Game of Thrones (Serie) - Staffel 1-7 (Staffel 8 hat einen eigenen Thread)

General_Lee

New Member
Ja versteht wohl keiner so wirklich, warum die nicht schon zu Weihnachtszeit erschienen sind.
Dafür werden wir mit wirklich tollen extras belohnt.
Und rechtzeitig zum Auftakt von Staffel 2 im April sollte der re-watch machbar sein :wink:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Auf die Gefahr hin, dass ich gleich geschlachtet werde, mir gefällt die Box überhaupt nicht. Wird wohl auch daran liegen, dass man hier vlt. das PrePress Produkt sieht, aber ich werd überhaupt nicht warm mit der ganzen Machart der Box. Überhaupt ist das Release-Datum Scheisse. Zur Weihnachtszeit hätte das wie eine Bombe einschlagen können und während der Urlaubszeit dazu beigetragen, neue Fans und potentielle Zuschauer der 2. Staffel zu gewinnen. Mir würde ein Dutzend Leute einfallen, die nur auf so eine Box warten, die erste Staffel auf englisch nunmal nicht sehen wollen. Meine Fresse.
Stattdessen wird auf der FB Seite mit Konfetti geworfen. :facepalm:
 

Member_2.0

New Member
Die Aufmachung finde ich durchaus ok. Sieht doch ganz schick aus.
Warum der Release allerdings so spät ist, versteh ich auch überhaupt nicht.
Würde sogern noch einen lockeren Rewatch machen...das wird dann wohl nichts mehr
bevor die 2te Staffel anfängt.
Vllt haben wir ja glück und es wird noch vorgezogen *träum* :wacko:
 
B

Bader

Guest
Ihr ahnt ja nicht wie verrückt ich auf die BR warte... ich will GoT endlich in HD in schön großer Glotze in meiner WG sehen. Ich dachte ja eigl. dass Weihnachten perfekt wäre, aber erst im März... naja... aber DAFÜR wissen wir dass es "bald" kommt. Die 2 Monate packen mer schon!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
hexe schrieb:
Auf die Gefahr hin, dass ich gleich geschlachtet werde, mir gefällt die Box überhaupt nicht. Wird wohl auch daran liegen, dass man hier vlt. das PrePress Produkt sieht, aber ich werd überhaupt nicht warm mit der ganzen Machart der Box. Überhaupt ist das Release-Datum Scheisse. Zur Weihnachtszeit hätte das wie eine Bombe einschlagen können und während der Urlaubszeit dazu beigetragen, neue Fans und potentielle Zuschauer der 2. Staffel zu gewinnen. Mir würde ein Dutzend Leute einfallen, die nur auf so eine Box warten, die erste Staffel auf englisch nunmal nicht sehen wollen. Meine Fresse.
Stattdessen wird auf der FB Seite mit Konfetti geworfen. :facepalm:

Ich denke, dass man den Release auch als Marketingkampagne für den Start der zweiten Staffel mitnehmen möchte. Ob das clever ist, ist wohl ne andere Frage. Die Aufmachung find ich jetzt auch nicht gerade überragend. Funktional und nett. Normalerweise bin ich Freund von Digipaks, aber bei GoT hätte ich mir einfach mehr gewünscht. Was nicht ist, kann ja noch werden. Mal schauen.
 

General_Lee

New Member
Verstehen tut das niemand so wirklich, aber HBO macht das schon immer so.
HBO tickt eben auch ein wenig anders als andere Fernsehsender, eben weil sie n Bezahlsender sind. So sind zum Beispiel für HBO auch die Einschaltquoten nicht so wichtig wie bei anderen Sendern, sondern eher die Zahl an neuen Abonnenten die eine Serie anlockt. Insofern wird das schon irgendwo seinen Grund haben (den niemand versteht).
Die Kritik an der Box kann ich allerdings überhaupt nicht verstehen. Die äußerliche Aufmachung ist für mich da immer Nebensache, für mich zählt der Inhalt und der ist ja mal wohl mehr als nur überragend! Allein die von den verschiedenen Darstellern erzählten Geschichten über Geschichte und Kultur von "a Song of Ice and Fire" unterlegt mit den netten Animationen wird ein absoluten Highlight ( ###edit: Ich mein das hier http://www.youtube.com/watch?v=qQDpIB6S4ac - erzählt von "Catelyn" und "Bran")
Außerdem hoffe ich immer noch auf den angedeuteten Flashback mit der Szene von
Brandon und Rickkard Stark in Kings Landing, vor dem alten König Aerys Targaryen
als Easter Egg.
 

