Games Nostalgiethread (Games älter als 2015)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab gestern mitbekommen, dass es ein Remaster zu Shadow Man gibt (das war cool) und dachte dann, dass vielleicht mal ein Nostalgiethread angebracht wär. Man denkt ja doch immer mal wieder an ältere Titel oder frischt die nochmal wieder auf. Ich dacht erst wir machen das nur für PC Titel, aber wieso nicht für alle Plattformen.

Für den Anfang hab ich mir mal 3 Titel rausgesucht, die ich damals cool fand.

Outlaws
Der Uropa von Call of Juarez, vielleicht sogar der erste Western-FPS, entwickelt von LucasArts. Hatte so Cartoonoptik und war damit ganz anders als andere Shooter seiner Zeit.
Gameplay Vid

Extreme Assault
Ein in Deutschland produzierter Actiontitel über einen Alienangriff, den man mit einem futuristischen Superhubschrauber aufhalten muss. Mit Musik von Chris Hülsbeck. Absolutes Michael Bay Explosionsfest.
Gameplay Vid

Dungeon Keeper
Ein etwas ungewöhnliches Managementspiel, denn man managt einen Fantasydungeon voller Monster, muss Folterkammern bauen und lootende Ritter aufhalten. Superlustig und kreativ. Cool war auch, dass man in die Figuren selbst wechseln konnte um zB als Untertan Tunnel zu buddeln.
Gameplay Vid

Kennt/mögt ihr die drei? Würdet ihr da gern neue Teile oder Remakes von sehen? An welche Titel wollt ihr erinnern?
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Mal mir vor ein paar Tagen wieder Pokemon, dieses mal die Blaue und nicht die Gelbe, aufs Handy gezogen. Und knapp eine Stunde gespielt.

Hab mir auch vor langer Zeit Final Fantasy VII Remaster für den PC geholt. Ist super, aber sooooo lang. Daher noch nicht weiter gespielt.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Extreme Assault habe ich voll vergessen, die anderen beiden hatte ich noch auf dem Radar. Sind aber alles drei keine Titel, von denen ich ein Remake bräuchte.

Am meisten würde mich ein Remake von den Soul Reaver Spielen interessieren. Die hochwertig und zeitgemäß umgesetzt würde ich mir gefallen lassen.

@jimbo Kannst doch beim Remaster die Geschwindigkeit erhöhen. Habe ich bei den Kämpfen laufend gemacht, weil mir die Animationen besonders von den Summons viel zu lange dauern.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Soul Reaver waren echt gut und könnten gern nochmal aufwändig neu aufgelegt werden.

Ecco war auch cool. Zuletzt gefiel mir ja Maneater.

Gronzilla, hattest du von Oddworld New n Tasty mitbekommen?
 

Gronzilla

Well-Known Member
Hatte ich, ja. Wird auch als Nächstes geholt.
Mein Bruder hatte damals einen Teil. Erst auf seinem PC sah ich, wie schnell das Spiel eigentlich laufen müsste.. Stop Motion auf meinem Rechner. :hae:
 

Scofield

Fringe Division
Ich warte immer noch sehnsüchtig auf das Remaster von Blade Runner (1997).
Einer meiner ersten PC Games und nach wie vor das beste Game Ever :wink:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Da gab es doch Probleme mit dem Source Code. Hatte mich deswegen beim Limited Games Newsletter angemeldet, aber seit einigen Monaten liegt das ja leider auf Halde.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ja, die haben so gar keinen Source Code bekommen und sind stattdessen dabei, das komplette Original durch reverse engineering zu zerlegen.
Echt blöd. :/
Die letzte Info stammt auch von Oktober 2020, zusammen mit dem Vergleichsvideo:
 

Gronzilla

Well-Known Member
Das Spiel war auch sehr geil. Leider funktionierte bei mir die 4. CD-ROM nicht, nix zu machen. Also konnte ich es nie zu Ende spielen.
 

Scofield

Fringe Division
Zur not gibts das ganze bei GOG.
Jep habe es mir sogar gekauft für 4,99€ im Angebot.
Aber noch nicht gezoggt . Scheint aber sehr gut zu laufen unter aktuellen Systemen.
Halt nur extrem Pixelig :wink:

Noch so ein Nostalgie Spiel für mich
Star Trek Voyager Elite Force + Addon

Das war im grunde Quake im Voyager Stil. Mit cooler Story und der Möglichkeit die gesamte Voyager zu erkunden
 

Lunas

Well-Known Member
Wenn ich ehrlich bin, schockiert es mich gerade ein wenig selbst. Ich habe 1989 meinen Gameboy bekommen und seit dem zocke ich aber irgendwie habe ich da kein großes verlangen mehr diese Spiele nochmals zu zocken oder ein Remaster davon zu bekommen. Vor einigen Monaten habe ich Super Mario64 auf der Switch nochmals durchgespielt aber das wars dann auch schon. Irgendwie ist mir hier die Leidenschaft verloren gegangen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich will ein 4K HDR Remaster von Super Mario Land, mit Raytracing :biggrin:

Das Blade Runner Point+Click Adventure war cool. Fühlte sich viel erwachsener an als die meisten anderen, meist cartoonigeren Titel. Bin mir nicht sicher, aber mich meine das war Ende der 90er auch eins der wenigen, bei denen man sterben und verlieren konnte. Auch gabs glaube ich leicht unterschiedliche Enden, jenachdem wen man unterwegs getötet hat.

