat sie's auf jeden Fall. Und Martin und der Regisseur haben jetzt mit Blackwater sicher auch gute Chancen, nen Emmy abzustauben.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Ja die Folge war sehr Stark. Die Wildfire Szene gehört technisch zum Besten was ich je im TV gesehen habe, wobei es schade war, dass man dadurch keine Kämpfe mit den Schiffen hatte. Auch der rest der Folge war sehr gut. Man merkte zwar bei der Schlacht, dass sie nicht so viel Budget hatten um es adäquat umzusetzen (immer im kleinen Rahmen gefilmt und auf dem selben Schausplatz), aber ansonsten ist alles gut inszeniert gewesen.
Ach Joffrey, was hoffe ich dass dieser arrogante Dreckskerl einem schrecklichen Tode stirbt. :thumbup:
Bin auf das Finale gespannt. Hoffe wirklich, dass man noch

die Truppen der Wildlings, inklusive Mammuths, zu sehen bekommt
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Gerade gesehen, dass Neil Marshall die Regie bei der 9. Episode geführt hat. Starkes Ding (also die Episode an sich) und traurigerweise ist jetzt nur noch eine Episode übrig...
 
B

Bader

Guest
Ich hielt es nicht mehr aus und guckte die letzten Wochen Season 2 und die letzten Tage die 9te Episode. Alter alter alter... wie geil war der bitte schön? Was hab ich geflucht als vollkommen unerwartet der Abspann über den Bildschirm flimmerte.

Freu mich so dermaßen auf die leider letzten Teil der Season und dann noch bis 2013 auf Season 3 warten...ächz -.-
 
B

Bader

Guest
DER Neil war es?! Gute Güte... da bin ich auch absolut dafür, dass er nochmal verpflichtet wird.
 

frost

segmentation fault
unerträglich der gedanke das jetzt wieder ein ganzes jahr wartezeit ansteht ... was war das für eine unglaubliche staffel. was ist das nur für eine unglaubliche serie? letzte szene von ep 10 einfach nur gänsehaut ... ich will nicht so lange warten. ach ficken ...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Unfassbar wie gut die Serie ist. Das Wort ist zwar ausgelutscht bis zum geht nicht mehr, aber hier passt es wie die Faust aufs Auge: Epic!

Echt bitter, dass es erst nächstes Jahr weitergeht. Staffel 2 hat die 1. Staffel noch einmal übertrumpft, wie ich finde. Einfach herausagend, was HBO da produziert hat.
 

frost

segmentation fault
bin ja kurz davor mir die bücher zu holen ... ist ja nicht so das ich lesefaul bin. aber irgendwie hab ich mich jetzt so an die serie gewöhnt und genieße das richtig den kram vollkommen ungespoilert zu schauen ... richtig erfrischend sich jedesmal aufs neue so von den wendungen und geschehnissen überraschen zu lassen. will mir das irgendwie nicht wegnehmen ... aber auf der anderen seite habe ich keine lust jetzt noch so lange warten zu müssen.

furchtbare situation für mich
 
Oben