Da_Shnig

New Member
Gestern abend das Ende der ersten Staffel geschaut. Und was soll ich sagen? Einfach nur WOW. Hatte im Vorfeld ja schon viel gutes gehört über die Geschichte (meine Frau liest zur Zeit die Bücher).

Am Anfang war es wie bei jedem Serienstart: Tausend Gesichter, Namen, Orte usw. Hier hatte ich natürlich den Vorteil, von meiner Frau schon eingenordet zu werden, wer jetzt wer ist. Und mittlerweile habe ich die Namen drauf (War bei den Sopranos am Anfang nicht anders, das brauchte auch erstmal fast die komplette erste Staffel, um Namen und Gesichter zuordnen zu können).

Was mir an GoT gefällt, ist erstmals die hohe Qualität der Bilder, die HBO ja eigentlich immer liefert. Toll erzählt, toll bebildert, die Schauspieler sind gut gewählt, super musikalische Untermalung. Und dann natürlich die Handlung: Auch wenn es manchmal wehtut, aber so müssen Geschichten erzählt werden. Man kann sich bei keinem Charakter sicher sein, dass er dauerhaft dabei ist (Kenner der 9. Folge wissen was gemeint ist). Und die übernatürlichen Elemente fügen sich gut in die ansonsten sehr nachvollziehbare Welt.

Für mich die Serie 2011 und ich kann schon jetzt den Start der zweiten Staffel kaum abwarten!
 

hexe

omg lazerguns pew pew
@General_Lee: Mir ging es um die Machart der Box, nicht um deren Inhalt. Sowas ist Geschmackssache und nur weil GoT drauf steht, muss man nicht aus dem Häuschen sein. Inhaltlich bietet die Box nicht viel mehr als vergleichbare Releases und im Gegensatz zu Dir kaufe ich sowas meistens auch zum hinstellen und nicht zum 100mal anschauen. Die animierte FnA Geschichte haut mich auch nicht aus den Socken.
Mich enttäuscht diese Box, ich kann aber nicht mal wirklich sagen, was ich erwartet hätte.

Ich denke nicht, dass der Release der 1. Staffel etwas mit der 2. Staffel zu tun hat. Das wäre Vermarktungstechnisch ja völlig bescheuert und da man HBO auch in Paketen bekommt, lässt sich da wohl kaum benchen, wieviele Abos wegen z.b. einer Serie dem Sender in den Schoß fallen.

Vielleicht liegt es auch an Verträgen mit ausländischen Sendern, die sich die Rechte an der 1. Staffel gesichert haben. Würde für mich zumindest mehr Sinn ergeben. Sowas macht HBO nämlich in der Regel und zu verstehen ist das auch. Finde es trotzdem bescheuert. Über das Weihnachtsgeschäft wäre mehr zu holen gewesen, denke ich. Hätte selbst zwei Boxen verschenkt und eine behalten. :sad:(
 

General_Lee

New Member
Peter Dinklage gewinnt Golden Globe


Nach seinem Emmy räumt Peter Dinklage (Tyrion Lannister) weiter Preise ab. Gestern Abend gabs den Golden Globe für ihn!
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=lvRj9EBQ1qY

Game of Thrones selber ging leider leer aus. Nominiert war die Serie in der Kategorie "Beste Drama TV Serie". Hier gewann Showtime's "Homeland".
Mal abwarten, wie es nach Staffel 2 aussieht. Wenn ich nicht völlig daneben liege wird es dann (noch) mehr Auszeichnungen für die Serie geben :thumbup:
 

General_Lee

New Member
Lohnt es sich, die Blu-Ray Box von Staffel 1 für 6€ mehr von amazon.uk zu bestellen und sie dafür nen knappen Monat früher in Händen zu halten (und ne amazon-exklusive Bonus-Disc zu bekommen)?
Bin stark am überlegen, denn so könnte ichs vor Beginn der zweiten Staffel am 1. April nochmal in Ruhe durchschauen. Mit dem deutschen release am 30.März klappt das nicht (bescheuertes Datum!).
 

General_Lee

New Member
So eben bestellt und wenn man schon mal was von der Insel rüberschippert gleich mal noch die ungekürzte Season 1 von The walking Dead mit reingepackt ins Paket :thumbsup:
 
Oben