Game of Thrones (Serie) - Staffel 1-7 (Staffel 8 hat einen eigenen Thread)

General_Lee

New Member
Member2.0, bitte editier mal deinen Post und setz das alles in Spoilertags sonst ist jeder der hier reinschaut sofort gespoilert wenn nicht auf dem aktuellen Stand...
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Kann mich da Lee anschließen. Habe gestern Abend auch geschluckt als ich den Post gelesen habe und war froh, schon die Folge gesehen zu haben. ._.
Weiß auch nicht ob ich den Post melden soll, da vielleicht auch nicht alle Mods schon so weit sind, bzw. die Serie verfolgen.
 

Sesqua

Lebt noch
Denkt an mich und nutzt Spoiler :wink: ich bin erst in Season 2 ep 4 !

... hab Members beitrag ohne ihn zu lesen in spoiler gesetzt... hoffe es war der richtige beitrag :squint:
 

Sesqua

Lebt noch
Die ersten 5 Folgen von Season 2 gesehen.

Ich finds schade das sie den Schwulen König gekillt haben, der Charakter war eigentlich recht interressant und hatte definitiv Farbe ins spiel gebracht... aber dieses Ding das aus ihr rausgekrabbelt/The FOG ist war etwas übertrieben wenn ihr mich fragt.

Ok es gibt Drachen und die kann in Feuer nicht verbrennen, und wandelnde Wiedergänger und Blauäugige Dämonen usw... aber das Schatten/Fog ding war to much.

und Geofrey is einfach weiter unsympathisch und ein arsch.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Man muss Martin lieben. Wäre ich er, ich würde das ganze so feiern! :thumbsup:

Ich würde es genauso machen. :ugly:
 

Paddywise

The last man
Jap. Muss zu Season 3 aber jetzt mal eine Kritik äußern. Für die kann die Serie nichts.

Hatte mich erst über die 2 Teilung des Buches gefreut. Immerhin könnte man so einiges Mitnehmen. Aber gerade bei Season 3 wirkt es trotzdem deutlich gestrafter und nicht mehr ganz so schlüssig.

Btw letze Folge. Es war heftig. Aber so sollte es auch sein. :wink:

Auch wenn Snow nicht gerade geglänzt hat.
Außerdem wäre es schlimmer würden Daenerys oder Tyrion sterben :wink:
 

Clive77

Serial Watcher
Och, kritisieren kann man garantiert auch. Ich pack' meins mal in Spoiler:
Was mich etwas stört, sind z.b. die Entfernungen, die einige Charaktere in der Serie zurücklegen, ohne dass man eine Vorstellung davon hat, wie weit die Orte wirklich auseinander liegen. Selbst beim Lesen schlage ich öfter mal auf die Kartenseite, aber in der Serie ist das teilweise schon extrem. Ned war blitzschnell in King's Landing, Jon/Tyrion fix bei der Nightwatch, usw. Dafür dauern andere Reisen dann ziemlich lange (für die anderen Serienverhältnisse, wie beispielsweise um Arya) und das wirkt irgendwie unrund.
Zweiter Punkt wären die Schlachten. HBO scheut scheinbar keine Mittel, auf starke Umgebungen und Special Effects zu setzen, aber dafür wird dann bei den Kämpfen stark gekürzt. Ausnahme wäre Blackwater (S02E09), aber der Rest fällt nach Lesung der Stellen eher dürftig aus.
Dritter Punkt wären dann noch einige Veränderungen zu den Büchern, wobei das eigentlich keine Kritik ist, denn die Serie sollte schon Lesern und Zuschauern irgendwie was Neues bieten. Es fällt nur manchmal negativ auf, wenn man als Zuschauer etwas im Dunkeln tappt, während in den Büchern mehr Details geschildert werden. Ich hab' jedenfalls bei meinen Nachlesungen zu Buch eins und zwei einiges besser nachvollziehen können als beim Sehen der Serie (weshalb ich auch von meiner Taktik, erst sehen, dann lesen, nicht abweichen werde).

Trotz allem ziehe ich aber vor der Serie den Hut. Ist schon echt großartig, was dort auf die Beine gestellt wurde und stets neue Rekorde aufstellt.
 

Clive77

Serial Watcher
Sesqua schrieb:
Hmm ich muss sicher bis nä Jahr warten um Season 3 zu sehen. :unsure:

Bin jetzt Folge 8 Season 2.
Da freu' Dich mal auf Folge 9! Und mach etwas Platz in Deinem Serienplan für GoT... Sind ja nun nicht sooo viele Folgen pro Staffel.
 

Sesqua

Lebt noch
Ich schau GOT nur auf Bluray. Will die Serie voll genießen. :smile:

Ich sag nur greeeeeeeennn cabooom :biggrin:
Ich so: Awesome!
 

Sesqua

Lebt noch
Ich kann mir das direkt vorstellen:
Drehbuch ep 9
1Blatt und darauf steht : Lotr nur awsomer und mit Blut und mehr Blut aber in weniger als 3 Stunden .

Der Regiseur sieht sich das an und sagt: Done.
 
Oben