"Eure Kreaturen sind erbost, weil sie hungrig sind!" - beide Dungeon Keeper waren klasse. Kann mich aber auch noch dran erinnern, dass ich häufig Kopfschmerzen bekam, von dem ewig flackernden Fackellicht. Und das DK2 Hauptmenü hatte eine so dermaßen schlechte Grafikengine, dass wir im Freundeskreis noch Jahre später darüber gewitzelt haben, dass es mit neuer Hardware jetzt endlich flüssig laufen könnte.

ST Voyager Elite Force war ein tüchtiger Shooter und besser als Klingon Honor Guard. Gerne können sie da auch noch mal was neues bringen.

Ich hab noch drei weitere:

MDK
Ein vom Design her völlig ungewöhnlicher Actiontitel, bei dem man mit einem komischen Superanzug rumläuft, per Helmwaffe snipern und fliegen kann. Ein zweiter Teil schob das ganze mehr richtung Cartoonaction, aber der erste war wirklich einzigartig.
Gameplay

Motocross Madness
Für den Titel haben sich damals ne Menge PC Leuts erstmalig ein Gamepad zugelegt. Ist zwar nur ein Motocross Rennspiel, aber das Rumgejumpe hat damals echt Spaß gemacht, zumal man Motorrad und Fahrer separat steuern konnte. Gab dann auch noch Midtown Madness, das aber gegen die Need for Speeds abstank, und das gelungene Monster Truck Madness (Grave Digger!).
Gameplay

Spec Ops - The Line
Von Bildern her ein 0815 Soldatentitel, aber ein wirklich überraschendes Spiel, erinnert ein wenig an Jarhead.
Gameplay
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Heroes of Might and Magic 1-3

Magic Carpet, welches je nach CPU-Geschwindigkeit schneller oder langsamer lief.

Dawn of War 1 mein erster Kontakt mit Warhammer.

Herr der Ringe Rückkehr der Königs, Coop mit Freunden. Das hat so bock gemacht unfassbar. Und das Game Boy Spiel.

Turok auf dem Game Boy

Golden Sun auf dem Game Boy

Assasins Creed Brotherhood

Battlefield 2142, 2, 3, 4 und Bad Company 2

Street Fighter 4

Devil May Cry 4

Altes Battlefront 1 und 2

Warcraft 3 - Mods

Star Wars The Force Unleashed

Dark Siders 1

Command and Conquer für N64. Mein erstes CnC. Generäle was super. Vor allem die englische Raubkopie im Coop.

Spellforce 2, welches leider sich nie wieder installieren lies.

Warhammer Online

CoD 4

Kane and Lynch Dead Man

Crysis 1

Lost Planet - Extrem Condition

Need for Speed Underground 1 und 2

Aion, das MMORapG. Witzer Schreibfehler xD

Team Fortess 2. Die hätten da Sets und sowas einführen sollen

Star Wars Battlegrounds. Wie Age of Empires. Immer Stimmulanzmittel erforschen!

Hab mir da mal meine Spiele im Schrank angesehen.

Ah und Counter Strike 1.6, Source und Global Offensive nicht vergessen!

Und League of Legends.

Cities Skyline.

Darkest Dungeon (2016)

Schlacht um Mittelerde 1 und 2

Orcs Must Die 2

Pay Day 2

X-Com - Enemy Unkown

Dark Messiah of Might and Magic Multiplayer. Solo gespielt hat aber unfassbar bock gemacht.

Day of Defeat - Source

Left 4 Dead 1 und 2

Half-Life 1/2 Mods.

Diablo 3

Phantasy Star Online. Offline mit Kumpels im Coop. Die Coop Zeit mit Kumpels war sowas von schön.

Zelda - Ocarina of Time

Marie 64

Final Fantasy 7-9 bei meinem Bruder zugesehen.

Xtreme G auf dem Gamecube.

Jade Cocoon. Zu gesehen.

Penny Racers. Zu gesehen

Destructon Derby. Zu gesehen.

Ridge Racer. Zu gesehen.

Jurassic Park - Lost World

Turok Evolution mit Freunden zusammen Zocken.

Hidden Source.
 
Zuletzt bearbeitet:

Puni

Well-Known Member
Spec Ops - The Line
Von Bildern her ein 0815 Soldatentitel, aber ein wirklich überraschendes Spiel, erinnert ein wenig an Jarhead.
Gameplay
Jaa, den Titel fand ich auch Klasse. Ein Spiel, das wirklich was zu sagen hat, und das Ende bzw einige Szenen schwirren mir bis heute noch im Kopf rum.

MDK verbinde ich, genauso wie Commandos, immer mit meiner Computerbild Spiele-Zeit. Wenn man nur Taschengeld kriegt und dazu noch einen richtig langsamen PC hat, war man immer auf die Heftspiele angewiesen. :biggrin:
 
Oben