Ghettogangz - Die Hölle vor Paris

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied

Denyo

New Member
fand den film echt gut!
teilweise richtig geile kampfszenen!der eine hauptdarsteller der den letto (oder so ähnlich) is nen richtig flinker typ!hat mir sehr gefallen! :yeah:

9/10 Bezirke


Hier mal der Inhalt des Films:

Paris im Jahr 2013: Ein Isolationswall umzäunt die berüchtigten Ghettos der Vorstadtbezirke. Hier regieren Gangs als absolut uneingeschränkte Herrscher. Der Elitepolizist und Martial-Arts-Experte Damien wird mit einer heiklen Mission beauftragt. Taha, Boss der einflussreichen Gang im 13.Bezirk, hat eine Massenvernichtungswaffe geraubt. Der Sträfling Laito soll Damien dabei helfen, denn er hat noch eine persönliche Rechnung mit Taha zu begleichen. Die neuartige Nuklearwaffe tickt und Damien und Laito haben nur 24 Stunden, um die Bombe zu entschärfen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wenn es den schon zu leihen gibt muss ich danach mal Ausschau halten.
Ich hoffe die Stunts und so weiter nicht zu übertrieben.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Oh man, hab den Thread die ganze Zeit ignoriert, weil ich den Filmtitel schon so richtig hohl fand, dabei wusste ich nicht, dass es um Banlieue 13 geht. Auf die deutsche Veröffentlichung des Films habe ich schon recht lange gewartet, da ich die Le Parkour Szene recht beeindruckend finde und die Moves immer schön anzusehen sind.

Hatte schon einen gehörigen Spass mit Yamakasi auch wenn der Film sonst nicht so der Brüller ist. :biggrin: Und auch der "zweite" Teil war ganz gut, jedoch mit zuviel Seiltricks.

Aber bisher ist Ghettogang wohl nur im Verleih erschienen, oder? Zu schade, den muss ich mir auf jeden Fall mal ansehen, aber da muss ich wohl noch ein wenig warten.
 

Incubus

Smokin' Ace
Original von Mestizo
Oh man, hab den Thread die ganze Zeit ignoriert, weil ich den Filmtitel schon so richtig hohl fand, dabei wusste ich nicht, dass es um Banlieue 13 geht.

Geht mir genauso! :biggrin:

Ist der schon auf DVD erschienen?

Den muss ich mir ansehen! :top:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
GEHEIMTIP!

Hab mir den gestern auch angeschaut und eigentlich nicht viel erwartet, aber heureka, da geht die Luzi ab.

Zum einen gibt es wirklich geniale Stunt-Akrobatik von David Belle, die zum Staunen einlädt. Dann kommt Cyril Raffaelli, der schon in Kiss of the Dragon und Die purpurnen Flüsse ordentlich ausgeteilt hat und ein furioser Kampfsportler ist. Man siehts ihm nicht an, aber er ist ein noch besserer Martial Arts Profi als Jason Statham. Alle Szenen mit Belle und Raffaelli sind reinstes Augenfeuerwerk für Actionfans.

Auch die Story ist nicht schlecht, und es finden sich viele lustige Momente hier und da.

Abzug gibt es vor allem, weil Belle und Raffaelli ebenso wie Statham trotz ihres Spektakels beide soviel Persönlichkeit zeigen wie eine Dose Thunfisch - zwar mehr als der komplett ausdruckslose Tony Jaa, aber keiner von den beiden bringt es annähernd auf die sympathischen Persönlichkeiten eines Jackie Chans oder Jet Lis.

Ist der Film vorbei, hat man das schleichende Gefühl, das irgendetwas gefehlt hat - man weiss aber nicht was. Transporter und Kiss of the Dragon waren da zb viel ausgeglichener.

Der Titel ist übrigens eine Beleidigung - sie hätten ihn entweder Banlieu 13 (Frankreisch) oder District B13 (USA) nennen sollen.

Wer The Transporter und Unleashed mochte, sollte unbedingt zuschlagen.

7,5 / 10
 

fettarm

Amish Hooligan
Original von Maga_Barai
den leih ich mir heute abend aus!! und guck ihn mit meiner kleinen lieben :biggrin:

Steht sie auf Actionfilme ??

Du glücklicher... ich darf natürlich warten bis ich mal einen Männerabend machen darf ... :tongue:


Okay eben geguckt... Oh man... ganz nette Actionszenen und auch Story ganz okay. Aber die Sprüche und Schauspieler sind einfach mal mega schlecht. Mit beiden Augen zu würde ich dem Film 6/10 geben.
 

Etom

Well-Known Member
Okay vielleicht ein komischer Post, aber mir ist danach ..
Habe mir gerade den Trailer angesehen und ich kann mir vorstellen, dass der Hauptcharakter Profi ist und er einiges kann, aber ich bewundere schon den Stuntman, der nach 16 Sekunden (im Trailer, nicht im Film) mit dem Kopf gegen diese "Lüftungsöffnung" knallt. Also ich sehe mir das natürlich im Quicktime Player Frame für Frame an damit ich besser verstehen kann wie man sowas ohne verletzung macht und da fällt mir etwas seltsames auf .. ich verrate nichts, schaut nur genau auf die Pumpgun und die Entlüftungsanlage ..
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Meinst du jetzt den Part, wo er am Rohr schwingt und durch das Fenster über der Tür springt? Oder von welchem Part redest du? Kann den Trailer leider gerade nicht sehen.
 

Etom

Well-Known Member
Keine Ahnung in welchem Part vom Film das vor kommt. Habe ja bisher nur den Trailer gesehen .. da knallt nur ein Typ samt Pumpgung gegen eine Entlüftungsanlage ..
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ach so, ne, dann habe ich vorher falsch verstanden. Und was ist genau damit? Ich habe weder die DVD hier noch kann ich mir den Trailer angucken (Modem) :smile:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Phyrrax
Ich hab mir den Trailer jetzt 3 mal angeguckt und auch Schritt für Schritt und ich hab immer noch keinen Plan was du mit Lüftungsanlage und Pumpgun meinst, gib mal ne minuten:sekundenangabe.

Er meinte doch nach 16 Sekunden, guck mal nach und sag mir mal bitte was da nicht passt :biggrin:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Phyrrax
Ahh der Lüftungschacht hat vorher kein Gitter drin und dann als der Kerl dagegenfliegt ist eins dran.

Ja und? Ist doch ein völlig "normaler" Continuity-Fehler, kommt vor, so etwas im Trailer unterzubringen ist vielleicht ein wenig Banane, aber auch nicht weiter dramatisch, oder? Oder was wollte uns livingaccident damit sagen?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ne, ich musste mich auch sehr über die 18er Freigabe wundern, die hat in meinen Augen gar keinen Sinn gemacht. Was die sich dabei gedacht haben ist mir äusserst schleierhaft.
 

Denyo

New Member
also wegen dieser kleinen millisekunde macht ihr son aufstand??lol.
wer nich son filmfanatiker ist wie wir, dem würde das garnich auffallen!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Denyo
also wegen dieser kleinen millisekunde macht ihr son aufstand??lol.
wer nich son filmfanatiker ist wie wir, dem würde das garnich auffallen!

Wie? Wir machen doch gar keinen Aufstand :biggrin: Im Gegenteil, wir sind hier nur auf die Anmerkung von livingaccident eingegangen! :smile:
 
Oben