George Romero's Diary of the Dead

J

jeremybentham

Guest
Ich fand den ganz schlecht. Nich gut gemacht, unglaubwürdig(!) und einfach nich rund... nä.

Keine Empfehlung meinerseits.
 

Puni

Well-Known Member
Hast du denn andere Werke von Romero gesehen und kannst die vielleicht mit Diary vergleichen?

Und gab es auch wieder soviel Sozialkritik, die ja ein seeehr wichtiges Merkmal seiner Filme sind - jedenfalls für Hardcore-Fans, die in Dawn, Day und Land einfach zuviel hineininterpretieren wollen. :ugly:
 
J

jeremybentham

Guest
Ich hab Night, Dawn, Day und Land im Regal stehen.

Night isn Klassiker, braucht man glaub ich nich viel zu sagen.
Dawn is imho sehr schlecht, weil öde und nich gut gemacht.
Day hat mir wiederum irgendwie gut gefallen.
Land ebenso. Da stimmt auch die Kritik.

Bei Diary is die Kritik aber sowas von überzogen und dämlich... das geht unter keine Kuhhaut :/
 

Mr.Anderson

Kleriker
Stimmt, bei Diary haut Romero seine Sozialkritik dem Zuschauer mit dem Holzhammer aufs Auge. Vielleicht hat er das gemacht, damit auch der blindeste endlich erkennt, das er mit seinen Filmen Kritik übt... :wink: :ugly:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Also ich muss ganz ehrlich sagen: diese Reihe sehe ich mir nicht wegen ihrer Gesellschaftskritik (die ich nur teilweise entdecken kann), sondern einfach weil sie mir (mehr oder weniger) gefällt. Das sind für mich in erster Linie Zombiefilme und nicht unbedingt von besonderem kritischen Wert.

Klar, bei Land wird die Menschheit in zwei Klassen unterteilt und so weiter, aber solche Gesellschaftskritik kommt mir zu platt vor.
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Mr.Anderson
Stimmt, bei Diary haut Romero seine Sozialkritik dem Zuschauer mit dem Holzhammer aufs Auge. Vielleicht hat er das gemacht, damit auch der blindeste endlich erkennt, das er mit seinen Filmen Kritik übt... :wink: :ugly:

OMG DA DRAUSSEN SIND ZOMBIES! SIE GREIFEN UNS AN! SIE WERDEN UNS FRESSEN!!! AAAHHHHH

-

bleib ma cool, ich nehm die erstma auf und lads noch eben bei youtube hoch... dauert n moment

also das kann man echt besser rüberbringen o.O
 

Mr.Anderson

Kleriker
@qu4d

Naja, gaaanz so extrem war es ja nun nicht. Es wurde zwar immer weitergefilmt, aber das bearbeiten und hochladen, haben sie doch dann immer in verhältnismässig sicheren Momenten erledigt. Ich fands auch interessant, das sich der Typ so an seiner Kamera festgeklammert hat, das wurde ja richtig obsessiv. Ich hatte das Gefühl er wollte halt etwas hinterlassen, ein Vermächtnis. An irgendeinem Punkt war wohl allen klar, das sie keine grosse Überlebenschance haben. Das weiterfilmen war halt eine Beschäftigung, an die sie sich festklammern konnten. Gilt zumindest für die Leute, die die Kamera übernommen haben.



@Tyler

Ich seh mir die Filme auch nur an, weils einfach die geilsten Zombiestreifen sind und weil die Atmosphäre passt.

Bei Land war ich wirklich begeistert und erschrocken über die "Zivilisation". Der krasse Schnitt zwischen Arm und Reich, das Leben, so wie es dort dargestellt wird. Die Kneipe, in der man sich mit angeketteten Zombies fotografieren lassen kann, oder wo Zombies im Kampfring stehen. Da hab ich echt gedacht. So pervers sind die Menschen. Genau so könnte ich mir vorstellen, wäre es auch in der Realität. Der Mensch ist auch nur ein Tier.
 

Smith

Der Re-Animator
Diary of The Dead war sehr unterhaltsam, ich hatte ja zuerst gedacht, da der Film in eine Art Blair Witch Stil gedreht wurde, naja mal sehen was da auf mich zukommt aber alle Achtung, TOLLER FILM!!!!!

Und die alte Frage ob tote Menschen laufen oder wankend gehen wurde auch nochmal ausdrücklich betont: Sie wanken langsam durch die Gegend.
Da besteht der Altmeister wohl drauf :super:
 

"Butch"

New Member
Ich bin leider nicht so begeistert. Fing eigentlich ganz gut
an, wurde dann aber teilweise langweilig und die
Kamera Perspektive hat für mich in diesem
Film nicht so gut funktioniert, außerdem ging mir das
bescheuerte Gelaber aus dem Hintergrund von der Tussi auf die Nerven.
Hoffentlich gefällt mir Romeros nächster wieder besser.



4,5/10
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Smith

Freut mich das er dir auch so gut gefällt wie mir! :super:


Schön mal wieder was von dir zu lesen. Hast dich lange nicht gerührt.
 
V

vlad

Guest
Mir hat der Film auch gut gefallen. Er hat auf jeden Fall seine Momente.dieser Dokumentarische Stil hat mir sehr gut gefallen und hat auch meiner Meinung nach gepasst.
Ja ok die Kritik war diesmal sehr plakativ, aber das machte mir jetzt nicht viel aus.

Was mir leider nicht gefallen hat, war das GCI Blut (also wenn das kein CGI war, was sonst?) und der eine oder andere billig aussehende Splatter Effekt.
Aber ich liebe nunmal Zombiefilme und der war gut.

8/10

Samuel 4TW :ugly:
 
C

Cruiser

Guest
Hab ihn hier rumliegen werd ihn mir noch angucken mal sehen ob dieser Film was taugt.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Also in USA gibt es die schon ziemlich lang. Von einem deutschen BLU-RAY Release habe ich bisher nichts gelesen. Ich warte auch brennend auf die BD! :sabber:
 

Denyo

New Member
Original von Mr.Anderson
Also in USA gibt es die schon ziemlich lang. Von einem deutschen BLU-RAY Release habe ich bisher nichts gelesen. Ich warte auch brennend auf die BD! :sabber:

Ist von Universum auch nicht geplant in nächster Zeit.
 
Oben