Gary Oldman

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich finde ihn sehr gut. Kaum einer kann die Bösewichte so gut rüberbringen, deshalb war ich etwas erstaunt, als er bei Batman einen Guten spielte.
Aber auf jeden Fall ein klasse Schauspieler! :super:

Original von Phyrrax
edit. Ups sorry falscher Bereich bitte verschieben
Erledigt :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Phyrrax
Ich find es auch verschenktes Talent, dass er in sowas wie Harry Potter spielt.
Gerade erst gesehen, dass er da mitspielt und somit wird er mir ein kleines Bisschen unangenehmer. Genauso wie Kevin Spacey, als er in Superman spielte. Finde ihn zwar immer noch sehr gut, aber da bleibt ein fahder Beigeschmack.
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Ich finds gut dass er in The Dark Knight mal nen durch und durch guten Kerl spielt.

Harry Potter find ich gut, aber das ist schon ein wenig Perlen vor die Säue. Er passt auch gar nicht zu dieser Rolle, er ist viel zu alt und sieht überhaupt nicht so aus, wie sein Charakter eben aussehen soll.
 

gimli

Elbenfreund
Gefällt mir wie den meisten anderen hier auch, wobei ich ihn gar nicht so sehr als Bösewicht sehe, da ich eher die neueren Sache von ihm gucke.
Als Gordon gefällt mir ziemlich gut, wobei er sich da in Teil 2 meiner Meinung nach sogar noch mal steigern konnte.
Für Sirius Black in Harry Potter war er auch ein ziemlicher Glücksgriff, auch wenn es im Endeffekt nur bei einer kleinen Nebenrolle blieb, wobei er sowohl in Teil 3 als auch 5 gute Auftritte hat. Dass die Figur in dem Buch etwas anders beschrieben wurde ist meiner Meinung nach für den Film ziemlich belanglos.
Bei den alten Filmen fand ich ihn besonders bei Leon und Air Force One gut. JFK fand ich auch super, aber den bringe ich eher mit anderen Schauspielern in Verbindung.
 

b0b

New Member
Oldman ist mein Lieblingsdarsteller für die Bösewichter in Filmen. In "Air Force One" spielt er den H. Ford locker an die Wand. Auch wenn der Film sonst eher bescheiden war - seine Performance war absolut grossartig. Ebenso in "True Romance": zwar eine kleine Rolle, aber was er daraus macht ist richtig gut. "Das 5. Element" und "Romeo is Bleeding" wären noch zu erwähnen.

Seine wohl beste Leistung bisher war als Stansfield in "Léon - Der Profi". Ich hab seit dem nie wieder so einen 'perfekten' Schurken gesehen. Gegen Stansfield waren alle nur Waschlappen :biggrin:

Seine Schauspielleistungen wurden imo zu wenig gewürdigt - bei den wichtigsten Filmpreisen wurde er kaum nominiert, geschweige den einen gewonnen.


Also: mein Lieblings-Filmbösewicht!
danach kommt Alan Rickman - wegen seinen Auftritten in "Robin Hood" und "Die Hard 1"
 

RedRain

New Member
Also es ist immer wieder erstaunlich, wenn man so entdeckt, dass einer der favourite Schauspieler in einem Film mitspielt, den man schon so oft gesehen hat und ihn trotzdem nicht erkennt... (Siehe 5.Element :headbash: )

Gary Oldman zählt definitiv, wie ihr ja auch alle schon sagtet, zu den Top Schauspielern in Hollywood ... Dass er dabei hauptsächlich Bösewichter spielt, finde ich jetzt nicht unbedingt so schlimm. :ugly:
 

Cassandra

Miezekatze
Ich finde Gary Oldman einfach top!

Als Sirius Black in Harry Potter einfach die beste Besetzung. Ich finde er passt ziemlich gut auf die Rolle!

Aber auch als Zorg in das fünfte Element oder in Leon!
 

Bandi

New Member
Oldman ist für mich ein Top-Schauspieler der meiner Meinung nach jede Rolle überzeugend spielen kann, egal ob als Guter oder als Böser.

Gut besetzt find ich ihn aber auch vorallem in HP und in seiner derzeit aktuellsten Rolle als Jim Gordon in Batman.

Sehr gut fand ich ihn ausserdem noch in "Das fünfte Element" und als Böser in "Leon - der Profi" :super:
 
Oben