George Clooney

B

Bader

Guest
Junge, du steuerst grad hart ins Abseits :biggrin:
Genau das was du ansprichst macht er schon seit vielen Jahren und das hervorragend. :ugly:
 
A

AlecEmpire

Guest
Seit vielen Jahren..., die besagten Rollen zu meiden? Dann ist ja gut. :top:
 
B

Bader

Guest
Nimm mal die aufgeführten Filme näher in die Lupe dann merkst du, dass er seit Oceans 13 nicht mehr wirklich in Hollywoodblockbustern dabei war sondern vielmehr Wert auf Charakterfilme legt.
 
A

AlecEmpire

Guest
Das er in bestimmten "Charakterfilmen" mitspielt widerlegt ja nicht meine Aussage, Zitat: "sollte auch in keinem Predator Film mitspielen oder versuchen irgendwelche skurillen Figuren wie Jonny Depp zu spielen, das nimmt ihm keiner ab und würde nur lächerlich wirken."
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
AlecEmpire schrieb:
Das er in bestimmten "Charakterfilmen" mitspielt widerlegt ja nicht meine Aussage, Zitat: "sollte auch in keinem Predator Film mitspielen oder versuchen irgendwelche skurillen Figuren wie Jonny Depp zu spielen, das nimmt ihm keiner ab und würde nur lächerlich wirken."

Hat auch keiner behauptet.
Ich würde ja sagen, dass du vielleicht nichts mit Dramen oder Thriller anfangen kannst und es daran liegt.
Andererseits hast du ja Gosling genannt und mindestens Drive ist ja ein Thriller.
 
B

Bader

Guest
Alec, geh bitte mal zu IMDB und zeige aus objektiver Sicht bei welchem Film er eine Rolle spielte der nicht zu ihm passt. Viel Spaß, du wirst erstmal suchen und dann wundern wie lang es schon her ist :wink:
 
A

AlecEmpire

Guest
Manny schrieb:
Hat auch keiner behauptet.
Ja, ich habe aber auch nie behauptet, dass Clooney in keinen Charakterfilmen spielt. Sondern nur, dass er für bestimmte Rollen ungeeignet ist und das auch näher aufgeführt.

Manny schrieb:
Ich würde ja sagen, dass du vielleicht nichts mit Dramen oder Thriller anfangen kannst und es daran liegt.
Andererseits hast du ja Gosling genannt und mindestens Drive ist ja ein Thriller.
Drive hat etwa so viel mit einem normalen Thriller zu tun, wie Armstrong mit sauberen Bikerennen. :squint:
 
M

McFlamel

Guest
Den letzten Clooney den ich gesehen habe war in "Männer die auf Ziegen starren" Da war er auch nicht gerade "normal" aber mir hats gefallen.
Allerdings ist Clooney für mich einer dieser Schauspieler wo ich, egal welche Rolle er spielt, ihn immer nur als Clooney sehe.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
AlecEmpire schrieb:
Ja, ich habe aber auch nie behauptet, dass Clooney in keinen Charakterfilmen spielt. Sondern nur, dass er für bestimmte Rollen ungeeignet ist und das auch näher aufgeführt.
Aber das kann man über jeden Schauspieler sagen. Ryan Gosling wäre auch absolut ungeeignet für eine zB Jack-Sparrow-artige Rolle. Und Danny Trejo könnte nie im Leben eine Rolle spielen wie Clooney in The Descendants. Das du meinst Clooney nicht zu mögen ist auch schön und gut, aber wenn man auch keine seiner Filme anschaut, dann hat man auch nicht unbedingt eine Grundlage.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
AlecEmpire schrieb:
Ja, ich habe aber auch nie behauptet, dass Clooney in keinen Charakterfilmen spielt. Sondern nur, dass er für bestimmte Rollen ungeeignet ist und das auch näher aufgeführt.
Oh man.....irgendwie macht das keinen Spaß. :sad:

Eigentlich geht es ja darum, dass du Filme mit ihm nicht guckst, weil dir seine Filmauswahl nicht gefällt und Filme mit ihm größtenteils uninteressant findest.
Ich frage mich (/wir fragen uns), was seine Filme von anderen denn so unterscheidet, dass sie für dich uninteressant sind oder warum er weniger Ecken & Kanten, weniger Magie haben soll als bspw Gosling & Brody, warum er 08/15 sein soll.

