George Romero's Land of the Dead [Kritik]

mailo

Keine Jugendfreigabe
http://www.allthingszombie.com/images/movies/landotd_a.jpg [/align]

George Romero's Land of the Dead ist der vierte und letzte Teil der berühmt-berüchtigten Zombietrilogie, die mit Night of the Living Dead anfing und dann mit Dawn of the Dead und Day of the Dead weiterging.

Dieser Film spielt eine ganze Ecke nach Day und zeigt, dass die Menschen sich langsam an diesen Notzustand gewöhnt haben. Sie leben zusammen in einem von einer großen Mauer umschlossenen Stadtteil, während die Zombies ausserhalb sind. Innerhalb der Mauern kommt es zum Konflikt, denn ein paar von den Menschen halten sich für etwas besseres als die anderen und beziehen schicke Wohnungen und lassen es sich gut gehen, während die meisten anderen draussen im Dreck hungern müssen. Gleichzeitig entwickeln sich die Zombies weiter und sind nicht mehr nur langsam und dumm...
[post by Jigsaw]

Start Termin von Land of the Dead ist der 21 October 2005 (USA) / 27. Oktober 2005 (Germany)

Budget: $15,000,000

Neben Dennis Hopper werden John Leguizamo (Collateral Damage), Asia Argento (Triple X), Simon Baker (Red Planet) und Robert Joy vor der Kamera stehen.
Drehbuchkritik
Bilder bekommt man hier[/align]

Hier gibts die BG Filmkritik
 
H

Helmi

Guest
Bin mal auf dem Film gespannt, wie ich in denn News gelesen habe, gab es ein paar Probleme mit einer Szene, wo ca. 10Tacks angesetzt wurden.

Ich denke mal Romero wird schon ein sehr guten Zombie Film auf die Beine Stellen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Als Fan der Zombie-Trilogie kann ich nur sagen: Her mit dem Teil! Verfolge schon seit Monaten(Jahren) das Voranschreiten des Films.
 

Smith

Der Re-Animator
Endlich legt Romero wieder los und erweitert seine Zombiereihe hoffentlich um einen weiteren genialen Teil.
Der Streifen soll ja recht brutal werden , na wenn der denn mal ungekürzt durch die Zensur kommt
 

Jörch

New Member
Das dürfte der wohl von mir am meisten erwartete Film überhaupt sein - ich mochte die ersten drei - weil jeder anders war - und ich hoffe, ich werde auch diesmal nicht enttäuscht!

Ich bin bestimmt einer der größten "Trilogy of the Dead" Fans, die es gibt :smile:
 

Jörch

New Member
Ja Horrorfans sowieso! Aber bei mir im speziellen:

Trilogy of the Dead
Zombiemovies im allgemeinen
dann folgen erst:

Hellraiser 1+2
Evil Dead 1+2
und natürlich
Freitag der 13te - Die Serie
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Die Zombies sehen schon viel versprechen aus, hoffentlich bekommen wir noch ein paar Bilder mehr zu sehen...
 

Jörch

New Member
Jetzt hab selbst ich es geschnallt :smile:
Hätte mir eigentlich eher auffallen müssen, weil ich ab und an selber auf die Seite schaue :smile:

Ich sollte mit dem Saufen aufhören :smile:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das wüsste ich auch gerne... Jetzt ist ja das Gerücht aufgekommen, das George A Romero sich vom Set zu Land of the Dead entfernt und sich vom Film distanziert hat. Pressesprecher sagen er wäre an einem Tag nur fünf stunden früher gegangen, weil er erschöpft war. Wollen wir mal hoffen das das der Wahrheit entspricht und nicht irgend ein nichtskönner den Film zu ende bringt.

Teaser oder Trailer gibt es glaub ich noch gar nicht...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das ist ne gute Frage. Bei Batman Begins gibt es ja schon einige Zeit nen Teasertrailer. Der kommt erst mitte nächsten Jahres raus...
 

Mr.Anderson

Kleriker
So hier mal die Castliste:
Riley - Simon Baker
Charlie - Robert Joy
Cholo - John Leguizamo
Kaufmann - Dennis Hopper
Pillsbury - Pedro Miguel Arce
Teahouse - Krista Bridges
Big Daddy - Eugene Clark
The Butcher - Boyd Banks
Gus - Jason Gautreau
Barrett - Christopher Russell
Brubaker - Alan Van Sprang
Slack - Asia Argento
Foxy - Tony Nappo
Anchor - Tony Munch
Mouse - Max McCabe
Chihuahua - Phil Fondacaro
Manolete - Sasha Roiz
Pretty Boy - Joanne Boland
Blade (Zombie) - Tom Savini
Teenage Zombie Boy - Michael Belisaro
Zombie Cameo - Simon Pegg and Edgar Wright (ja, die "Shaun of the Dead" jungs)
Zombie - Boyd Banks
Zombie - Jennifer Baxter
Zombie - Grant Hayes

Simon Pegg "Shaun" über seinen Cameoauftritt:

"We did it last week. It was fantastic. We went over to Canada and we were in make-up for two or three hours and got made up as zombies. It was like an episode of 'Jim'll Fix It', it was just amazing. [The] Zombies don't actually speak. I was offered a speaking part in the film, but I turned it down. I didn't get to be a zombie in 'Shaun of the Dead', so this was my big chance. So I said I didn't want to be be a speaking actor in this big Hollywood film. I said I'd rather groan and stumble and be unrecognisable."
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
ist ja klasse, dass Dennis Hopper und Tom Savini mit spielen ist ja schon geil, aber jetzt auch noch Simon Pegg and Edgar Wright , ist ja echt fett ;-)
 

Jörch

New Member
Original von mailcop
ist ja klasse, dass Dennis Hopper und Tom Savini mit spielen ist ja schon geil, aber jetzt auch noch Simon Pegg and Edgar Wright , ist ja echt fett ;-)

Dennis Hopper find ich für so ne Rolle cool! Tom Savini war ja fast klar - es gibt ja nicht sehr viele Zombiefilme ohne ihn!!
Für mich ist neben Romero Savini der Mr.Zombie :smile:
 
Oben