Ghibli: Prinzessin Mononoke ~ Hayao Miyazaki

mailo

Keine Jugendfreigabe
Fand den Anime-Spielfilm ganz gut. Bin zwar kein großer Fan von Anime, aber der Film hatte was, was mir sehr gefallen hat.

Mein Positiver eindruck, ergibt sich auch daraus, da ich mit keiner großen Erwartung, an den Anime-Spielfilm ran gegangen bin.
 

CrazyGazy

New Member
yop der film war irgendwie anders als typische "happy-anime filme":squint:

intensiefer,emotionaler,eher realistische bewegungen der charas,der tiere,...wo ich den das erste mal zufällig gesehen hab warmeine rsteindruck auch ned grad so groß

aber ich ahb irgendwie erkannt dass sich die zeichner und grafiker usw.sehr viel mühe gegeeben haben, was die interaktionen und so anging

und der film hatte einen anschein von einen eher schönen, kitschigen film und ich glaub durch den einsatz von eher dramatisch-brootalen szenen überaschte der film dann auch sehr
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Und Hayao Miyazaki, der japanische Walt Disney, hat Regie geführt. Ist schon ein schöner Film, hab ihn aber schon längere Zeit nicht mehr gesehen. Wollte mir die Tage mal Howl´s Moving Castle bzw. Hauru no ugoku shiro ansehen, bin mal gespannt. Es stehen so oder so noch einige Ghibli-Filme auf meiner Must-See-Liste.
 

CrazyGazy

New Member
hey cool danke, werd gleich umschau halten nach anime-dvds von ihm

die zeichenart hat so seine eigene atmosphäre und eigenen style
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Prinzessin Mononoke war der erste Anime den ich gesehen habe.
Ich war davon begeistert, dass man mit der Gabe "Zeichnen"
(an meine billigen Flashanimationen denk :grins:smile: so schöne
und geniale Welten bzw. Geschichten erschaffen kann.

Ein wirkliches Meisterwerk!
 

Brick

Der mit der Mütze
hab ihn schon einige male geschaut immer wenn er im tv kam und nachts dann nochmal die wiederholung echt ein klasse fantasie anime film und der natur gegen die ´´moderne´´ welt aspekt auch klesse von sowas krieg ich nie genug.

von mir :top:
 

CrazyGazy

New Member
hey stimmt den spekt hab cih total vergessen...is mir auch damals eingfallen, da kriegt man richtig n gefühl dass die ganze technik usw. der natur echt "weh" tut:squint:
 

CrazyGazy

New Member
ja eben...verdammt ich steh voll ned drauf es bers inet zu bestellen:squint:

verdammt gib bei der bestellung einfach "zufällig" meine addresse ein :biggrin:

ja ichw erds ma shcon irgendwie besorgen...das special
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab mir die Box auch bestellt! Aber nur weil die auf 3.000 Exemplare Limitiert ist!

Den Preis finde ich auch i.O.

Bin schon sehr auf die Box gespannt.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
die übertrieben gewalt die sehr kurzzeitig hier und da mal auftrat hatte mich damals sehr überrascht !!!

S P O I L E R

aber das man mit pfeil & bogen ganze köpfe abreissen kann fand ich leicht übertrieben :rofl:

ansonsten ein ganz netter & nachdenklicher öko-anime: wer drauf steht :wink:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Im Tv war der Spielfilm leider Cut. Hab mich des Öfteren drüber geärgert!

Deshalb muss jetzt auch der Film her! Natürlich Uncut :biggrin:
 

CrazyGazy

New Member
hech cih glaub genau solche "kleinigkeiten" machen den film aus....

einfach genial dass man blos mit zeichentrick eine schöne welt daherzaubern kann, die zunächst sehr ruhig wirkt und dann treten solche blutigen sachen auf, bei denen man dann überrascht wird.....jedoch scih nach dauer an den komischen mix gewöhnt und der film ziemlich tiefsinnig wirkt, über dne man tagelang nachdenkt..

verdammt ich muss ihn mir besorgen
 
Oben