Ich hab da noch nichts von dir gelesen, was es für mich erklären würde und ich glaube irgendwie eher, dass dich immer noch sein Auftritt als Batman stört und du alles darauf reduzierst.
 
A

AlecEmpire

Guest
Ganz ehrlich, ja das hast Du wahrscheinlich recht, ich kann dir nicht sagen was mir an seinen letzten Filmen nicht gefällt, weil ich sie nicht kenne. Ich dir nur sagen, dass er keinen Film mehr wie "From Dusk Till Dawn" macht, zum einen weil ihm wahrscheinlich heute niemand mehr so eine Rolle abnehmen würde und zum anderen, weil er wahrscheinlich auch selbst gar nichts mit solchen Filmen anfangen kann. Ecken und Kanten zeigt man aber nun mal mit derartigen Filmen, die mutig sind, innovativ und in denen man Grenzen sprengt. Bspw. hat Gosling sich in "Only God Forgives" das ganze Gesicht zu Brei schlagen lassen und sah dann auch so aus. Das wirkte zwar etwas gestellt, da hat er unter Zwang versucht diese Ecken und Kanten herbeizuführen, aber immerhin arbeitet er darauf hin. Und Gosling könnte in der tat einen Jack Sparrow mimen, denn er ist Johnny Depp gar nicht so unähnlich. Beide Schauspieler verkörpern eher die melodramatische, tragisch Seite der Medaillie. Nehmen wir bspw. Eward mit den Scherenhänden, das ist eine tragische Figur, ebenso wie Gosling seine letzten Figuren darstellt. Der Unterschied ist nur, dass Depp sehr zu Verwandlungen neigt, während Gosling eher in die James Dean Schublade passt. Zumindest vermittel er das Gefühl, dass er immer sich selbst spielt, weshalb er auch für sehr ernsthafte Charalterrollen taugt. Depp hat auch schon lange nicht mehr die Magie von Gosling, dafür ist er einfach schon zu vorhersehbar geworden. Klar, niemand weiss welchen kaputten Charakter er als nächsten spielt, aber irgendwie nutzt sich so etwas auf Dauer auch etwas ab, denn seine Vorgehensweise ist immer ähnlich. Bei Gosling ist noch alles möglich, das ist äußerst spannend.
McFlamels Aussage finde ich sehr gut, Clooney ist und bleibt Clooney, egal was er spielt. Seine Verwandlungsmöglichkeit ist äusserst eingeschränkt - natürlich soweit ich das beurteilen kann.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Zur Wandlungsfähigkeit von Clooney:

Angriff der Killertomaten: Vollhorst

Emergency Room: Schmalziger Arzt, dem die Frauen vertrauen

Project Peacemaker: Actionheld

From Dusk Till Dawn: Anti-Held mit Tendenz zum Psychopathen

Batman & Robin: Eine pervertierte Version des dunklen Ritters

Out Of Sight: Gangster und Frauenheld

The Thin Red Line: Ein Militär in den wirren des Krieges

Three Kings: Einen Gangster im Militär-Milieu

O Brother Where Are Thou: Einen grenzdebilen Redneck

Der Sturm: Einen von seiner Arbeit besessenen Fischercaptain, der über Leichen geht

Oceans Eleven: Einen Gentleman-Gangster der alten Schule

Ein unmöglicher Härtefall: Screwball-Schönling

Safecrackers: Einen als Rabbi getarnten Einbrecher im Rollstuhl

Solaris: Einen Astronauten

Syriana: Einen desillusionierten CIA-Agenten

Michael Clayton: Einen Anwalt, der sein Gewissen neu entdeckt

Burn After Reading: Einen vertrottelten und selbstverliebten Betrüger

Up In The Air: Einen vereinsamten Entlassungs-Spezialisten auf der Suche nach Liebe

Männer Die Auf Ziegen Starren: Einen unterbelichteten Möchtegern-Jedi Ritter

Der Fantastische Mr. Fox: Einen....Fuchs?!

