Ghost Rider [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Willkommen im Forum, RickDreams.

Ghost Rider hat bislang 208 Millionen Dollar eingespielt, bei einem Budget von 110 Millionen Dollar. (98 Mio Gewinn)
 

tura-one

New Member
@jigsaw - 98 Millionen Dollar Gewinn? - niemals

die kinobetreiber verdienen ja auch an den filmen, ich glaube kaum das sie nur mit speisen un d getränken umsatz machen! also gehen vom gesamten einspiel ca 50-60% an die studios zurück.


sony verdient pro ps3 auch keine 599€, saturn usw verdienen daran schließlich auch.
 

Denyo

New Member
DVD News

Sony wird im August die Comicverfilmung "Ghost Rider" auf DVD veröffentlichen. Der Film mit Nicolas Cage wird ab dem 30.08.2007 für den Verleih und für den Verkauf erhältlich sein. Ausstattung und Extras sind identisch. Es wird wohl auch eine Extendet Edition geben, steht aber noch nicht fest wann sie veröffentlich wird.

DVD Details

Bildformat: Widescreen (2.40:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch

Extras

- Audiokommentar mit Regisseur Mark Steven Johnson & dem Leiter für Visuelle Effekte Kevin Mack
- Audiokommentar mit Produzent Gary Foster
- Trailer
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Machen die nicht..

FSK hat den Extended Cut bisher nur für eine DVD-VÖ geprüft (FSK12, wie die Kinofassung):

http://www.spio.de/fskonline\PDF\0705\109010DVD.pdf

DVD: http://www.cinefacts.de/news/news.php?newsid=7223

Blue Ray: http://www.cinefacts.de/news/news.php?newsid=7225

wobei lt. den Beiträgen die Laufzeiten der Extended unterschiedlich sind:
-DVD (Extended): 118 min
-Blue Ray (Extended): 123 min

(-DVD (Kino): 105 min)

Laufzeitunterschied liegt daran, dass auf Blu-ray der Film mit 24 Bildern pro Sekunde gespeichert ist, entspricht somit exakt Kinolaufzeit. Bei der Pal-DVD kommt 4% Speedup dazu, daher die 5min Differenz.
Bei cinefacts.de ist der Extended Cut bisher nur als Leih-DVD gelistet, komischerweise. Naja wenn sie in den Verleih kommt dann bestimmt auch in den Verkauf.

Aus nicht ganz sicherer Quelle stammt diese Aussage:

"Die Extended Version kommt auf DVD ! Jedoch zuerst auf Blu-Ray. Sony wird auf DVD zuerst die Kinofassung veröffentlichen, die Extended wird nach einiger Zeit dann nachgeschoben. So wurde es uns vorgestern von unserm Kontaktpartner bei Sony mitgeteilt.
Also Jungs und Mädels - Warten oder bei der KF zuschlagen !
Die Cover bleiben übrigends gleich, nur die Extended Version trägt den passenden Coververmerk !"

---

Ich habe fertig.
 

gimli

Elbenfreund
Sony sollte es mit ihrem Blue-Ray werben nicht übertreiben. Ich werde mir wegen Ghost Rider bestimmt keine überteuerte PS 3 oder Blue-Ray Player kaufen.
Dann wird garnichts gekauft und die Kinofassung versauert im DVD-Regal. Genauso enttäuschend finde ich aber auch die Extras. Ich möchte eine Extended - Doppel - DVD, welche es ja gibt. Aber ich warte ab, vielleicht ändert sich in den nächsten Tagen noch was.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Zumindest kommt die Extended doch als Leih-DVD - war doch bei Hostel auch so, erst wurde die Verleih-DVD als Extended angekündigt und die normale nur als R-Rated und bekommen haben wir im Verkauf auch die Extended. Denke das es nur ein Fehler auf dem Sony-Presseserver ist wie damals bei Hostel.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
DVD-NEWS

filmberichte.com hat ein Bild der DVD und da steht schon dick und fett "Kinofassung", na wenn da kein EC auf DVD kommt:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
DVD-NEWS
Laut Sony-Prospekt. DVD-Vorschau August:


Ghost Rider - Kinofassung - 28.8. - 1-Disc-Version

Ghost Rider - Extended Version - 28.8. - 2-Disc-Version

Die Exteded Version bietet ganze 13 Minuten mehr Film und wird mit einer besonders spannend ausgestatteten Bonus-DVD geliefert.
U.a. mit 90 Minuten Making Of! Ein absolutes Muss in Sonderverpackung!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Den Extended Cut kann man bei CD-Wow schon für 14,99 vorbestellen (RC3), Erscheinungstermin ist noch diese Woche (wenn denn die Angaben stimmen, wäre ja bei den Jungs nicht das erste Mal).
 
B

Brother

Guest
also ich weiss nich habe mir den film im Kino reingezogen, hatte mir einwenig mehr erhoft na ok die effekte waren nice keine frage.

Fakt is viel story und diese Element gegner waren cool habe mir gedacht werden vieleicht nice fight's :pop:

was war? die kämpfe konnte man sich in sek ausrechnen sie hätten in den fight's mehr mühe geben können wie lange war der fight gegen den Wind Typen 10-12 sek und ein lachen von ihm also :closed:
 

Denyo

New Member
DVD News

Wie es schon vor mir gesagt wurde, wird Sony die EE auf für den Handel veröffentlichen. Die 2 Disc Edition wird auch ab dem 30.08.2007 erhältlich sein.

DVD Details - Extendet Edition (2 DVD´s)

Bildformat: Widescreen (2.40:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch

Extras

- Audiokommentar mit Regisseur Mark Steven Johnson und dem Leiter für Visuelle Effekte Kevin Mack
- Audiokommentar mit Produzent Gary Foster
- Trailer
- Ghost Rider - Videostoryboards
- Making of Ghost Rider: Spirit of Vengeance - Produktion Teil 1, Spirit of Adventure - Produktion Teil 2, Spirit of Execution - Postproduktion
Sin & Salvation - Die Entwicklung der Ghost Rider Comics: 1970, 1980, 1990, 2000
 

Denyo

New Member
Naja, wären da jetz Actionszenen dabei dann wäre es ja eine überlegung werd auf die EE zu greifen. Aber so bleibt es dann doch bei der normalen Kinofassung.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
OK, ich finde die neuen Szenen machen den Film ein bisschen runder, aber man hätte noch eine jede Menge Gewaltszenen in den Film herein bringen können und vielleicht eine kleine Action-Szene, denn die hätte auch nicht geschadet.

Ich werde aber doch wohl zur der Extendet Edition zugreifen.
 

Incubus

Smokin' Ace
Also wenn ich so Sachen lese wie:
56.36 - Die Taschenuhr ist etwas länger zu sehen. -
2 sec.
dann frage ich mich, was soll das? Oder warum wird sowas überhaupt rausgeschnitten? Quark mit Käse, so wie der Rest dieses Extended Cuts! Werde mir den trotzdem anschaun, weil ich den im Kino verpasst hab (absichtlich) :wink:
 

Wilhelm Scream

New Member
Eine sehr trashige Comicverfilmung. Sieht sehr nach nem B-Movie aus. Teilweise sehr unlogisch und in meinen Augen mit Nic Cage fehlbesetzt. Insgesamt landet der Film bei mir im unteren Drittel bisheriger Comicverfilmungen. Ne Fortsetzung brauche ich nicht. Allerdings kann ich auch der Comicvorlage nicht gerade viel abgewinnen.

4/10
 
Oben