Ghibli: Die letzten Glühwürmchen

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gerade gesehen.

Ein wirklich "schöner", wirklich trauriger Film. 10/10 Da schmerzt es mich im Nachhinein auch nicht, 23 € für den Film ausgegeben zu haben.
Will mir ja nach und nach noch weitere Filme aus dieser Ghibli Reihe (kann man die si nennen?) zulegen, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass einer der anderen Filme, diesen noch toppen kann.

Wer auf Dramen steht (und nicht gerade eine sehr sehr sehr extreme Abneigung gegen Animes hat) sollte diesen Film auf jeden Fall einmal sehen.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Manny schrieb:
aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass einer der anderen Filme, diesen noch toppen kann.

Glühwürmchen ist auch ziemlich einzigartig in der Reihe. Du kannst den nicht mit den anderen Werken vergleichen.
Versuche es mal mit Barfuss durch Hiroshima. Geht in die selbe Richtung wie die Glühwürmchen, aber nicht so schön gezeichnet und weitaus graphischer was die Gewalt angeht. Fand den stellenweise ziemlich verstörend.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Dr. Serizawa schrieb:
Du kannst den nicht mit den anderen Werken vergleichen.
Dass Die letzten Glühwürmchen der einzige Film der Reihe ist, der in einem echten Krieg spielt und er auch sonst ganz anders ist, ist mir klar.
Ich meinte damit auch eher, dass ich denke, dass Die letzten Glühwürmchen der einzige sein könnte, dem ich die Höchstwertung von 10/10 - mit der ja niemand so um sich schmeißt - geben werde.

Barfuss durch Hiroshima werde ich mir gerne mal zur Gemüte führen.
 
A

AlecEmpire

Guest
Bei den Ghibli Meisterwerken sind für mich schon noch einige dabei für die ich eine 10 zucken würde. Mononoke, Nausicaä in jedem Fall, ich mag auch Spirited Away sehr, oder Ponyo... Zwischen 9-10 ist hier je nach Geschmack alles möglich. Vergleichen sollte man diese Filme mit den letzten Glühwürmchen aber natürlich nicht, gänzlich andere Thematik.
 
Oben