The American: Einen von seinem Job angewiederten Auftragskiller

The Ides Of March: Einen schmierigen und korrupten Politiker

The Descendants: Einen überforderten und gebrochenen Familienvater

Im Prinzip hat der Gute von Action und Polit-Thriller, über Comedy und Horror bishin zur Satire, Science Fiction und Drama so ziemlich alles abgedeckt, was ein Schauspieler spielen kann und all das stets glaubwürdig und authentisch. Für mich einer der ganz großen Darsteller, Regisseure und Produzenten unserer Zeit.
 
A

AlecEmpire

Guest
Danke für die Mühe die Du dir gemacht hast, ich weis das wirklich zu schätzen und es ist interessant, dass mal aufgelistet zu sehen. So habe ich die Möglichkeit mir vielleicht den einen oder anderen Film mit Clooney herauszupicken und ihm eine Chance zu geben. Ich will dem auch gar nicht widersprechen, schließlich kenne ich die meisten Film nicht, also warum sollte ich über sie urteilen. Gravity könnte ja mal wieder so ein Film werden den ich mir ansehe, Bullock sehe ich ohnehin gerne, wobei das eher optische Gründe hat. :squint:

Ich habe halt nur eine eigene Meinung die aber nicht zwingend zutreffen muss. Manche Stars sind mir auch vielleicht einfach schon zu groß geworden. Und es ist nun mal so, dass nicht jeder Schauspieler jede Rolle schauspielern kann, auch Gosling und Depp nicht.
Bei P. Brosnan wusste ich von vornherein, dass seine Bonds langweilig werden würden und es kam so. Vielleicht ist Brosnan schuld daran, dass ich bei Clooney nun die gleiche Meinung habe. :mellow:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
AlecEmpire schrieb:
Danke für die Mühe die Du dir gemacht hast, ich weis das wirklich zu schätzen und es ist interessant, dass mal aufgelistet zu sehen. So habe ich die Möglichkeit mir vielleicht den einen oder anderen Film mit Clooney herauszupicken und ihm eine Chance zu geben.

Dafür war sie auch gedacht :smile: Gern geschehen :top:

AlecEmpire schrieb:
Ich habe halt nur eine eigene Meinung die aber nicht zwingend zutreffen muss

Zum Glück! Hätten wir alle die gleiche Meinung, könnten wir das Forum auch gleich dicht machen :biggrin:
 

NewLex

Well-Known Member
Also ich verstehe AlecEmpire schon. Für mich ist Clooney auch einfach nur George Cloony, mit Ausnahme in From Dusk Till Dawn. Ein guter Schauspieler auf alle Fälle, aber niemand von dem ich unbedingt die Filme sehen muss. Muss aber auch gestehen dass ich seine letzten Oscar-Kandidaten nicht gesehen habe...
Nur Up in the air und den fand ich sehr gut! Da passte Clooney auch super rein. Aber ich weis auch nicht ob ich ihn nochmals gerne in einem Action-Film wie Operation Peacemaker sehen möchte...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ja, es gibt Clooney und Clooney. Manchmal sieht man ihn gern und manchmal auch nicht. Er ist halt für seine Dramen bekannt und hat dementsprechend seinen Ruf weg. Dabei ist er eigentlich sehr vielseitig, was mir durch Jennings Liste wieder bewußt wird. Gut gemacht.
 
Oben