GantZ

Daitarn3

Whopper des Grauens
hast recht, wenn die nix zum rummzuballern haben so wie jetzt im moment dann wirds echt sozialkritisch......

aber bei dieser/ihrer orberweite kann man ja nur den einen oder anderen punkt verpassen :wink:
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
okay, okay - ich kann das mittlerweile mangelnde interesse verstehn, denn: mir gings genauso :uglygaga:
pseudo-tote die von "gantz" allein auf die jagd geschickt werden.... die lauch- & vogel-phase ned besonders wertvoll unterhaltsam weil zu LANG-gezogen mit den ständigen moralischen bedenken der hauptprotagonisten.

A B E R

nicht verzweifeln, liebe leute - denn die 1sten folgen bzw 1ste staffel einer jeden serie dieser welt ist immer nur ein langsamer warmläufer.
die 3te phase der "alien-jagd" nach dem lauch & der vögel lohnt sich wirklich !!!!!!!!!!!!!!

[EDIT] : mal sehen ob hier noch ein anderer ausser MIR/MICH (oder wie? HrHrHr) zustimmt, der auch schon alle folgen vor der MTV-ausstrahlung längst gesehn hat.....

ZZZZZZZZZZZzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz....................
 
S

sawyer

Guest
Argh, ich hab den Thread definitiv zu spät entdeckt, aber lieber später als nie :biggrin:

Ich liebe die Serie, obwohl ich mit Anime eigentlich nichts anfangen kann. Ja, die ersten Folgen waren definitiv die langwierigsten und langweiligsten, aber ab der dritten Aufgabe verboten gut :wink:
Schade eigentlich das sich das ganze zum Ende bewegt, ich hätt mir noch sehr viel mehr Folgen gewünscht, aber es hat nun mal nich wollen sein :sad: Aber vllt auch besser so, der Schluss ist bis jetzt irgendwie verdammt verwirrend Oo

Nun ja, mich hat die Serie als Fan auf jedenfall :biggrin:
 

Kred

Well-Known Member
Gantz war meine erste richtige Animeserie die ich mit echter interesse gesehen habe.. Ich fand / find die Serie echt genial und teilweise auch traurig.. vor allem das Ende ist wirklich gut, auch wenn hier stark von den Büchern abgewichen wurde..

Sollte jeder Animefan mal einen Blick drauf riskieren.. auch wenn sich die Episoden teilweise wirklich ziehen..
 
M

Master Chief

Guest
Bin auch kein Anime/Manga Fan, aber nachdem mir vor ein paar Wochen Appleseed empfohlen wurde und ich ihn überraschend gut fand, wollte ich es mal mit einer Serie probieren: Gantz :wink:
Habe gestern nun endlich die erste Folge gesehen und bin schwer angetan von der undurchsichtigen Story und den charmanten Dialogen. Bin schon gespannt auf den weiteren Verlauf... :sabber:
 

Kred

Well-Known Member
So schauts aus... :ugly:

Elfenlied ist aber definitv ein wenig besser, das Ende von Gantz ist auch wenig zufriedenstellend..

Naja andererseits wieder Geschmacksache..
 
S

sawyer

Guest
Hab mir ja die ganze Serie vor gut einem Jahr angeguckt, dann den Manga gelesen (bzw bin ja noch dabei :wink: ), und dann vor kurzem wieder die ein oder andere Folge geguckt... irgendwie kein Vergleich mehr.
Ich weiss nicht obs an der deutschen Synchro lag, aber die Dialoge kommen einem doch reichlich... naja vor :ugly:
Im Vergleich zum Manga hinkt die Story gewaltig, man hätte das ganze lieber in Staffeln nah am Manga weiterführen sollen, weil erst nach der 3. Mission wirds so richtig interessant (ich sag nur Izumi :biggrin: ), aber das lag ja auch an der Tatsache dass das die Serie gleichzeitig mit den Mangas rauskam :-/
 
S

sawyer

Guest
Original von Moviefreak
-Kato, der Kumpel von ihm fand ich nur bei seinem letzten Kampf gut. Davor hat mich bei ihm gestört das er nicht einfach abdrückt (Was ich schon lange getan hätte).
-Die restlichen Figuren sind meiner Meinung außer dem Hund :ugly: :omg: nicht der Rede wert. Manche wie die Oma und ihr Enkel haben mich richtig genervt, so das ich gehofft hab das sie draufgehn (Was schließlich ja auch eingetroffen ist).

Mit Kato geb ich dir absolut recht, auch beim Manga ist der so unglaublich... langweilig einfach. Da Lob ich mir Izumi, schade nur dass der leider nie in der Serie zum Einsatz kam.
Aber andere Charaktere nicht wichtig? Naja, also Kishimoto hat ja doch schon eine eher zentrale Rolle im Anime, genauso wie der eine Typ mit den blauen Haaren am Ende (Name entfallen), aber stimmt schon, Hauptcharaktere sind Kato und Kei.
 
S

sawyer

Guest
Naja, ein wirkliches Ende gibts ja noch nicht da das ganze noch fortgeführt wird, aber ich kann dir mal den Stand bis jetzt spoilern:
Nach der Tempelmission überlebt wie im Anime nur Kurono, dieser wird auf eine Einzelmission geschickt die er aber nicht beenden kann, und daraufhin ausserhalb der Mission auch von dem Bossalien heimgesucht wird und es aber besiegen kann. In der zwischenzeit hat Kurono eine feste Freundin gefunden (Tae) und einen seltsamen Typen an der Schule kennengelernt (Shion Izumi). Dazu kommen noch ein Martial Arts-Kämpfer (Daizaemon Kaze), eine Werbeschönheit (Reika), ein alter Opa (Yoshikazu Suzuki) und zwei "Psychos" mit besonderen Kräften (Kenzo Sakata & Hiroto Sakurai). Damit wäre das neue Team auch schon besetzt, das halt in neue Mission aufbricht (die um einiges Interessanter sind als die 3 Missionen am Anfang).
Mehr will ich eigentlich nicht spoilern, ich kann nur sagen das noch der ein oder andere alte Bekannte aus den ersten Missionen wieder kommt, die Gantzspieler ausserhalb der Missionen auch gejagdt werden und die erste Mission in Phase 2 eine riesige Überraschung birgt.
 
S

sawyer

Guest
Ja, der Manga wir din Kapiteln jede Woche bzw alle 14 Tage fortgeführt. Hab dir deswegen auch eine PN geschickt :wink:
 
Oben